Hilleberg Saivo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kamet
    Anfänger im Forum
    • 01.12.2008
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Hilleberg Saivo

Hallo,

könnt Ihr mir sagen warum Hilleberg nun schon seit Wochen das Saivo nicht mehr auf der Homepage gelistet hat?

Gruß,

Kamet

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilleberg Saivo

Musst Du mal bei Hilleberg oder bei Deinem Outdoorladen fragen. Es kann gut sein, dass das Saivo ausläuft. Soviel ich weiß, gibt es nächstes Jahr eine geräumige Kuppeltunnelkonstruktion, das Saitaris, vielleicht ersetzt es das Saivo. Frag mal sarekmaniac bzw. schau mal im thread: Eure Zelte im Winter und warum (Trekking und Wandern - Unterforum Winterforum), da könnte was stehen.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Gast-Avatar

Vielleicht kommt ja eine überarbeitete Version a la Saitaris...?

Kommentar

• iceman
        Dauerbesucher
        • 10.03.2007
        • 953

• Meine Reisen

Bei Fliegfix ist das Saivo nächstes Jahr noch gelistet.Der Preis ist wohl um die 100 Euro gestiegen.
        Link:http://www.fliegfix.com/webshop/prod...?id=HILSAIVO11
        1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
        0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn es das alte Saivo noch gäbe....

Kommentar

• iceman
            Dauerbesucher
            • 10.03.2007
            • 953

• Meine Reisen

@Järven

Da traf das Wort Apsis noch zu.Aber was sie heute alles als Apsis verkaufen ist manchmal fraglich.Die sind sowas von flach.Wenn es dann stark schneit oder friert oder regnet fällt ganz schnell die hälfte weg.
            1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
            0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn es dann stark schneit oder friert oder regnet fällt ganz schnell die hälfte weg.
              Das auch nicht. Wir waren mit dem neuen Saivo im Padjelanta unterwegs, wenn man da eine schöne Grube in der Apsis gegraben hat war die gut nutzbar.
              Die grosse Apsis des alten Saivo ist natürlich schöner.

Kommentar

• Buddy99
                Fuchs
                • 06.08.2009
                • 1136
                • Privat

• Meine Reisen

Also um mal die Ehre des aktuellen Saivo zu retten, das hat 2 gut nutzbare Apsiden. Schnee lässt den Platz schon schrumpfen, aber Frost oder sintflutartiger Regen rauben keinen Platz und da man 2 Apsiden hat, bekommt man wirklich ne Menge dort unter. Davon abgesehn hat man selbst zu zweit mit noch 2 Hunden genug Platz, um viel mit ins Innenzelt zu nehmen, den 12 Taschen und dem grossen Platzangebot sei Dank.

Der extra Bogen des alten Saivo wäre natürlich was und auch das Saitaris sieht sehr interessant aus, aber ich kann mir vorstellen, das unter bestimmten Bedingungen im starken Wind/ Sturm, das aktuelle Saivo den Vorteil hat, dass es windschlüpfriger ist und vom Gewicht her, ist es auch leichter, wie die anderen beiden Varianten.

OT
                PS: @Järven
                Hat sich Dein Elch die Augen verblitzt??? Die Rose ist cool, aber jetz schauts irgendwie nach Atomtestelch aus
                Gruss Sven

Kommentar

Lädt...
                X