1 Personen Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harmlos
    Neu im Forum
    • 03.05.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

1 Personen Zelt gesucht

Hallo, ich bin noch ganz neu hier, und will Mitte September mit 2Freunden ein 3Wochen ausflug nach Schottland machen, und dafür brauch ich noch ein gutes Zelt, ich Persönlich würde gerne ein 1Personen Zelt nehmen, damit ich auch so mal weggehen kann zum Zelten, ohne viel Gepäck eines Grösseren Zeltes, bevorzugen würde ich eines von Vaude, da wir hier einen Laden in der Nähe haben, und ich Rabatt bekomm. Dazu noch ne kleine frage, der Laden ist ein Outlet, kann man da Sorglos Zelte kaufen? Sind alles 2te Hand, dicht Repariert und so. Wenn ihr sagt das wird nichts, dann lass ich es sein, und nehme dann gern jede Andre Marke.

Meine Steckliste:

· 1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie groß sind diese Personen?

Eine Person (1,80)

* 2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können

Nein

* 3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?

1
    · * 3b. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben?

1

* 4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?

Egal

* 5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? (Z.B. Trekking, Alpin, Kanu, Fahrrad, Auto...)

Trekking, 3Wochen, im Rucksack

* 6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?

Keine bestimmte

* 7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?

Sommer / Herbst

* 8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

Bis 200€ (Hab auch kleine Toleranz nach oben)

* 9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?

Relativ wichtig

* 10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden?

Schottland, Irland, Norwegen, Island.... Also Nord-Europa

* 11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?

(Einwand dürfte reichen) Geändert, sollte 2-Wand sein

* 12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? Sind Alternativen in Ordnung oder muss es dieses Material sein?

Keine bestimmten vorstellungen

* 13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?

Ist egal

* 14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?

2kg

* 15. Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen?

Gewicht

* 16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?

Nein, aber Vaude wäre schön.

* 17. Welche Farbe soll das Zelt haben?

Keine bestimmte auswahl, Grün oder so wäre schön, aber keine Pflicht.

Ich weiss solche Treads gabs schon ein Paar, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht leider Aber über einige Antworten würde ich mich sehr Freuen :-)
    Zuletzt geändert von Harmlos; 04.05.2010, 11:18.

• Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

• Meine Reisen

AW: 1 Personen Zelt gesucht

Obwohl ich großer Fan von Einwandzelten bin, würde ich für Schottland und das sommerliche Skandinavien doch eher Zweiwandzelte in betracht ziehen; bei längerem Regen hat das schon Vorteile...
    Kenne das Vaude Sortiment nicht so gut, das Hogan Ultraligt macht prinzipiell keinen schlechten Eindruck, evt. kennt das hier jemand aus der Praxis.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich denke fast du solltest dich hier auch mal bisserl belesen über die prinzipiellen Unterschiede zwischen Ein- und Zweiwandzelten, für schottischen Regen würde ich auf jeden Fall zu Doppelwand raten.
      Das Hogan Ultralight ist nen cooles Zelt für einen wenn du es dort günstig kriegst, hier geisterte auch grade eins bei Biete/Suche rum.

Kommentar

• Harmlos
        Neu im Forum
        • 03.05.2010
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Oki, vielen dank, hab das auch gleich geändert. Und wie gesagt, bin noch sehr neu, hab mir zwar schon vieles durchgelesen, aber wohl noch nicht alles.
        Das Hogan Ultra Light klingt mal echt gut, mal sehen was sich machen lässt.
        Kennt ihr auch Sehr gute günstige Andre Marken?

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32299
          • Privat

• Meine Reisen

Salewa Denali vielleicht noch. Oder das Wechsel Whites Nites in der Outdoorfair Aktion, allerdings ist es als Tunnelzelt bei wechselnden Winden etwas windanfälliger.

Generell muss Dir klar sein, dass die von Dir gewählten Länder nass, windig bis stürmisch, neblig, mückenreich und auch alles gleichzeitig zusammen sein können.

Du solltest also gut überlegen, wie Du unterwegs sein willst, ob Dir der Platz zum Kochen reicht und ob das Zelt wirklich groß genug ist, um dort mal ein paar Tage zu verweilen, wenn sintflutartige Regenfälle oder Sturm die Tour unterbrechen und ein Fortkommen unmöglich machen. Daher besser ein paar Zelte probeliegen und eventuell ein Tarp mitnehmen.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1737
            • Privat

• Meine Reisen

Schottlanderprobt: Terra Nova Laser Competition. Gibt es bei verschiedenen britischen Händlern für so um die 230 GBP. Oder eine Nummer größer, das Laser.

Kommentar

Lädt...
            X