2 Personen Zelte: Hilleberg Nallo 3 GT vs. Black Diamond Stormtrack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• muemel
    Erfahren
    • 28.04.2010
    • 166
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personen Zelte: Hilleberg Nallo 3 GT vs. Black Diamond Stormtrack

Ich würde wahrscheinlich bei dieser Vor- und Nachteilsverteilung eher das Nammatj nehmen, aber letztlich musst du wissen, was dir wichtiger ist.
    Was ich allerdings ganz und gar unmoralisch und unanständig finde, ist, sich erst 2h beraten zu lassen und dann im Internet zu kaufen. Überleg dir das bitte nochmal, ganz egal, welches es wird. Sonst ist der Händler beim nächsten mal, wenn du ausführliche Beratung brauchst, vielleicht nicht mehr da.

Kommentar

• Mondsee
      Dauerbesucher
      • 31.07.2008
      • 838
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von muemel Beitrag anzeigen
      Was ich allerdings ganz und gar unmoralisch und unanständig finde, ist, sich erst 2h beraten zu lassen und dann im Internet zu kaufen. Überleg dir das bitte nochmal, ganz egal, welches es wird. Sonst ist der Händler beim nächsten mal, wenn du ausführliche Beratung brauchst, vielleicht nicht mehr da.
      Das sehe ich ganz genauso! Evtl. kannst du ja bei deinem Händler einen Preisnachlass verhandeln, aber ein paar Euro mehr sollte dir die, wie du sagst, gute Beratung dann schon wert sein. Gerade wenn man ein Zelt in dieser Preisklasse kauft!!
      ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

Kommentar

• genesis
        Anfänger im Forum
        • 26.05.2010
        • 29
        • Privat

• Meine Reisen

Richtig, wenn ich alleine unterwegs wäre, würde ich naürlich ein kleineres Zelt kaufen. Das Hilleberg wäre nur für 2 Personen Unternehmungen und somit könnte eine Person IZ und AZ tragen, die andere das Gestänge und den Footprint.. dann hat jeder ca. 2.2kg beim nammatj 3GT und beim Nallo ca. 1.7kg

Von daher wäre das Nammatj eigentlich die bessere Wahl..

Zitat von muemel Beitrag anzeigen
        Die Sache ist, dass ich den Händler darüber informiert habe, dass ich das Zelt im Internet kaufen werde, bevor ich zu Ihm in den Shop gefahren bin. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und wollte nicht, dass er sich die Mühe macht und ich das Zelt dann anderswo kaufe.. Ich kam in den Laden, sagte ihm was das "Entscheidungsproblem" wäre und sagte, er müsse sich die Mühe nicht machen.. Trotzdem hatte er grosse Freude daran mir alles zu zeigen und dafür bin ich natürlich sehr dankbar..

Ausserdem hat er nur das Nallo 3 GT als Ausstellungszelt (-20%) - das Nammatj nicht. Dieses würde bei Ihm 860 Euro kosten, während ich es im Internet für 659 Euro kriegen könnte - das sind immerhin 200 Euro!

Neben dem Dilemma der Zeltauswahl stehe ich also auch vor derjenigen der Moral Ich denke, dass wenn ich mich für das Nammatj entscheide, ich dies im Internet bestellen werde. Wird es das Nallo (740Euro beim Händler, 660 Euro im Internet), werde ich den Aufpreis wohl in Kauf nehmen..
        Zuletzt geändert von genesis; 25.06.2010, 10:44.

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44659
          • Privat

• Meine Reisen

Das Footprint könntest Du eventuell sogar weglassen. Oder so teilen, dass es nur den Apsisbereich abdeckt.

Kommentar

• iceman
            Dauerbesucher
            • 10.03.2007
            • 953

• Meine Reisen

Das Material des Hilleberg unzerstörbar ??? Das ist doch nicht ernst gemeint oder ?Kauf dir das Nallo GT und berichte mit 2 Personen nach der ersten Nacht über die Kondensbildung.Ich bin gespannt
            1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
            0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Mondsee
              Dauerbesucher
              • 31.07.2008
              • 838
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von iceman Beitrag anzeigen
              Kauf dir das Nallo GT und berichte mit 2 Personen nach der ersten Nacht über die Kondensbildung.Ich bin gespannt
              Das stimmt schon, da wäre das Kaitum sicher die bessere Alternative. Aber kommt -wie immer- auf den Einsatzzweck und die eigenen Vostellungen an.
              ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

Kommentar

• genesis
                Anfänger im Forum
                • 26.05.2010
                • 29
                • Privat

• Meine Reisen

"Unzerstörbar" nicht.. Aber das Kerlon hält im "Reisstest" im Vergleich zum Ripstop-Nylon viel mehr aus. Ein angeschnittenes Stoffstück konnte sowohl bem Kerlon 1200 als auch 1800 nicht weiter eingerissen werden (von Hand), während dies beim "normalen" Ripstop-Nylon ziemlich einfach ging..

Die Kondensbildung hast du bei Regen in jedem Zelt. Dass der Lüfter beim Nallo nicht optimal ist, ist auch jedem klar.. Doch unter gemässigten Bedingungen (Wetter), lässt sich das Nallo auch ansprechend Lüften.

Doch wie gesagt, momentan tendiere ich eh zum Nammatj

Kommentar

• iceman
                  Dauerbesucher
                  • 10.03.2007
                  • 953

• Meine Reisen

So klar ist dass den Käufern des Nallo nicht.Alle reden immer vom neuen Lüfter an der Unterseite den man hochrollen kann.Bringen tuts am Ende doch wenig.Die hoch angesetzten wie bei den Kaitums,Nammatjs und Kerons sind super.
                  1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                  0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• genesis
                    Anfänger im Forum
                    • 26.05.2010
                    • 29
                    • Privat

• Meine Reisen

Hy Leute!

Ich habe soeben das Nammatj 3 GT inkl. Zeltunterlage für 667 Euro (inkl. Lieferkosten in die Schweiz) bestellt. Der Preis schien mir unschlagbar, nach den Tipps hier im Forum habe ich zudem dem Nammatj vor dem Nallo den Vorzug gegeben, da es einfach besser weggekommen ist (Lüfter, Moskitonetz, Kerlon 1800, 10mm Gestänge, Raumghöhe usw.).

Ich hoffe, das Zelt wird in den nächsten 2 Wochen geliefert und danke nochmals herzlich für alle Kommentare und die Geduld mit meiner geringen Entscheidungsfreudigkeit

Falls gewünscht werde ich mich mal als "Erfahrungsberichterstatter" versuchen und einen kleinen Testbericht über das Nammatj 3GT verfassen, nachdem ich es im Juli in Norwegen und Scheden ausgiebig getestet habe..

Gruss und bis dann,
                    genesis

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Genesis,

na dann viel Spass mit dem Hilleberg Nammatj 3 GT.

Schade das du das Exped Sirius Extreme genommen hast.

Such mal im Internet nach Die-Waldlaeufer.de. Da kannst du die genauen Details sehen, was Du alles mit dem Exped Sirius Zelt machen kannst.

LG

Thomas

P.S.: Ich bin übrigens von meinem Exped Venus II sehr angetan und die Größe reich für 2 Personen total. Ich werde das Zelt so schnell nicht mehr hergeben.

Kommentar

Lädt...
                      X