günstiges, passables zweimann-zelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• luc
    Gerne im Forum
    • 08.11.2008
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

günstiges, passables zweimann-zelt?

hach war ich ewig nicht mehr hier. ...
    ich bin auf der suche nach einem zelt. es sei gesagt dass ich so gut wie gar kein geld habe, und dass ich auch keine großen trekkingtouren plane.
    was habe ich mit dem zelt vor..? ich werde per anhalter durch europa kurven (Südskandinavien, BeNeLux, Frankreich und Spanien) und großteils couchsurfen. für denn fall jedoch, dass ich mal mitten in der pampa hängenbleibe oder aber auch einfach für den fall dass cih grade keine lust auf couchsurfing habe oder aber auch für den fall, dass ich doch mal lieber draußen schlafen möchte, möchte ich ein zelt mitnehmen.
    es ist schwierig etwas in meiner preisklasse zu finden, die sich um die 50€ bewegt und höchstens um die 3kg wiegt.
    ich habe überlegt so ein 2-mann-2sekunden-zelt von quechua für 40euro zu kaufen. es wiegt nur 2,7kg und scheint wasserdicht.ist aber doch recht sperrig im packmaß.
    außerdem habe ich überlegt einfach ein einwandiges zelt zu kaufen. ist es echt so schlimm mit dem kondenswasser?... sind ja shcon viel billiger und leichter.

ansonsten sei gesagt, dass ich nicht soo viel gepäck haben werde, nur meinen ACT-Lite mit 40+10litern. es soll ein zweimannzelt sein, apsen sind mir nicht wirklich wichtig, aber schon nett...

hat jemand einen vorschlag? und bitte, sagt mir nciht dass ich überlegen soll ein teureres zu kaufen, denn diese möglichkeit habe ich einfach nicht.

ach... und ein Tarp habe ich, 3*3m. glaube aber dass mir das dann doch ein wenig zu puristisch ist als unterkunft. beim trekking gerne, aber so nicht...

merci!

€dit: auch hier sei nochmal fragend auf das aktuelle lidl-zelt hingewiesen:LIDL-Zelt
    Zuletzt geändert von luc; 30.03.2010, 23:22.

• ShortBrini
    Erfahren
    • 25.08.2009
    • 426
    • Privat

• Meine Reisen

AW: günstiges, passables zweimann-zelt?

Hallo!

Für dein Vorhaben würde ja sowas http://www.decathlon.de/DE/t2-22083877/
    oder sowas http://www.fritz-berger.de/fbonline/...350/detail.jsf (erst zu spät gesehen, das es wohl auch ein Wurfzelt ist) durchaus reichen....Das Gestängematerial wird hier allerdings als nicht besonders gut bewertet.
    Für etwas mehr gäns so etwas, das ist auch ohne Fieberglasgestänge: http://www.doorout.com/zelte/trekkin...1-trekkingzelt

Brini
    Zuletzt geändert von ShortBrini; 26.03.2010, 21:20.
    http://karategurus.wordpress.com/

Kommentar

• Mim
      Erfahren
      • 02.12.2009
      • 195
      • Privat

• Meine Reisen

Hier guck mal, das hatte ich vor meinen gescheiten klick.
      Hat zumindest n Sturm überlebt, ist wasserdicht und durch die Moskitonetzteile in der Seite schön luftig. Zu zweit wirds zwar kuschlig, alleine ists mehr als groß genug. Aber n paar gescheite Heringe sollten noch dazu. Aufbauen geht auch ganz fix. Packmaß sind so 40cm mal 15cm, und hat immerhin auch Alugestänge (erwähnt sei hierbei das meins bei dritten mal aufbauen gebrochen ist.... Habs mit nem Stück Gaffa geklebt, hielt wunderbar).
      Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• luc
        Gerne im Forum
        • 08.11.2008
        • 65
        • Privat

• Meine Reisen

birni, das quechua sieht zwar irgendwie doof aus, aber macht einen ganz guten eindruck.
        mim, das einbogenzelt arco wirkt gradezu perfekt. wirkt es wirklich nur 2,1kg? heringe habe ich noch liegen. ich habe noch nie ein einbogenzelt aufgebaut... ist es sehr schwierig oder einfach`? und die 2000mm wassersäule hielten dicht? wie lange hattest du es denn bis du dir dein gescheites gekauft hast?

Kommentar

• Mim
          Erfahren
          • 02.12.2009
          • 195
          • Privat

• Meine Reisen

Aufbauen ist super einfach wenn man zuerst die Heringe vom Innenzelt reinahut. Aber bloß nicht spannen. Dann den Bogen rein, aufstellen, Heringe ordentlich nachspannen und AZ drüber (da gehn 16 Heringe rein insgesamt). Hat wie gesagt nen Sturm ausgehalten bei dem diverse Billigkuppelzelte shcon die Grätsche gemacht haben. Man muss nur verdammt aufpassen dass das AZ weit genug vom IZ weg ist beim abspannen, dann klappts auch mit dem Regen.

Gehalten hats jetzt 3 Jahre, hätte sogar noch länger gelebt wenn a) ich Dussel es beim zweiten Sturm mit der schmalen Seite im Wind hätte stehen gehabt und b) wir da nicht zu 2 zwei wochen drin schlafen wollten, dafür isses dann doch zu beengt.
          Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• luc
            Gerne im Forum
            • 08.11.2008
            • 65
            • Privat

• Meine Reisen

wundervoll! vielen dank!
            es schaut dann glatt so aus, als hätte ich eine entscheidung gefällt. ich habe ansonsten nichts in dieser preisklasse gefunden, was so wenig wiegt und so klein ist. montag krieg ich wieder 40euro, die sind dann ja jetzt schon weg

zu zweit war's zu eng? und wenn's jemand ist mit dem man gerne kuschelt?

Kommentar

• Mim
              Erfahren
              • 02.12.2009
              • 195
              • Privat

• Meine Reisen

So für ne NAcht oder so is schon ok, aber nur wenn man sich liebhat

Kommentar

• luc
                Gerne im Forum
                • 08.11.2008
                • 65
                • Privat

• Meine Reisen

jede(r) den/die ich nicht liebhabe kann eh draußen schlafen

Bestellung wurde erfolgreich abgeschlossen!
                Zuletzt geändert von luc; 26.03.2010, 22:39.

Kommentar

• luc
                  Gerne im Forum
                  • 08.11.2008
                  • 65
                  • Privat

• Meine Reisen

heute sprach ich mit meiner mutter, und sie erzählte mir, dass es bei lidl zelte geben würde. was sagt ihr zu dem Lidl-Zelt ?
                  ein-wand,.. fiberglasgestänge,.. 2000mm wassersäule... klingt ja nicht so berauschend,.. oder meint ihr es besteht die chance dass es seinen zweck erfüllt? 15€uro klingt für mein budget (welches reell grade nichtmal mehr vorhanden ist :P) wundervoll.

wie steht ihr allgemein zu ein-wand-zelten?

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                    • 16.09.2008
                    • 2211
                    • Privat

• Meine Reisen

Naja, das Zelt scheint im Eingang nur Moskitonetz zu haben, weh ich das richtig?
                    Das Gestänge wird nicht gerade hochwertiges Fiberglas sein.
                    Platz: Die Frau auf dem Foto füllt es irgendwie schon ganz schön aus.

Ich an deiner Stelle würde da eher das vorhandene Tarp und 'ne Bodenplane mitnehmen. Wenn du es ganz luxuriös willst, kannste ja auch noch ein billiges Moskitonetz kaufen und dein Tarp damit 'pimpen'

Grüße,
                    Rana

Kommentar

• Zorro4504
                      Erfahren
                      • 10.12.2009
                      • 366
                      • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                      ich denke wenn du sowieso nicht wirklich trekken willst und nur zeltest wenn du Bock drauf has, dann reicht fast jedes Zelt in dem du dich langmachen kannst und deine Klamotten so unter bekommst dass sie nicht nass, von Ungeziefer eingesucht oder geklaut werden. Ich glaube ich würde allerdings dem Lidl Zelt einen guten alten Zeltklassiker (Spitzzelt) vorziehen, z.B. das High Peak Minipack, klein leicht und vor allem billig, das macht in dem Preissegmet jedenfalls mehr sinn als ein Billigzelt das auf durchdachte Zeltkonstruktion macht und dann Plastik-Spagghetti-Gestänge hat, wenn du trekkingstöcke mitnimmst kannste dir sogar die Stangen sparen. Solltest du doch eher auf Kuppelzelte stehen auch da gibt es noch einiges von High Peak für dein Budget.

http://www.amazon.de/10053-Leichtgew...039264&sr=1-17

BWG
                      Zorro

Kommentar

• Torres
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 32315
                        • Privat

• Meine Reisen

probiers aus und wenn es beim ersten Wind zusammen bricht oder das Gestänge schon beim ersten Aufbau splittert, bringst Du es zurück.
                        Ich würde allerdings - wenn ich schon bei 15€ Bauchschmerzen wegen der Geldausgabe bekomme - ebenfalls auf das Vorhandene zurückgreifen und mein Geld sparen.....
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• luc
                          Gerne im Forum
                          • 08.11.2008
                          • 65
                          • Privat

• Meine Reisen

naja, dieses 3*3 meter tarp haben wir selbst zu zweit nur mühsam zusammenbasteln können. und ich steh schon auf ein kleines bisschen privatsphäre - darum.

Kommentar

Lädt...
                          X