Vaude Hogan XT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• retebu
    Erfahren
    • 15.09.2008
    • 433
    • Privat

• Meine Reisen

Vaude Hogan XT

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Hogan XT? Bei meiner Suche bin ich bisher nur auf das Hogan UL gestoßen.
    Vorab mal Danke.
    VG Peter

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vaude Hogan XT

Nein, habe ich nicht. Aber schau mal bei Outdoormagazin nach - bei den Tests ist es beim Windtest ziemlich schnell zusammen gebrochen, wenn ich mich richtig erinnere. Insofern wohl eher ein Campingzelt.

Such mal nach "Zelte im Wind" hier im Forum, da ist der Test angesprochen worden.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• retebu
      Erfahren
      • 15.09.2008
      • 433
      • Privat

• Meine Reisen

Danke. Der Tipp hat gut gepasst. Das Zelt hat mit einer Schulnote von 3 - befriedigend - abgeschnitten. Das ist für die Kohle nicht unbedingt der Renner.
      Die Windstabilität hätte ich für meine Anforderungen mal als genügend gesehen. Die Qualität und auch die Platzverhältnisse sind nicht gerade gut bewertet worden.

Hm, dann muss ich weiter auf die Suche gehen. Das Ding hätte mir gut gepasst.
      retebu

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Was suchst Du denn?
        Oha.

Kommentar

• retebu
          Erfahren
          • 15.09.2008
          • 433
          • Privat

• Meine Reisen

Ein güstig Zelt, das leicht ist und viel Platz in der Apside bietet für Gepäck beim Radeln und/oder für schlechteres Wetter für zwei Personen. Das XT wäre hier ein relativ guter Kompromis gewesen, aber so ...
          retebu

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn es auch ein Tunnelzelt sein kann, schau mal bei Wechsel, Reijka, Robens oder bei Tatonka, die haben geräumige Zelte mit großer Apsis, die auch gut etwas aushalten und wo Du genug Platz für das Gepäck hast. Sie sind teilweise nicht so leicht, aber das ist beim Fahrradfahren nicht soooo dramatisch.

Wenn es auch noch leicht sein soll bei Outdoorfair das heruntergesetzte Helsport Fjellheimen - das wäre dann ein Premiumzelt und leicht.

Vielleicht ist auch der Thread ganz interessant http://www.outdoorseiten.net/forum/s...m-eure-Meinung
            Oha.

Kommentar

Lädt...
            X