Liebe Leute,
nachdem meine Freundin und ich uns für unsere bisherigen Touren zumeist Zelte ausgeliehen haben, bin ich an meinem Geburtstag mit einem großen Gutschein bedacht worden. Daher habe ich jetzt ein Budget von 300 Euro, wobei ich noch ein bisschen zulegen kann, um die sinnvollste Lösung zu kaufen.
1. Wie viele Personen?
--> 2 Personen (1,85 und 1,74)
2. Transport und Gewicht?
--> Meistens Rucksack. Manchmal auch Fahrradtasche. Weniger als 2,5 kg.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen?
--> Meistens für die Rucksäcke und im Ausnahmefall kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen?
--> Am liebsten Kuppel. Doppelwand. Innenzelt auch gerne mal alleine. Warme Farbe.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
--> 300 Euro + X
6. Einsatzbereich des Zeltes?
--> Als nächstes Australien (NT, WA, 3 Wochen, dry season), oft Deutschland-Skandinavien (bis 2 Wochen, spätes Frühjahr bis Frühherbst). Kein Wintereinsatz.
Unser heimlicher Favorit ist das MSR Hubba Hubba (ab wann kommt da wohl die 2011er Version?).
Aber wir sind auch für Alternativen offen. Vaude Hogan Ultralight I wurde uns zwar empfohlen, aber das scheint mehr eher ein komfortables 1-Personen-Zelt zu sein.
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Kommentare,
Ralf
nachdem meine Freundin und ich uns für unsere bisherigen Touren zumeist Zelte ausgeliehen haben, bin ich an meinem Geburtstag mit einem großen Gutschein bedacht worden. Daher habe ich jetzt ein Budget von 300 Euro, wobei ich noch ein bisschen zulegen kann, um die sinnvollste Lösung zu kaufen.
1. Wie viele Personen?
--> 2 Personen (1,85 und 1,74)
2. Transport und Gewicht?
--> Meistens Rucksack. Manchmal auch Fahrradtasche. Weniger als 2,5 kg.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen?
--> Meistens für die Rucksäcke und im Ausnahmefall kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen?
--> Am liebsten Kuppel. Doppelwand. Innenzelt auch gerne mal alleine. Warme Farbe.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
--> 300 Euro + X
6. Einsatzbereich des Zeltes?
--> Als nächstes Australien (NT, WA, 3 Wochen, dry season), oft Deutschland-Skandinavien (bis 2 Wochen, spätes Frühjahr bis Frühherbst). Kein Wintereinsatz.
Unser heimlicher Favorit ist das MSR Hubba Hubba (ab wann kommt da wohl die 2011er Version?).
Aber wir sind auch für Alternativen offen. Vaude Hogan Ultralight I wurde uns zwar empfohlen, aber das scheint mehr eher ein komfortables 1-Personen-Zelt zu sein.
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Kommentare,
Ralf
Kommentar