Zeltsuche für Neueinsteiger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltsuche für Neueinsteiger

Salewa allgemein ist brauchbar. Richtig leicht ist das Zelt aber nicht und es hat ein Fiberglas-Gestänge. Aber recht hoch ist es, Dein Papa müsste also nicht reinkriechen. Und es ist wirklich günstig. Grübel... Ich würde es wg. des Gestänges wahrscheinlich nicht kaufen, für den von Dir beschriebenen geplanten Einsatzbereich dürfte es aber schon ausreichen. (Auf Alugestänge lege ich auch erst Wert, seitdem ich eher in den Norden fahre.)
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• woodpecker.21

Dauerbesucher
      • 04.12.2008
      • 631
      • Privat

• Meine Reisen

Hmm, ich halte halt nicht soviel von Glasfibergestängen...

Hier noch Vorschläge Mountain Hardwear Twin Arch 2 oder auch MSR das Mo Room 2 ist halt leider nur 1m hoch, aber sonst hat des wohl alles

Kommentar

• Sapbattu
        Fuchs
        • 27.05.2009
        • 1716
        • Privat

• Meine Reisen

und wieder ideen......ich sollte wohl besser mehrere pro post posten

Salewa Gomera
        Dass es nichts zu erreichen gibt,
        sind keine leeren Worte,
        sondern die allerhöchste Wahrheit
        >> Huang Po <<

Kommentar

• porzellan
          Dauerbesucher
          • 15.08.2010
          • 855
          • Privat

• Meine Reisen

das high peak rapido 2 scheint mir ein ausgezeichnetes preis-leistungsverhältnis zu haben. alugestänge, nur etwas über 3 kg, 1,15m innenzelthöhe & breit genug, dass dein vater diagonal darin liegen kann, sodass es vermutlich lang genug für ihn ist. dazu exoskelett, also innenzelt & außenzelt zugleich aufzubauen. das ganze unter 130 euro (& woanders wohlmöglich noch weniger, da habe ich nicht recheriert):

http://www.amazon.de/HIGH-80056-Schn...3457992&sr=8-3

um die qualität zu beurteilen, kannst du zusätzlich die kundenrezensionen für high peak rapido 3 + 4 lesen. das sind die gleichen zelte, nur jeweils größer dimensioniert. vielleicht wäre er auch mit dem 3personenmodell glücklicher?

Kommentar

• Sapbattu
            Fuchs
            • 27.05.2009
            • 1716
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von porzellan Beitrag anzeigen
            das high peak rapido 2 scheint mir ein ausgezeichnetes preis-leistungsverhältnis zu haben. alugestänge, nur etwas über 3 kg, 1,15m innenzelthöhe & breit genug, dass dein vater diagonal darin liegen kann, sodass es vermutlich lang genug für ihn ist. dazu exoskelett, also innenzelt & außenzelt zugleich aufzubauen. das ganze unter 130 euro (& woanders wohlmöglich noch weniger, da habe ich nicht recheriert):

http://www.amazon.de/HIGH-80056-Schn...3457992&sr=8-3

um die qualität zu beurteilen, kannst du zusätzlich die kundenrezensionen für high peak rapido 3 + 4 lesen. das sind die gleichen zelte, nur jeweils größer dimensioniert. vielleicht wäre er auch mit dem 3personenmodell glücklicher?
            ich finde 2,10m etwas kurz.

ich war heute mal zufällig wieder bei Decathlon in Herne und hab mich da in ein paar zelte in der ausstellung reingelegt.

Quechua T2 ultralight: längentechnisch absolut untauglich! ich habe mich mal mit meinen bescheidenen 1,83m + schuhe in das zelt gelegt und stieß sowohl mit dem kopf als auch mit den füßen schon arg an das innenzelt. und mein Vater ist locker 10cm gößer als ich.

Mein Vater meinte auch zu mir das es für den Anfang auch ein Zelt sein dürfte das nicht ganz so hoch ist, es ist erstmal dafür da sich dem Mehrtagesreisen zu nähern und da könnte er sich auch mit einer niedrigeren Höhe abfinden.
            Ausserdem, da es zum testen sein soll, sollte es nicht ganz so teuer sein. Ok "nicht ganz so teuer" ist relativ aber ich glaubte herauszuhören das er erstmal suchte bis max. 150€.

Mit den neuen Gegebenheiten wäre das Quechua T2 ultralight pro wieder im rennen (immerhin 2,15m liegefläche) oder auch das Rejka Antao 2 large (2.35m IZ-Länge) welches ich zufällig günstig hier im forum gebraucht gesehen habe für unter 150€.
            Dass es nichts zu erreichen gibt,
            sind keine leeren Worte,
            sondern die allerhöchste Wahrheit
            >> Huang Po <<

Kommentar

• porzellan
              Dauerbesucher
              • 15.08.2010
              • 855
              • Privat

• Meine Reisen

ja, du hast recht. ich habe ein kleines billigkuppelzelt mit 2,10x1,35x1,05 m. die höhe von 1,05 m ist ok. aber sogar ich (1,62 m) muss mich diagonal hineinlegen, damit mir die länge reicht.
              da dein vater sein zelt sowieso auf dem fahrrad transportiert, könnte er doch ein leichtes drei-personen-zelt mitnehmen. da gibt es bestimmt viele, die 2,30 m lang sind. bzw wenn sie auch nur 2,10 m lang sind, sind sie doch ca 1,80 m breit, sodass er diagonal liegend genug liegelänge hat. außerdem sind drei-personen-zelte oft etwas höher bis schön hoch. um zb noch einmal auf das high peak rapido zurückzukommen, bei der drei-personen-version sähe das so aus:

http://www.amazon.de/HIGH-PEAK-Schne...3555887&sr=8-2

Kommentar

• Buddy99
                Fuchs
                • 06.08.2009
                • 1136
                • Privat

• Meine Reisen

ja, du hast recht. ich habe ein kleines billigkuppelzelt mit 2,10x1,35x1,05 m. die höhe von 1,05 m ist ok. aber sogar ich (1,62 m) muss mich diagonal hineinlegen, damit mir die länge reicht.
                ....
                In nem 2,10m langen Zelt musst Du diagonal liegen, obwohl Du 1,62m gross bist? Wow.. Hast Du da nen super fetten Winterschlafsack getragen oder das Zelt so schräg aufgebaut, dass Du runter gerutscht bist oder schläfts Du gar mit High-Heels?
                Also in meinem 2,30m langen Zelt lieg ich prima bei richtig ausgestreckten 1,90m..
                Übrigens find ich den Begriff Exoskelett echt klasse. So weit ich mich erinnere haben Insekten sowas, aber das Wort könnt sich echt als Outdoorfachbegriff für aussenliegendes Gestänge etablieren..
                Gruss Sven

Kommentar

• porzellan
                  Dauerbesucher
                  • 15.08.2010
                  • 855
                  • Privat

• Meine Reisen

@Buddy99
                  weiß nicht, warum ich soviel platz brauche. ich bestehe auf einer übergroßen, überbreiten ridgerest deluxe large & schlafsäcke kaufe ich grundsätzlich in größe L. böse menschen fragen mich, ob ich die sachen quer verwende.
                  die high heels parke ich selbstverständlich in der apsis, aber woher kennst du mich so gut???

exoskelett - verrät meine beigeisterung für bionik...
                  Zuletzt geändert von porzellan; 04.09.2010, 11:17.

Kommentar

• casper

Alter Hase
                    • 17.09.2006
                    • 4940
                    • Privat

• Meine Reisen

@Buddy99
                    die high heels parke ich selbstverständlich in der apsis, aber woher kennst du mich so gut???
                    Vielleicht, weil alle Frauen gleich sind? *duckundwech*

Kommentar

Lädt...
                    X