Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Gesucht! 1-Personen-Zelt, Alpen, leicht, max. 500 Euro
Nicht schlecht; wo aufgenommen? Letztes WE hatten wir im Ötztal jede Nacht Schneefall, Tags Sulz bis 3500m. Wir hatten ein EV3 dabei.
Alpen im Winter ist einfach das beste!
Ich würde mir auch mal die Vaude Specula UL und Alpine anschauen. Schrammen knapp die 2 Kilo Grenze und sind als Ganzjahres Einwandzelte konzipiert. Am Samstag schaue ich mir die mal genauer an....
Berichte doch mal kurz was du davon hälst. Würde mich interessieren da ich schonmal in die Richtung geschielt habe, das Teil aber noch nicht im Original gesehen habe.
Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt man hat die Mittel.
Ok..heute mal angeschaut.
Macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Wahnsinnig gut belüftet. Als 4 Jahreszeiten Zelt zu empfehlen. Allerdings nicht viel Platz für Gepäck. Sehr minimalistisch für 2 Personen.
Hinten schmaler als vorn. Aber angenehme Innenhöhe.
Steht mit 3 Heringen schon recht gut, zur Not auch 0.
Aufbau erfordert etwas Kraft, da sich der Zeltstoff nicht, wie z.B. bei Exped Zelten, per Schnalle entlasten lässt.
Bilder ....darf ichs sagen?...Nein..das muss jemand anders machen....
....leider nicht in meinem privatem Blog...
Berichte doch mal kurz was du davon hälst. Würde mich interessieren da ich schonmal in die Richtung geschielt habe, das Teil aber noch nicht im Original gesehen habe.
Im Akto bei Schnee ist´s echt bescheiden... wenns da richtig schneit biste alle halbe stunde am schnee runterklopfen weil das AZ und IZ auf dein Gesicht gedrückt wird.... also das ding ist für frühling bis spätherbst sicher Ok... aber eben auch nicht für die Alpen... das ist halt echt sehr klein da drin...
Kommentar