Wechsel "Outpost TL" oder "Intrepid 3"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MGk
    Neu im Forum
    • 07.05.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wechsel "Outpost TL" oder "Intrepid 3"

Gruß,

hallo erst mal ich bin neu hier. Also worum geht es, ich suche ein Zelt das ich hauptsächlich für diverse moderate Treffen nutzen möchte. Soll heißen keine Musikfestivals oder andere extrem vom Alkohol geprägte Treffen, sodass die Gefahr relativ gering ist das das Zelt versehentlich abgerissen wird oder durch Kippen in brand gesteckt wird.

Als zweite Verwendung plane ich eine Motorradtour durch Schottland/Irland und kleine 2-4 Tage dauernde Touren in Deutschland.

Sowohl auf den Treffen wie auch bei der Motorradtour werde ich das Zelt immer nur allein nutzen(180cm), Familie bleibt bei so was immer daheim.

Vom Gewicht her stelle ich keine großen Ansprüche an das Zelt da es entweder auf dem Motorrad oder mit dem Auto transportiert wird.

Nach längerem Einlesen habe ich mich auf zwei Zelte eingeschossen, da beide momentan 200€ kosten.

1. Wechsel Outpost TL
    2. Wechsel Intrepid 3 TL

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen und Pro´s bzw. Kontra´s für das eine oder andere Zelt nennen.

Bye

Marcus
    Zuletzt geändert von MGk; 07.05.2010, 09:10.

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32299
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wechsel "Outpost TL" oder "Intrepid 3"

Hallo Marcus,

ich schätze, Du redest von den Zelten der Outdoorfair Wechsel Aktion, d.h. von den 2009er Modelle.
    Der wichtigste Unterschied zwischen den Zelten ist die Liegelänge, da das Outpost etwas schräg angeschnitten ist, passen auch lange Personen hinein. Das ist, da Du 1.80 bist, aber nicht so relevant, d.h. beide Zelte sind für Dich lang genug.

Nächster Unterschied ist die Größe der Apsis, da das Outpost schräg nach unten läuft, das Intrepid dagegen steil abfällt, hast Du im Intrepid mehr verfügbare Fläche im Innenraum, um z.B. einen Stuhl auf zu stellen.

Dazu hat das Intrepid 2009 drei Eingänge, zwei jeweils an den Seiten der Apsis und einen vorne - das Outpost nur zwei. Diese drei Eingänge sind sehr praktisch, weil Du immer einen windabgewandten hast und außerdem die Maschine gut im Blick hast, wenn Du sie neben das Zelt stellst - ohne ins Mopped zu fallen, wenn Du aus dem Zelt kriechst. Sie Seiteneingänge sind mit Moskitonetz geschützt. Dagegen hat das Outpost meiner Kenntnis nach das Mosikonetz oben auf der Apsis, aber nicht in den Eingängen - in einer regenreichen Region vielleicht nicht erste Wahl.

Für das Outpost spricht das kleinere Packmaß und das etwas geringere Gewicht.

Du siehst, Du musst die Entscheidung selbst treffen. Für das Motorradgerödel ist in beiden genug Platz. Ich würde aber - da ich genug Platz auf der Maschine habe - das Intrepid bevorzugen, da die drei Eingänge wirklich praktisch sind.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• billsn
      Dauerbesucher
      • 27.01.2009
      • 535
      • Privat

• Meine Reisen

stand auch schon kurz vor der Wahl ein Wechsel Tent zu kaufen, letzten Sommer. hierbei hat für mich das Outpost ganz klar gewonnen, denn die schräg verlaufende Innenzeltkonstruktion bietet für normal gewachsene den Vorteil den Rucksack im Innenzelt aufzubewahren ohne Platzverlust.
      des weiteren ist die `Dachlüftung´ eine geniale Lösung und wenn man mit dem Zelt nicht gerade im Winter losziehen will, sollte man damit auch keinerlei Probleme kriegen.

Kommentar

• MGk
        Neu im Forum
        • 07.05.2010
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Gruß,

ich habe mich für das Intrepit 3 entschieden. Letztendlich hat das größere Platzangebot das Rennen gemacht. Das Gewicht war dann doch zweitrangig, da ich mit dem Zelt nicht Wandern werde und auf dem Mopped die Größe und Gewicht zweitrangig ist, beim Auto erst recht.

Bye

Marcus

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32299
          • Privat

• Meine Reisen

Na dann gute Fahrt und grüß mir die Insel....
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
          X