Salewa Denali II oder III für 2P + Gepäck?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kurdt86
    Neu im Forum
    • 04.07.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Salewa Denali II oder III für 2P + Gepäck?

Hey, gehen demnächst für eine einwöchige Tour nach Österreich und würde gern wissen, ob uns das Denali II (155/160 x 210) + Apsis fürs übernachten mit Gepäck ausreicht oder ob wir zum schwereren Denali III (180 x 210) greifen müssen.

Vielleicht haben ja welche bereits Erfahrungen mit den Maßen des Salewa Denali. Kommen die genau hin ? Dann könnte es reichen.

Mfg Thomas

• Lotta
    Dauerbesucher
    • 17.12.2007
    • 929

• Meine Reisen

AW: Salewa Denali II oder III für 2P + Gepäck?

Hallo Thomas,
    ich kenne das Zelt nicht, aber vielleicht hilft dir dieser Thread weiter! Dort wurde schon einmal über ähnliche Fragen diskutiert...

Liebe Grüße
    Lotta

Kommentar

• Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

• Meine Reisen

Vom Platzangebot reicht das Denali II für zwei Personen und Gepäck aus - ist ja ein 2-Personenzelt und hat auch noch Stauraum in den Apsiden.
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• billsn
        Dauerbesucher
        • 27.01.2009
        • 535
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Aelfstan Beitrag anzeigen
        Vom Platzangebot reicht das Denali II für zwei Personen und Gepäck aus - ist ja ein 2-Personenzelt und hat auch noch Stauraum in den Apsiden.
        ganz genau und wenn es nicht gerade nach Schottland geht, dann seid ihr mit dem 2er bestens bedient.
        für den Fall, dass ihr doch mit dem Gedanken spielt in regenreiche Regionen zu gehen, dann würde ich den Denkanstoß von 300g Mehrgewicht und dem deutlichen mehr Platz im Zelt in die Runde werfen...dies aber nur, wenn man vor hat längere Zeit im Zelt zu sitzen, zB. um das Wetter auszusitzen...

Kommentar

• kurdt86
          Neu im Forum
          • 04.07.2010
          • 7
          • Privat

• Meine Reisen

300 g Gewichtsunterschied ? schön wärs ... laut Angaben sinds beim Denail II 3,1 Kg und beim III 3,6 Kg

danke für die Hilfe

Kommentar

• billsn
            Dauerbesucher
            • 27.01.2009
            • 535
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kurdt86 Beitrag anzeigen
            300 g Gewichtsunterschied ? schön wärs ... laut Angaben sinds beim Denail II 3,1 Kg und beim III 3,6 Kg

danke für die Hilfe
            entschuldige mein Fehler, habe auf die schnelle beim 3er den Minimumswert abgelesen.

Kommentar

• Manush
              Gerne im Forum
              • 26.01.2008
              • 81

• Meine Reisen

Das Salewa Denali ist für die meisten Touren okay (sofern nicht ganz extrem), ob II oder III hängt davon ab, was euch wichtiger ist: Wenig Gewicht oder mehr Platz.

Wenn man einfach nur nachts drin schläft und z.B. kein generell mehr Raum brauchender Bauchschläfer ist, reicht wahrscheinlich das II. Wollt ihr es etwas gemütlicher haben und euch auch mal etwas im Zelt aufhalten (Regen, Siesta o.ä.) dann rate ich zur größeren Variante (III).

Gruß

Manush
              Mother Nature organizes best.

Kommentar

Lädt...
              X