Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Bei Terra Nova gehen die Meinungen stark auseinander. Ich bin nicht wirklich ein Freund von denen. Top ist garantiert das hervorrangende Platz-Gewichtsverhältnis. Das geht jedoch meist zu Lasten der Qualität und somit der Langlebigkeit. Terra Nova verwendet extreme Leichtmaterialien. In meinen Augen haben die aber das Rad bereits überdreht. Reisverschlüsse laufen nicht besonders sauber und robust und die Zeltstoffe (Aussenhaut als auch Boden) sind sehr dünn.
Ich will Terra Nova ganz sicher nicht schlecht machen und es mag Gründe für dessen Wahl geben. Ich würde aber gut überlegen, ob man die Nachteile auch wirklich bejaen kann oder vielleicht doch zu einem anderen Hersteller greift...
hier sind ein paar echt gute Tipps. Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein 3-4 Jahreszeitenzelt zu kaufen. Mit den Tipps werde ich gleich mal auf Vergleichssuche gehen....
Kommentar