Neues Zelt : Tatonka Orbit 2 ----- Bitte um Feedback !!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XATX
    Neu im Forum
    • 10.05.2004
    • 8

• Meine Reisen

Hallo,

Wie meinst du das mit dem "hinken" ?
    Meinst du man sollte jetzt bei den neuen Produkten Robens durchauß eine Chance geben oder eher nicht ?

--> Arne

Kommentar

• tereglu
      Erfahren
      • 04.02.2004
      • 131
      • Privat

• Meine Reisen

vergleich hinkt

Hallo Arne,

dem Einwand von "ich" würde ich schon zustimmen. Die von mir als Alternativen genannten Zelte spielen in einer etwas niedrigeren Preisliga !

Allerdings war das schon Absicht, denn erstens hattest du ja 250 als Maximum gesetzt und zweitens hatte ich den Eindruck, dass für deinen angegebenen Einsatzbereich nicht unbedingt ein "High-End-Zelt" vonnöten ist. (ich z.B. weiß nicht ob ich ein >300Euro-Zelt tagsüber unbeaufsichtigt stehen lassen würde.....)

Mit der Qualität von Robens habe ich keine Erfahrung, die pauschale Abwertung von "nicht übertreiben" würde ich zwar im Hinterkopf behalten, aber nicht zu ernst nehmen. Schlecht geschnittene 700 Euro-Zelte von Lowland mal nur als Beispiel !
      Da hilft eben nur vorher anschauen.....

(nicht, dass das viel bedeuten würde, aber das Antao und Cloud sind, glaube ich, in der OUTDOOR zumindest nicht negativ aufgefallen)
      [/quote]
      Hike lite, sleep tight!
      www.durchreise.blogspot.com

Kommentar

• XATX
        Neu im Forum
        • 10.05.2004
        • 8

• Meine Reisen

Hallo,

Ja das ist so ne Sache. Auf der einen Seite will man natürlich ungerne ein tolles teures Zelt alleine (auf konventsion zwischen ganz vielen anderne Zelten) stehen lassen aber auf der anderen Seite will ich mir kein Zelt anschaffen was nach 2 Saisons den Geist aufgibt.

Natürlich gibt es das Arctis 2 was das selbe wie das Orbit 2 ist allerdings halt nur mit nem Polyester PU Außenzelt ist im gegensatz zum Nylon SI vom Orbit.
        Der Preis ist natürlich um ca 120 Euro ein bischen weniger,allerdings kommen dafür 0,4 Kilo Packgewicht drauf.

Man, diese Entscheidung muß erstmal getroffen werden *Grübel* =)
        --> Arne

Kommentar

Lädt...
        X