moralische Unterstützung gesucht: JW Tundra III rt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nono78
    Neu im Forum
    • 08.09.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

moralische Unterstützung gesucht: JW Tundra III rt

Ich habe nur kurz eine Frage:

Hier steht ja soviel zu allen möglichen Zelten und es ist natürlich immer die Frage, wozu das Zelt dienen soll und wie das Preis-Leistungsverhältnis ist.

Bei uns im Outdoorgeschäft ist jedenfalls derzeit das JW TUNDRA 3 RT für 179 € im Angebot.

Nach vielem Lesen in Foren kommt das Zelt nicht so gut weg. ABER da ist ja noch der Preis !!!

Einzig wirklich bedenklich finde ich immer wieder die Belüftung. ABER da ist ja immer noch der Preis !!!

Meine FRAGE: Was ist eure Meinung zu einem Tundra 3 rt für 179 €?

Es soll in ein paar Tagen mit in meinen so lang ersehnten und wohnverdienten Urlaub :-) (Klassisch Campingplatz, kein Trekking).

Sonnige Grüße
    nono

• Bore
    Gerne im Forum
    • 19.09.2008
    • 96
    • Privat

• Meine Reisen

AW: moralische Unterstützung gesucht: JW Tundra III rt

Es kommt doch immer darauf an, wofür du einen Ausrüstungsgegenstand brauchst. Für 180€ zum campen geht das Zelt meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn man zu zweit unterwegs ist, hat man darin gut platzt für sich und Ausrüstung-zu dritt ist es dann aber wieder etwas anderes;)

LG Bore

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Da du ja moralische Unterstuetzung willst, kann ich Dir geben, aber in die andere Richtung

Ich kauf nix mehr von ner Firma
      - die ihr Zentrallager teilweise in ein Naturschutzgebiet gebaut hat,
      - Leute dafuer enteignen laesst,
      - Leute verklagt weil sie gestrickte Muetzen mit Wolfstatze als Einzelstuecke bei Ebay verkaufen
      - selbst die TAZ verklagt hat, dass die ihr Logo wechseln sollten, obwohl die das schon bedeutend frueher verwendet haben
      usw usw usw

Gruss

Khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde, für 179,00 € ist das Zelt mehr als okay. Es sieht geräumig und praktisch aus und erinnert mich mit seiner Bauform an ein mir bekanntes JW Zelt, das dem Besitzer schon lange gute Dienste leistet und Wetterbedingungen völlig unbeeindruckt trotzt.

Das Tundra 2 RT ist vom Outdoor-Magazin mit gut bewertet worden und steht bis 90 km/h stabil. http://www.outdoor-magazin.com/zelte...tbericht.3.htm. Zur Abwertung führte wohl vor allem das Gewicht, aber das ist ja für Dich kein relevantes Kriterium. Auch das Outdoor Magazin betont, dass es ein ideales Zelt für den Zeltplatz ist. Also schlag zu. (Und lass Dich nicht davon beeindrucken, dass einige hier im Forum mit der Marke Probleme haben - außerhalb des Forums interessiert das keinen Menschen - und das Zelt kann auch nix dafür).
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• HUIHUI
          Fuchs
          • 07.08.2009
          • 2140
          • Privat

• Meine Reisen

1. würde ich mir nichts niemals nicht von Fack Wolfshaut kaufen, Gründe sind oben genug genannt
          2. fürn Campingplatz sollte solch ein Zelt hier wohl besser und billiger sein http://www.decathlon.de/DE/2-seconds...ii-120182533/#
          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• buntekuh
            Dauerbesucher
            • 20.10.2008
            • 634
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Da du ja moralische Unterstuetzung willst, kann ich Dir geben, aber in die andere Richtung

Ich kauf nix mehr von ner Firma
            - die ihr Zentrallager teilweise in ein Naturschutzgebiet gebaut hat,
            - Leute dafuer enteignen laesst,
            - Leute verklagt weil sie gestrickte Muetzen mit Wolfstatze als Einzelstuecke bei Ebay verkaufen
            - selbst die TAZ verklagt hat, dass die ihr Logo wechseln sollten, obwohl die das schon bedeutend frueher verwendet haben
            usw usw usw

Gruss

Khyal
            Deine Kritik ist natürlich berechtigt (aber steht das eine Zentrallager jetzt nur quasi mit einem Bein im Naturschutzgebiet?) und auch ich kaufe nur noch Artikel von Firmen, die Naturschutzgebiete errichten, ihre Mitarbeiter/innen allabendlich mit sanften Massagen verwöhnen..
            Übrigens trinke ich auch noch heute gern das gute, alte Budvar, wenngleich es auch hier in diversen Ländern Namensstreitigkeiten mit der viel älteren amerikanischen Brauerei Budweiser gibt.

Zum Zelt: wir hatten früher mal das Tundra II RT und ich mochte es nicht
            sonderlich. Die Lüftung war nicht sonderlich gut, im Zelt empfand ich es recht schnell als recht stickig, das Packmaß ist enorm und das Gewicht ebenso.
            Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• strauch
              Fuchs
              • 20.09.2009
              • 1372
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
              Übrigens trinke ich auch noch heute gern das gute, alte Budvar, wenngleich es auch hier in diversen Ländern Namensstreitigkeiten mit der viel älteren amerikanischen Brauerei Budweiser gibt.
              OT: Auch wenn es OT ist, aber die amerikanische Brauerei ist nicht älter und hat deshalb auch nicht die Namensrechte in Europa. Dafür darf die tschische Brauerei ihr Bier in den USA nicht als Budweiser verkaufen.
              http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• buntekuh
                Dauerbesucher
                • 20.10.2008
                • 634
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Stimmt, da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung...
                Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  ...Und lass Dich nicht davon beeindrucken, dass einige hier im Forum mit der Marke Probleme haben - außerhalb des Forums interessiert das keinen Menschen - und das Zelt kann auch nix dafür).
                  !. Interessiert es sehr wohl Menschen ausserhalb des Forums, denn die Internet-Boykott-Aufrufe haben ja dazu gefuehrt, dass JW die Klagen gegen die "strickenden Ebay-Verkaeufer" zurueckgenommen hat
                  2. Kann das Zelt zwar nix dafuer, aber durch Kauf von Produkten einer Firma, die derartig agiert und mit anderen Menschen und der Natur so umgeht unterstuetzt du eben dies und bist mitverantwortlich, gibt natuerlich ne Menge Menschen, auch hier im Forum, denen das voellig am Arsch vorbei geht, Hauptsache billig...muss jeder fuer sich selber wissen, wo da die eigene Wahrheit liegt, aber dann doch wenigsten den Mut haben und sich selber das eingestehen, statt drumherum zu reden...
                  Wir können die Verantwortung für das was diese Firmen tun, nicht allein auf sie schieben. Wenn wir Produkte dieser Firmen kaufen, nehmen wir es billigend in Kauf, profitieren davon. Wir als Kaeufer haben die Macht (und die Verantwortung), durch unsere Kaufentscheidungen das Handeln der Firmen zu beeinflussen.

Gruss

Khyal
                  www.terranonna.de

Kommentar

• Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8587

• Meine Reisen

@ nono78
                    Wenn´s primär billig sein soll: Bei Larca gibt´s aktuell die MSR Ellbowroom Zelte und ein Mo Room sehr günstig. Dem ersten Eindruck nach (war letztens wieder dort) gar nicht so übel. Sollte vielleicht doch mal irgendwann mal ne Trekking-Tour anstehen, wären diese Zelte auch vom Gewicht her geeignet.

Wölfchen geht definitiv gar nicht - lässt man sich auch nicht schenken, sondern lehnt dankend ab.

Kommentar

Lädt...
                    X