Nallo 2 - Ebay Schnäppchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macintechno
    Alter Hase
    • 21.08.2008
    • 2555
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nallo 2 - Ebay Schnäppchen

Zitat von Chemiker Beitrag anzeigen
    Na super, nach der Prozedur ist jetzt zwar dieser speckige Glanz auf dem Stoff verschwunden, aber wasserdicht ist er offenbar nicht mehr . War dein Beitrag etwa nicht ernst gemeint? Könntest du Ironie, sollte es welche gewesen sein, in deinen Beiträgen bitte in Zukunft kennzeichnen? Macintechnos Hinweis kam leider zu spät! Oder lag der Fehler bei mir, weil ich zu heißes Wasser verwendet habe? Die Risse im Stoff entstanden allerdings erst im Trockner, da bin ich mir recht sicher. Vielleicht war auch extratrocken die falsche Einstellung? Naja dann muss ich es halt wieder bei ebay verkaufen. Neu ist es ja, habs ja gestern erst bekommen ;)
    Das der Stoff nicht mehr wasserdicht ist liegt sicher daran dass du nicht die Original Hilleberg Tennisbälle genommen hast... die haben nämlich recht lange lieferzeiten da die immer Frisch produziert werden müssen dass der "Fluffigkeits-Füllstoff" sich nicht verflüchtigt.

Wenn du das Ding wieder berkaufst schreibst halt in die Artikelbezeichnung "frisch gereinigt"
    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Chemiker
      Erfahren
      • 10.10.2009
      • 336
      • Privat

• Meine Reisen

Ich dachte, dass sich die Bälle, die ich verwendet habe, auch eignen, da ich damit schonmal einen alten Daunenschlafsack gewaschen habe. Nachdem der danach immer noch nicht viel besser aussah, nahm ich an, dass die Bauschkraft auf die Tennisbälle übertragen wurde und dass die daher mindestens so viel Loft auf das Innenzelt übertragen können, wie original Hillebergbälle (oHBB).

Kommentar

• Macintechno
        Alter Hase
        • 21.08.2008
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Zitat von Chemiker Beitrag anzeigen
        Ich dachte, dass sich die Bälle, die ich verwendet habe, auch eignen, da ich damit schonmal einen alten Daunenschlafsack gewaschen habe. Nachdem der danach immer noch nicht viel besser aussah, nahm ich an, dass die Bauschkraft auf die Tennisbälle übertragen wurde und dass die daher mindestens so viel Loft auf das Innenzelt übertragen können, wie original Hillebergbälle (oHBB).
        Definitiv Falsch gedacht... die normalen Tennisbälle verbrauchen den gesammelten Loft in wenigen minuten.... nur die HillebergBälle können den Loft etwas speichern Daher sind die auch teurer...

Anstatt hier so n shice zu labern wie wir grade schau dass dein Nallo den Garten sieht und hol schonmal den Schlafsack raus
        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von Macintechno
          Anstatt hier so n shice zu labern

Zitat von Chemiker
          Ich dachte, dass sich die Bälle, die ich verwendet habe, auch eignen, da ich damit schonmal einen alten Daunenschlafsack gewaschen habe.
          Nein, tut mir leid. Nur die Original Hilleberg Tennisbälle haben die spezielle SAReK + (TM) Ausrüstung, eine im Detail streng geheime Formulierung auf Basis von Elch-Kot, Rentier-Pipi und Vielfraß-Hoden (ziemlich übles Gebräu ).

Ohne SAReK + (TM) kein Loft!

Kommentar

• Reichhi
            Dauerbesucher
            • 18.04.2010
            • 719
            • Privat

• Meine Reisen

T:Zitat von Corton
            ! (...) Nach dieser Behandlung passt das Nallo dann auch für 2 Meter Hünen.
            Da ich ein solcher 2 Meter Hüne bin interessiert mich diese Tennisballwäsche. Mein Exped könnte nämlich ein paar cm größer sein. Leider bietet Exped keine Bälle für die Wäsche an. Kann ich auch die oHBB nehmen? Oder vertragen sich da die Schweden und Schweizer nicht?!?
            .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• klaus139
              Anfänger im Forum
              • 25.04.2010
              • 11
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

die Haeringe sehen wirklich nicht nach Hilleberg aus.
              Bei meinem alten Nallo 2 sind die Stangen nicht mehr gerade.
              Eine Spannleine fuer die Lueftung war bei meinem alten Nallo ebenfalls nicht dabei.
              Mach doch mal ein Probezelten bei Starkregen um zu schauen, ob das Zelt wirklich dicht ist.

Gruss Klaus

Kommentar

Lädt...
              X