Einfaches kompaktes 2er Zelt ?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• reisolino
    Neu im Forum
    • 03.06.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Einfaches kompaktes 2er Zelt ?!

Hallo liebe Forummitglieder !
    Geistere schon als Blindgänger seit ein paar Tagen im Forum durch die Threads und lese eure netten Beiträge.
    Nun habe ich mal eine Frage, welche sich ja aus der Überschrift schon ableiten lässt, trotz alledem fülle ich den Zeltfragebogen mal aus

1. Das Zelt sollte für 2 Personen Platz bieten. Größe der Personen von ca. 1.65 bis 1.80 m.
    2. Das Zelt wird meist per Auto transportiert. Fahrradfahrer sind wir beide nicht wirklich
    3. Das Vorzelt sollte eigentlich lediglich als Lagerraum genutzt werden. Jedoch haben wir auch einen kleinen Grill, welchen man ja auch bei Nieselregen benutzen könnte.
    4. Zusätzliche Anforderungen habe ich nicht wirklich sonderlich viele. Da ich schon öfters hier im Forum gelesen und rausgefiltert habe, habe ich mitbekommen das viele Leute von Baumwoll Zelten zufrieden sind. Weiß jetzt nicht wie sich das auswirkt auf die Temperatur, bin leider eine Person die schnell schwitzt ?!
    5. Der Preis sollte nicht mehr als 200-250 Euronen betragen.
    6. Also die Jahreszeit in denen es eingesetzt wird kann ich leider nicht genau sagen, deshalb sage ich mal, dass wir nicht abgeneigt davon wären auch mal im Winter Zelten zu gehen. Bei dem Boden gehe ich jetzt mal von einer normalen Wiese aus. Die Einsatzdauer würde eigentlich nie mehr als 4-5 Tage betragen.

So, ich hoffe ich habe genug Holz ins Feuer geschmissen Danke schonmal im Vorraus !

• Gast-Avatar

AW: Einfaches kompaktes 2er Zelt ?!

Du willst im Vorzelt grillen!!! Und du hast rausgelesen daß hier viele Besitzer von Baumwollzelten zufrieden sind, mag sein, aber ihr relativer Anteil hier ist glaube sehr klein. Wenn ihr offenes Feuer, oder nen kleinen Ofenn dadrin betreiben wollt bleibt euch fast nur ne Jurte oder nen Lavu, die gehen halt sehr gut mit dem auto zu transportieren.
    Schau mal hier unter Lavu in der Suche nach, ich fürchte nur mit 250 Euro kommst du da nicht hin.

Kommentar

• reisolino
      Neu im Forum
      • 03.06.2010
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Die sehen ziemlich komisch aus die Zelte. Hehe, dann vergessen wir mal das mit dem Baumwollzelt und dem Grillen im Vorzelt, machen wir dann draußen

Hatte vielleicht an sowas hier gedacht:

http://www.kuhnshop.de/Zelte/Camping...a-3::3707.html

Wäre halt cool wenns im Außenbereich noch ein wenig überdacht wäre, so wie es bei dem der Fall ist.

Edit: Oder sowas: http://www.kuhnshop.de/Zelte/Trekkin...010::1443.html
      Zuletzt geändert von reisolino; 03.06.2010, 19:10.

Kommentar

• Gast-Avatar

Okay, ich fürchte fast du bist im falschen Forum, da wissen eventuell Camper oder Dauercamperforen besser Bescheid.
        Da bin zumindest ich nicht ganz so firm.

Kommentar

• Zorro4504
          Erfahren
          • 10.12.2009
          • 366
          • Privat

• Meine Reisen

Moin,
          also auf dem ersten Blick dachte ich du sprichst von gewöhnlichen Familien Zelten von wegen im Vorzelt sitzen und gemütlich kochen oder grillen, und dann kommst du mit Zelten daher die 1,20 - 1,30 m hoch sind ? irgendwie passt das nicht zusammen, genauso wie dein Budget wenn du eventuell an ein Familienzelt aus Baumwolle interessiert bist.
          Einen Überblick über Zelte die in Frage kommen gibt es hier
          http://www.outdoorfair.de/epages/611...1050273&Page=1
          bzw. hier
          http://www.bergzeit.de/seite/1/familienzelt.html
          Ja für dein Budget ist nicht viel dabei, deswegen noch den üblichen Decathlon-Tip wo man sehr günstig akzeptabel Zelte bekommt, gerade für die "Camping-Klasse"
          http://www.decathlon.de/DE/campingzelte-8448049/
          BWG
          Zorro

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Du scheinst Dich für Familienzelte mit Glasfibergestänge zu interessieren. Daher auch von mir Decathlon als Tipp.

Aber verabschiede Dich von Wintercamping - solche Zelte halten weder Schneelasten aus, noch halten sie Wärme. Da musst Du schon ein wenig mehr ausgeben. In Deiner Preisklasse und bei Deinen Anforderungen bekommst Du Zelte für mittlere Temperaturen ohne große Wetterunbilden (starker Wind, Starkregen). Sonst musst Du bei Eureka, Vaude, Robens siehe Links etc. schauen.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
            X