Zelt für Schweden und Norwegen mit großer Apsis bis 350€ gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wildscan
    Dauerbesucher
    • 03.04.2009
    • 592
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für Schweden und Norwegen mit großer Apsis bis 350€ gesucht.

Hallo,

ich habe zur Zeit ein Wechsel Intrepid in der Travel Line Version.

Für die nächsten Schweden und Norwegentouren suche ich nun etwas leichteres.
    Da wird wohl kein Weg an SilNylon vorbei führen auch wenns dann gleich wesentlich teurer wird.

Ich suche also ein Zelt für 2 ca 175 cm große Personen mit geringen Gewicht und für nicht mehr als 350€. Eine große Apsis wie beim Intrepid wäre natürlich toll.

Ob nun Tunnel oder Geodät ist mir persönlich relativ egal, obwohl mich was selbststehendes schon sehr reizt.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32299
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für Schweden und Norwegen mit großer Apsis bis 350€ gesucht.

Werde doch mal bitte konkreter. Hast Du ein 2er oder 3er Intrepid? Wieviel wiegt das? Welches Gewicht schwebt Dir vor?
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• wildscan
      Dauerbesucher
      • 03.04.2009
      • 592
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab das 2 er Intrepid, das wiegt ca 3,8 kg. Also 1 kg weniger wäre schon schön. Ich will kein UL Zelt, eher eine Mischung aus Comfort und Leichtigkeit. Und eine Apsis mit der Größe vom Intrepid wär schon klasse. Sonst krieg ich ein Problem mit der Unterbringung der Schuhe und der Rucksäcke. Meist ist in einem 2 er Zelt auch nicht wirklich Platz um noch Ausrüstung im Zelt zu verstauen.
      Albert Einstein

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32299
        • Privat

• Meine Reisen

Mountain Equipment Dragonfly 3 XT, wiegt 2,9 kg. Gibt es manchmal in England im Sonderangebot, dann zahlst Du so um die 400 € dafür. Semigeodät.

Sonst fallen mir erst einmal nur schwerere Zelte oder teurere Zelte ein, die über Deinem Preisrahmen liegen. Ich überlege weiter.
        Oha.

Kommentar

• wildscan
          Dauerbesucher
          • 03.04.2009
          • 592
          • Privat

• Meine Reisen

Von den Daten her, sieht das echt super aus. Das Dragonfly ist ja auch riesig im Innenzelt und das bei dem Gewicht. Da lassen sich sicher auch einige Regentage drin überstehen. Aber da muss ich mich wirklich mal in englischen Shops umsehen.
          Albert Einstein

Kommentar

• Buddy99
            Fuchs
            • 06.08.2009
            • 1136
            • Privat

• Meine Reisen

Die Zelte von Rejka haben einen sehr guten Ruf und ein prima Preis-Leistungsverhältnis.
            Vielleicht wäre das ja hier interessant?

http://www.rejka.de/trekking_light/zatara_light.html

Gruss Sven
            Gruss Sven

Kommentar

• Aelfstan
              Fuchs
              • 05.06.2006
              • 1287
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn dir das Intrepid gefallen hat, versuch es doch mit dem White Nites ZG, ich hab das selbst und bin sehr zufrieden. Gewicht: ca. 2,3 kg

http://www.outdoorfair.de/epages/611...es-zero-g-Sand

Vielleicht wäre ja auch ein Vaude Taurus ultralight für dich interessant...
              Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• wildscan
                Dauerbesucher
                • 03.04.2009
                • 592
                • Privat

• Meine Reisen

Im White Nites wirds dann aber echt eng, wenn man dort 2 Rucksäcke stehen hat und noch kochen muss, oder meinst du nicht?
                Albert Einstein

Kommentar

• Aelfstan
                  Fuchs
                  • 05.06.2006
                  • 1287
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wildscan Beitrag anzeigen
                  Im White Nites wirds dann aber echt eng, wenn man dort 2 Rucksäcke stehen hat und noch kochen muss, oder meinst du nicht?
                  Hab übersehen, daß du eine große Apsis suchst, also vergiß das Vaude...

Die Apsis im White Nites reicht mir persönlich zum Kochen und auch zwei Rucksäcke finden dort Platz, allerdings muß man schon bissel organisiert sein (Rucksäcke übereinander stapeln, am besten nur einer mit dem Kocher hantieren, Kocher vom IZ aus bedienen) - viel Platz und geringes Gewicht lassen sich eben nur schlecht vereinbaren. Von der Länge her ist die Apsis des White Nites übrigens nur unwesentlich kürzer als die des Intrepid - Platz nach oben ist freilich wesentlich geringer, doch für Gepäck und Schuhe ist das egal.

Fotos und Testbericht: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...White-Nites-ZG

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32299
                    • Privat

• Meine Reisen

Coleman Pictor vielleicht.
                    http://www.goetz-gasgeraete.de/Coleman/pictor_x2.htm

Ich mag das Phad sehr gerne. Hab das mal gesehen und fand das echt gut. http://www.goetz-gasgeraete.de/Coleman/phad_x2.htm. Aber ob es Skandinavientauglich ist, weiß ich nicht.

Ich suche weiter.
                    Oha.

Kommentar

• wildscan
                      Dauerbesucher
                      • 03.04.2009
                      • 592
                      • Privat

• Meine Reisen

@ Aelfstan: wie findest du die Verarbeitungsqualität bei deinem White Nites? Bei meinem Intrepid findet man schon ein paar ungerade Nähte. Eine Naht wurde sogar aufgetrennt und neu gerade vernäht. An dieser Stelle wurde 2 mal getaped, damit es dicht hält.

@ Torres: ich glaube, die Zelte sind nicht aus silikonisierten Nylon sonder aus Polyester, diesmal wollt ich mir ein Nylon zelt kaufen. Soll ja bekanntlich länger halten. Aber trotzdem vielen Dank.
                      Albert Einstein

Kommentar

• Aelfstan
                        Fuchs
                        • 05.06.2006
                        • 1287
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wildscan Beitrag anzeigen
                        @ Aelfstan: wie findest du die Verarbeitungsqualität bei deinem White Nites? Bei meinem Intrepid findet man schon ein paar ungerade Nähte. Eine Naht wurde sogar aufgetrennt und neu gerade vernäht. An dieser Stelle wurde 2 mal getaped, damit es dicht hält.
                        Die Verarbeitung meines White Nites ist sehr gut. Das Zelt hab ich allerdings 2007 gekauft, so daß du kaum irgendwelche Rückschlüsse auf die Verarbeitung aktueller Chargen ziehen kannst, schätze ich.

Kommentar

• ThomasT
                          Anfänger im Forum
                          • 16.08.2009
                          • 25
                          • Privat

• Meine Reisen

Fliegfix bietet z.B. das Helsport Fjellheimen 3 für 359 EUR an...

hier
                          und hier

Vielleicht sind die ja auch was für dich

Kommentar

Lädt...
                          X