Zwei Personen und ein Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rino
    Anfänger im Forum
    • 01.02.2011
    • 18
    • Privat

• Meine Reisen

Zwei Personen und ein Hund

Hallo zusammen - mir ist heut der **** geplatzt! Dazu später mehr...

Zunächst möchte ich mich vorstellen, da ich hier neu bin (aber geheimer Leser bin ich schon länger!):

ich bin Student, komme und wohne im Ruhrgebiet und liebe die Alpen und die Berge seit mitlerweile 20 Jahren! Ich bin letztes Jahr um den Königssee (Kärlinger, Wasseralm, über Königsbachalm zur Talstation am Jenner) und das hat mich noch mehr Blut lecken lassen. Nach Skandinavien möchte ich auch gern möglichst bald. Ich möchte Kanutouren, Trekking und und und... Ihr seht, ich hab noch viel vor.

Nun aber mein Problem: ich suche ein Zelt! Jaja, sag mal schnell ob Kuppel oder Tunnel und das sind die Optionen. Ne...

Es soll ein Zelt sein für zwei Personen sein. In nächster Zeit zieht bei meiner Freundin und mir ein Hund ein. Der muss dann mit. Also 2 + Hund. Jetzt suche ich die eierlegende Wollmilchsau:

wie gesagt, ich mag die Berge und da möchte ich ständig wieder hin, da dann auch gern mit Zelt. Sardinien und Corsika zähl ich mal dazu

Hier mein eigentliches Problem: auf der einen Seite darf es für die Berge nicht zu groß sein von der Stellfläche und den üblichen Bergzeltanforderungen sollte es genügen. In Skandinavien denke ich nicht dass ich Platzprobleme bekomme

Auf der einen Seite sollte es leicht wie eine Feder sein, auf der Anderen allen Stürmen und Regengüssen dieser Welt trotzen. Es sollte klein und handlich sein, aber genügend Platz bieten.

Und jetzt der Clou: der Hund soll ins Zelt und nicht nur in die Apsis

ICh suche seit Tagen und finde nicht das richtige:

Wechsel Outpost 2 zg - sehr große Fläche, positiv wie negativ
    Exped Orion - kompakt aber zu klein