Hallo!
Habe auf der Seite 2 günstige Zelte gefunden von der Firma Loap und wollte fragen, ob jemand die Zelte kennt, wie die Verarbeitung des Materials ist und was ihr von den Produkten haltet?
Zelt Nr. 1 ist das Loap SANDE 2 http://www.outdoors.de/products/Outdoor-Zelte/Loap-Kuppelzelt-Outdoor-Zelt-SANDE-2.html mit 2 großen Apsiden und 2 Eingänge.
Das Material:
- 2 Zeltstangen DuraWrap 7,9mm
- Außenzelt mehrlagige Polyurethan-Beschichtung
- wasserdichtes DryTech Material mit speziell unterklebten Nähten
- Wassersäule von 3.000mm/cm2
- Zeltboden Polyester Oxford 5.000mm Wassersäule
Ich finde das Zelt (- Maße 290cm x 220cm x 105cm) sehr geräumig mit 2 den großen Apsiden und auch das Gewicht stimmt Gewicht: 2,58kg, deshalb ist das mein Favorit.
Das 2 Zelt ist das Loap Mylan 2
bzw. das Loap Berg 2. Auf den beiden Seiten sind auch die Materialien abgebildet, welche bei allen Zelten gleich sind. Das Zelt hat einen kleineren Apsis/1 Eingang, dafür ist der Innenraum (Maße Innenzelt: B150cm x L210cm x H120cm) größer und höher.
Kennt jemand die Zelte?
Habe auf der Seite 2 günstige Zelte gefunden von der Firma Loap und wollte fragen, ob jemand die Zelte kennt, wie die Verarbeitung des Materials ist und was ihr von den Produkten haltet?
Zelt Nr. 1 ist das Loap SANDE 2 http://www.outdoors.de/products/Outdoor-Zelte/Loap-Kuppelzelt-Outdoor-Zelt-SANDE-2.html mit 2 großen Apsiden und 2 Eingänge.
Das Material:
- 2 Zeltstangen DuraWrap 7,9mm
- Außenzelt mehrlagige Polyurethan-Beschichtung
- wasserdichtes DryTech Material mit speziell unterklebten Nähten
- Wassersäule von 3.000mm/cm2
- Zeltboden Polyester Oxford 5.000mm Wassersäule
Ich finde das Zelt (- Maße 290cm x 220cm x 105cm) sehr geräumig mit 2 den großen Apsiden und auch das Gewicht stimmt Gewicht: 2,58kg, deshalb ist das mein Favorit.
Das 2 Zelt ist das Loap Mylan 2
bzw. das Loap Berg 2. Auf den beiden Seiten sind auch die Materialien abgebildet, welche bei allen Zelten gleich sind. Das Zelt hat einen kleineren Apsis/1 Eingang, dafür ist der Innenraum (Maße Innenzelt: B150cm x L210cm x H120cm) größer und höher.
Kennt jemand die Zelte?

Da waren wir teilweise mit Schrott - Material (Zelt 01 ohne Boden) und ausgewaschenen Penntüten bei Minusgraden auf 2500müm am "campen".
bilder nicht erkennen. vielleicht könntest du dir die mühe machen und größere fotos hochladen. mich würde interessieren, wie die stangen verankert werden? ist die verankerung zum spannen der stangen aus kunststoff oder alu?.... mich interessieren da besonders die ecken des zeltes. sind die stangen stabil? was macht der zeltboden für einen eindruck?
Kommentar