Robens Summer Wind für 30 Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Robens Summer Wind für 30 Euro

http://www.amazon.de/Robens-Zelt-Tre.../dp/B003NLAS28

• Sigurd
    Gerne im Forum
    • 29.09.2010
    • 59
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Robens Summer Wind für 30 Euro

Was genau ist dein Anliegen?

Um den Preis unschlagbar denke ich, sofern die Angaben stimmen!

Das ultraleichte Robens Summer Wind Zelt ist nun in der Trekking Range zu finden. Da heute kaum noch jemand ohne Trekkingstöcke auf Tour geht, war es für uns logisch, ein Zelt zu entwickeln, das diese Stöcke als Gestänge nutzt und man somit unheimlich an Gewicht sparen kann. Das Robens Summer Wind Zelt ist daher herrlich leicht und benötigt kaum Platz im Rucksack, obwohl es ein vollwertiges Zweipersonenzelt ist. Großflächige, regulierbare Lüftungen gewährleisten gute Ventilation. Das Zelt lässt sich auch zwischen Bäumen, Ästen, Paddeln oder mit normalen Stangen aufbauen. Konstruktionsart: Tunnelzelt
    Personen: bis zu 2 Personen
    Einsatzbereich (Seasons): 2 Seasons Material (Außenzelt): HydroTex HD, PU besichtet Material (Boden): Polyester 210T PU-beschichtet Wassersäule (Außenzelt): 5.000 mm Wassersäule (Boden): 10.000 mm
    Gewicht: max.: 1,5 kg / min.: 1,4 kg Packmaß: 45 x 14cm
    Farbe: green
    Zusatzinformation: Gestänge nicht im Lieferumfang! Benutzen Sie Ihre eigenen Teleskopstöcke Lieferumfang: fest eingenähter Boden, Leinen, Heringe
    Preis: EUR 99,95
    Angebot: EUR 30,00

Kommentar

• T0M

Fuchs
      • 13.08.2009
      • 1505
      • Privat

• Meine Reisen

Hammer Preis. Für 30,- was leichteres zu finden, dürfte schwer werden.

OT: Sehr schön ist auch die Beschreibung des HB Akto!
      Das Akto ist ideal jeder Zeit benötigen Sie das leichteste aller Bedingung Solo-Zelt. Es ist besonders gut für lange Reisen aller Art, in jeder Jahreszeit, bei denen niedriges Gewicht eine sehr hohe Priorität. Und während es war nicht für extreme oberhalb der Baumgrenze konzipiert, hat das Akto sich auf ausgedehnten Polarexpeditionen bewährt und wird so gut stand allen Bedingungen. Dies ist zum Teil wegen der geräumigen Konfiguration der Akto's - es wird leicht unterbringen Sie und Ihre Ausrüstung - und wegen seiner bemerkenswert starke Kerlon 1200 Außenzeltgewebe. Die einpoligen Tunnel Zeltkonstruktion, sehr leicht (noch sehr stark) Kerlon 1200 und 9 mm Pol machen es am besten für mobile Reisen, wo man Pech geeignet and take down Ihr Zelt jeden Tag.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich find den Preis so geil, dass ich das den anderen Leuten nicht vorenthalten wollte.

Ich hab lange recherchiert: Gossamer Gear, Tarptent, Six Moons Designs und jetzt lande ich bei einem 30 Euro Zelt

Kommentar

• Sigurd
          Gerne im Forum
          • 29.09.2010
          • 59
          • Privat

• Meine Reisen

Ein netter Zug. Ich überleg mir echt ob ich das nehmen soll. Einen Thread unterhalb hab ich nämlich grad n Problem gepostet, worauf das die Antwort sein könnte.

Von dem her bist du sowas wie n Engel

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heiner85 Beitrag anzeigen
            Ich find den Preis so geil, dass ich das den anderen Leuten nicht vorenthalten wollte.

Ich hab lange recherchiert: Gossamer Gear, Tarptent, Six Moons Designs und jetzt lande ich bei einem 30 Euro Zelt

Vom Raum-Gewichtverhältnis kann das Robens Teil aber nicht mal ansatzweise mit GG oder Six Moon Designs Tarptens mithalten.
            Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Hebi19
              Erfahren
              • 29.08.2010
              • 320
              • Privat

• Meine Reisen

Ich will ja nicht die Begeisterung dämpfen - aaahhhber:

das Prinzip ist "uralt" - 1979 bin ich mit 2 Freunden mit 2 SOLCHEN Zelten 2 Wochen mit dem Fahrrad dorch Frankreich gefahren - Typ "Hundehütte" Einwandzelt - wog mit zwei kurzen (Stahlrohr-)Stangen auch nicht viel mehr.

mit gleichen Zelt bin ich noch ab und an auf Sommertouren unterwegs (z.B. siehe thread http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=37555&page=25 # 492)
              Die Idee, als Gestänge die Trekkingstöcke zu nehmen um 250 g zu sparen hatte ich auch schon, ohne das umzustezen.
              mit den Stahlrohren hats die Zelte in der Karstadt-Sport-Abteilung und sonstwo immer wieder mal im Schlußverkauf zu dem Preis gegeben.....

Es sollte jedem klar sein, wie klein das Zelt ist. Eine Berührung der Außenwand ist kaum zu unterbinden und dann wirds als Einwandzelt bei Tau oder gar Regen innen naß bis "ganz schön naß"!!

Trotzdem nutze ich so ein Zelt (wie dokumentiert) nach wie vor - vielleicht aus Nostalgie....
              Anstatt das Zelt zumindest gewichtsmäßig noch zu optimieren (Allu-Stangen basteln oder für Treckingstöcke anpassen, Heringe auf Alu umrüsten) will ich inzwischen lieber mal mit einem Tarp experimentieren.

LG vom Hebi

PS: um richtig straff und stabil/sauber zu stehehn braucht das kleine Zelt im übrigen 14 (in Worten VIERZEHN) Heringe

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke für die ausführliche Antwort und den Tip mit den Heringen.
                Ich bin noch Anfänger und möchte nicht als "Luxus"Trekker starten, will aber unbedingt ein leichtes Zelt.
                Grüße
                Heiner

P.S. Jetzt brauche ich nur noch 14 Titan Heringe...
                Zuletzt geändert von ; 30.09.2010, 17:27.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich finde wenn man anfängt ist das wichtigste eben keinen solchen Sarg zu kaufen sondern ein Zelt in dem man sich wohlfühlt und vorallem sitzen kann.
                  Es ist eben nicht nur zum Schlafen da sondern auch zum Kochen,Umziehen,Abends noch ein wenig quatschen etc.

Leicht,geräumig,stabil und günstig(also so im Bereich des Robens) sind drei Eigenschaften die ein Zelt niemals vereinen kann.

Wenn du erstmal nicht so viel Geld ausgeben möchtest aber es trotzdem leicht magst würde ich mal nach einem Tarp ausschau halten.
                  Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Sternenreisender
                    Dauerbesucher
                    • 11.08.2008
                    • 991
                    • Privat

• Meine Reisen

Bei amazon gab es mehrere Robens-Zelte, die so stark reduziert waren, daß ich von einem Fehler bei der Preisangabe ausgehe. Eigentlicher Lieferant war dabei immer engelhorn. Google Shopping hat die günstigen Preise auch direkt bei engelhorn gelistet. Wenn man dann draufklickt sind die Angebote aber nicht mehr vorhanden. Ich habe mir über amazon für 50,-€ ein Robens Osprey 3 EX von engelhorn bestellt und auch eine Bestellbestätigung von amazon erhalten. Aber ich denke da wird sicher später eine Absagemail kommen.

Kommentar

• sg-1
                      Erfahren
                      • 05.07.2006
                      • 359
                      • Privat

• Meine Reisen

wenn du anfangen willst dann schlag ich dir einen preisrahmen von 150-250 eur vor.

schau dir z.b. mal das vango tempest 200 an. das soll recht gut sein für den preis.
                      einziger "haken", den ich jetzt gefunden hab: es ist z.b. hier in uk am günstigsten.

so ne tropfsteinhöhle wie das oben genannte robens würd ich mir gleich aus dem kopf schlagen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich kenne das mit den fehlerhaften Angeboten bei Amazon, aber ich hab schon eine Rechnung bekommen.

Das Vango Zelt ist mir zu hässlich.

Kommentar

• sg-1
                          Erfahren
                          • 05.07.2006
                          • 359
                          • Privat

• Meine Reisen

tja, so unterschiedlich sind die geschmäcker: ich finde es genau anders herum.

egal:
                          - das vango ist nur 1 beispiel von günstigen zelten aus uk, die was taugen sollen.
                          - doppelwand
                          - soll dicht sein
                          - soll sturmsicher sein
                          - wiegt wenig (beim platzangebot des robens summer winds kann man noch kleinere und leichtere zelte als vergleich nehmen)

was nützt dir ein zelt, das dir gefällt, aber nicht den zweck erfüllt? ich bin auch immer auf der suche nach dem ultimativen zelt: kostet nix und ist dicht + sturmsicher. bei der suche bin ich bei ca 150eur angekommen. drunter hab ich noch nix sinnvolles gefunden.

Kommentar

• Sternenreisender
                            Dauerbesucher
                            • 11.08.2008
                            • 991
                            • Privat

• Meine Reisen

Bei amazon gibt gerade das Coleman Zelt Avior X2 für 95,99,-€ im Angebot. Wenn Dir ein Tunnelzelt passt ist es für den Preis ein prima Zelt und mit 2,5kg auch nicht zu schwer. Gibt in diversen UK-Foren eigentlich ganz positive Berichte zu diesem Modell.

Kommentar

• Sternenreisender
                              Dauerbesucher
                              • 11.08.2008
                              • 991
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
                              Bei amazon gab es mehrere Robens-Zelte, die so stark reduziert waren, daß ich von einem Fehler bei der Preisangabe ausgehe. Eigentlicher Lieferant war dabei immer engelhorn. Google Shopping hat die günstigen Preise auch direkt bei engelhorn gelistet. Wenn man dann draufklickt sind die Angebote aber nicht mehr vorhanden. Ich habe mir über amazon für 50,-€ ein Robens Osprey 3 EX von engelhorn bestellt und auch eine Bestellbestätigung von amazon erhalten. Aber ich denke da wird sicher später eine Absagemail kommen.
                              Kaum zu fassen, es kam gerade tatsächlich an! Also die stehen offensichtlich zu ihren Fehlern bei den Preisangaben. Es gab auch noch zwei große und sehr stabil aussehende Robens-Geodäten für je 50,-€. Aber die waren mir mit 4,6 bzw. >5kg zu schwer. Da der Robens-Tunnel i.d. Amazon-Kaufstatistik auf Platz 1 war, handelt es sich offensichtlich auch nicht um Ausstellungsware. Wobei die Preise selbst dann noch unschlagbar wären.
                              Zuletzt geändert von Sternenreisender; 05.10.2010, 14:02.

Kommentar

Lädt...
                              X