MSR Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jüngling&dieschönefrau
    Gerne im Forum
    • 12.06.2009
    • 68
    • Privat

• Meine Reisen

MSR Zelt

Kennt jemand dass neue MSR carbon reflex 2 und hat damit Erfahrung gemacht. Da wir nach einem Leichtgewichtszelt suchen sind wir im I-Net bei MSR auf dieses 1.49kg. leichte Teil da gestossen. Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus und könnte sich durchaus für eine Trekkingtour im Sommer durch die Pyrenäen für 2.5 Personen eignen. Was denkt ihr?
    "Wer unterwegs ist, der verwurzelt sich bei jedem neuen Schritt. Er hat seinen Platz immer dort, wo er sich gerade befindet. Er frischt die Liebe auf indem er sich bewegt."
    & schöne grüsse ausem Wunderland

• billsn
    Dauerbesucher
    • 27.01.2009
    • 535
    • Privat

• Meine Reisen

AW: MSR Zelt

was meinst du genau mit 2,5 Personen?

Kommentar

• wildscan
      Dauerbesucher
      • 03.04.2009
      • 592
      • Privat

• Meine Reisen

Wahrscheinlich Mama, Papa und Kind?
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      Albert Einstein

Kommentar

• billsn
        Dauerbesucher
        • 27.01.2009
        • 535
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wildscan Beitrag anzeigen
        Wahrscheinlich Mama, Papa und Kind?
        in dem Fall reicht das 2er keineswegs.
        auch wenn die ,5 ein Hund wäre würde es im 2er nicht geräumiger als in einer Hundehütte sein.

Kommentar

• jüngling&dieschönefrau
          Gerne im Forum
          • 12.06.2009
          • 68
          • Privat

• Meine Reisen

Genau mama papa und Kind, wobei das Kind dann 6 Monate alt sein wird und wir momentan mit unserer Venus2 hinkommen, nur eben das Gewicht halt, finden wir beim MSR Reflex2 sehr interessant. Kennt jemand die Hütte oder weiss was besseres?
          "Wer unterwegs ist, der verwurzelt sich bei jedem neuen Schritt. Er hat seinen Platz immer dort, wo er sich gerade befindet. Er frischt die Liebe auf indem er sich bewegt."

Kommentar

• HenkySpanky
            Erfahren
            • 14.02.2010
            • 351
            • Privat

• Meine Reisen

Such nach Reviews des MSR Hubba Hubba - das ist meine ich bis auf das Material der Zeltstangen identisch.
            "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
            (Ernest Hemingway)

Kommentar

• Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

nö, ist es nicht. das carbon reflex braucht 6 heringe zum stehen, das hubba hubba nur zwei.
              Wenn man mit so vielen heringen zufrieden ist würde ich eher das ShangriLa 3 von Golite nehmen. Das ist leicht, deutlich geräumiger und wiegt sogar weniger:

Das zelt mit stange und heringen wiegt 1250g. Die stange kann man aber weglassen und mittels "pole link converter" (bspw. von Black diamond) auch gut mit zwei trekkingstöcken aufstellen. Dann wiegt das zelt an sich nur noch etwa 900g.

Wenn man dann noch einen boden mit innenzelt aus moskitonetz wünscht bekommt man den für 1050g und landet dann also insgesamt bei 1950.

Damit hat man dann aber ien zelt was realistischerweise auch für drei ausgewachsene personen reicht und somit euch 2,5 leuten sicher gut platz bieten wird.

Als Alternative käme von black dimaond das Megalight in frage. Das ist nicht viel schwerer aber wird von BD optimistischerweise als vierpersonenzelt angegeben. Die grundfläche ist auch etwas größer und quadratisch was das aufstellen etwas erleichtert. Das gewicht stimmt mit dem Shangri la 3 überein und der Polelink converter wird gleich mitgeliefert.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• HenkySpanky
                Erfahren
                • 14.02.2010
                • 351
                • Privat

• Meine Reisen

Ja, Tatsache - aber was das Platzangebot angeht ist's wohl identisch.
                "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
                (Ernest Hemingway)

Kommentar

• jüngling&dieschönefrau
                  Gerne im Forum
                  • 12.06.2009
                  • 68
                  • Privat

• Meine Reisen

vielen dank für die Hinweise werden uns umkucken, haben uns noch das nallo3 GT angeschaut und uns ein wenig darin verliebt. Ist zwar net leichter als unsere Venus dafür is deutlich mehr Platz da, ja ja, das ewig gleiche hin und her Gewicht vers. Komfort ... mal schauen

Kommentar

• Asterixhuetchen
                    Fuchs
                    • 11.06.2009
                    • 1836
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                    nö, ist es nicht. das carbon reflex braucht 6 heringe zum stehen, das hubba hubba nur zwei.
                    Öhm wenn nur 2 Heringe, wo werden die angebracht? Ist vier nicht sinnvoller weil 4 Ecken? Oder gar keine Heringe, weil das Zelt steht auch von alleine
                    To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

Kommentar

• Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

• Meine Reisen

Zwei heringe für die apsiden.
                      Die ecken werden von stangen aufgespannt und MÜSSEN nicht abgespannt werden. Wieviele zusätzliche heringe man verwendet ist ja jedem selbst überlassen (kannst ja mal versuchen wieviele heringe man in so ne abspannschlaufe bekommt :P ).

Beim carbon reflex werden die ecken nicht durch stangen aufgespannt und brauchen daher jeweils einen hering damit das zelt steht. Vier ecken plus zwei apsiden gibt sechs heringe.
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
                      X