Tarp gesucht: Hex Fly vs. Tatonka PU

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jaybird
    Erfahren
    • 07.12.2005
    • 205

• Meine Reisen

Tarp gesucht: Hex Fly vs. Tatonka PU

Hallo,

ich möchte ein Tarp in mittlerer Preisklasse kaufen und bin über zwei Produkte gestolpert.

Das eine Hennessy Hex Fly, das andere ein Tatonka Tarp aus PU.

Am Tatonka gefiel mir die sehr stabil wirkende Verarbeitung der Ösen und Abspannpunkte, hier wirkt das Hex Fly etwas schlichter. Am Hennessy fand wiederum das Rip-Stop Material meine Sympathie.

Kennt jemand die beiden Produkte und kann was dazu sagen? Die Stabilität der Abspannpunkte und Materialfestigkeit har Priorität, da ich wohnortbedingt oft in Küstennähe herumstreune (= Wind). Dagegen macht es mir nicht so viel aus wenn ich z.B. selber die Nähte ab und zu abdichten muss (wirklich undichter Schrott werden sie ja wohl beide nicht sein?).

Besten Dank

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tarp gesucht: Hex Fly vs. Tatonka PU

Hab das Tatonka PU gekauft, weil SI Tarps bei der jetzigen Hitze einem den Kopf wegbrennen. Bin recht zufrieden, tatsächlich viele Abspannpunkte, Verarbeitung sieht auch gut aus, mehr als 10 km/h musste es aber bisher nicht aushalten, Regen auch nicht. Ich würds einfach ausprobieren, die Tarps kosten ja nicht die Welt.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• ZuckerimTank
      Neu im Forum
      • 22.07.2010
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo...

Ich musste mich auch für ein Tarp entscheiden und bin über das Wechsel Wing TRAVEL Line (TL) gestolpert. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, nur dass es aus dem selben Material wie die Aussenhaut von meinem Zelt ist. Das hat mittlerweile schon den ein oder anderen Sturm und Regen super mitgemacht. Deshalb die Entscheidung dafür.
      Was ich niemals wollte, ist hörn was ich nie sollte...

Kommentar

• Solasimon
        Dauerbesucher
        • 09.12.2009
        • 904
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        ich habe das deutlich günstigeren Nordisk Tarp PU 3x3m und damit bin ich echt zufrieden, nur bildet sich logischerweise viel Kondenswasser unterm Tarp, vor allem wenn man es bis runter auf den Boden abspannt. Bisher hat alles gehalten, selbst bei Sturm und Starkregen.
        Hier noch ein paar Bilder des modifizierten Tarps (zusätzliche Schlaufe an der Firstnaht), das mit der MYOG-Apsis (Bild 3) schon fast ein Einwandzelt ist...

Allerdings wird es wohl diesen Sommer von einem MYOG-Tarp aus 50g/m² Silnylon (3x4m) für 3-4 Personen abgelöst werden, da dieses bei höherem Platzangebot immer noch leichter sein wird...

Simon
        Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
        Die Bibel - Römer 1,17

Kommentar

Lädt...
        X