2-Mann-Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• contam
    Anfänger im Forum
    • 02.04.2009
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

2-Mann-Zelt gesucht

Hallihallo!

Nachdem ich mich durch Dutzende Produktbeschreibungen gewühlt habe, möchte ich jetzt nochmal eure Meinung bzw. Empfehlungen für meine Suche hören.

1. Wievielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen; 1,92 und 1,58

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Rucksack. Und da meine Freundin zwar zäh aber zart ist, wird sich das Zelt in EINEM Teil in MEINEM Rucksack befinden. Daher wäre etwas unter 3 Kilo schön.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen? (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)
    Lagerraum und bei Regen auch zum Kochen

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Ich campe nicht immer ganz legal - eine gedeckte Farbe ist da von Vorteil... Was die Bauform betrifft, da bin ich offen. Doppelwand wär gut.

5. Wieviel darf das Zelt maximal kosten?
    400 Euronen stehen bereit.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    So gut wie kein stationärer Einsatz. Diesen Sommer Kanuwandern in Deutschland, im Herbst 2 Wochen Trekking durch Kreta. Nächstes Jahr dann wahrscheinlich Skandinavien. Plus diverse Wochenendtouren. Zelten im Winter ist nicht vorgesehen.

Ich hab so ein paar Favoriten, möchte aber wie gesagt erstmal eure unvoreingenommene Meinung hören.

Besten Dank schon mal!

• Kendooo
    Erfahren
    • 24.11.2009
    • 102
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-Mann-Zelt gesucht

Ich habe mich gerade auch mit einem ähnlichen Problem beschäftigt. Zwar soll das Zelt bei mir am Fahrrad transportiert werden, aber auch hier soll das Zelt ja nicht zu schwer sein. Anbieten würde sich vielleicht ein Traurus 2, das für 2 Personen wohl ausreichend Platz bietet und auch bei deiner Größe genügend Liegefläche zur Verfügung stellt.

Kommentar

• elaso
      Gesperrt
      Fuchs
      • 02.05.2007
      • 1163
      • Privat

• Meine Reisen

Exped Vella 2 werf ich mal in die Runde

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Mountain Equipment Dragonfly 3 XT, Semigeodät mit luxuriös großer Apsis und 1.65 Innenzeltbreite. In England ca. 420 Euro. Könnte aber knapp werden mit der Liegelänge.

Oder das neue Wechsel Outpost 2, allerdings mit 3,2 kg. Für große Menschen geeignet, große Apsis, 2 Eingänge, Panoramablick. Bei dem Komfort kann man über die paar Gramm und die zusätzlichen 23,95 € mehr hinweg sehen.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• contam
          Anfänger im Forum
          • 02.04.2009
          • 15
          • Privat

• Meine Reisen

Danke erstmal soweit!

Das Vela II ist einer meiner Favoriten. Daneben hab ich noch Nordisks Norheim II SI und das Crosspole von Kaikialla auf der Liste. Dummerweise kann man die beiden ersten nirgendwo mal live sehen oder gar probeliegen... Zudem scheint das Norheim nicht so furchtbar weit verbreitet zu sein, wenn man die Forenbeiträge hier so abgleicht.
          Hat da jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand, wo man die mal sehen kann?

Das Outpost war wegen 469 € UVP aus der Betrachtung rausgefallen, das Budget ist sehr eng und eine Einsparung würde mir anderswo wieder weiterhelfen. Dragonfly ist natürlich sehr schick. Da denk ich auch nochmal drauf rum.

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Bei Outdoorfair kostet das Outpost 423,95 €, vgl. der Link oben, deshalb habe ich es mit rein genommen.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• ArneS
              Erfahren
              • 29.03.2010
              • 211
              • Privat

• Meine Reisen

Dann werfe ich mal ein VauDe Mark II lang in die Runde.
              Die Langversion brauchst Du auf jeden Fall, ich bin ein paar Zentimeter kleiner als Du und bin froh, sie zu haben.
              Ansonsten passt das Zelt perfekt auf Deine Beschreibung, nur im Punkt Gewicht schafft es das leider nicht ganz. Wir haben es seit Jahren und sind so zufrieden damit, dass wir es uns nach einem kleinen Unfall mit einer Gaslampe nochmal gekauft haben...

Kommentar

• console
                Anfänger im Forum
                • 27.11.2006
                • 16
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich wollte auch mal ein Vela kaufen. Die pfiffige Schiebe Eingang hat dass Problem, dass man wohl kaum ohne nassen Rücken Ein uns Aussteigen kann, berichtete mir ein Besitzer, der sein Zelt nun bei eBay deswegen verkauft.

grüße,

Flori

Kommentar

• contam
                  Anfänger im Forum
                  • 02.04.2009
                  • 15
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallihallo!

Naja, ich versuch es nun doch mit dem Vela. Bin schon sehr darauf gespannt!

Vielen Dank für eure Tips!

contam

Kommentar

Lädt...
                  X