Helsport Femund Family

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• windchill
    Neu im Forum
    • 26.02.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Helsport Femund Family

Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit passiv schmarotzend hier im Forum heimlich mitgelesen habe, bin ich seit heute angemeldetes Mitglied.
    Mangels Erfahrung werde ich vermulich leider nicht viel beitragen können.

Mich beschäftigt seit Monaten eine Zeltauswahlfrage, die auf den ersten Blick vielleicht seltsam klingt:
    Keron 4GT vs. Helsport Femund Family

Leider finde ich zum Helsport kaum Informationen. Hier im Forum wird es einige Male nur kurz erwähnt und im Internet finde ich auch nicht wirklich viel.
    Kennt jemand hier im Forum dieses Zelt und hat eine Meinung dazu?
    Wie sturmstabil ist ein Zelt dieser Größe überhaupt?

• Zorro4504
    Erfahren
    • 10.12.2009
    • 366
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Helsport Femund Family

Moin windchill,
    das ist in der Tat ein seltsamer Vergleich, da es sich um grundlegend anderes Zelte mit unterschiedlichen Einsatzgebieten handelt, wie ich finde.
    Auf der einen Seite ein Familienzelt mit den Vorteilen der Bequemlichkeit dankt 1,90 m Stehhöhe dafür gute 8,4 kg schwer, auf grund der größe Windanfälliger und was eben noch zu einem großen Zelt gehört. Auf der anderen Seite ein Expeditions-Basislager-Zelt mit Innenzelthöhe von 1,10 m und 5,0 kg Gewicht, das dafür aber wind und wetter trotzt.
    Also solltest die Entscheidung eigentlich einfach sein sofern du dir darüber im Klaren bist was du denn mit dem Zelt anstellen willst.
    http://www.lauche-maas.de/kat_ev/lm07/121.pdf
    http://www.peak-berlin.com/index/art/i21064.html
    BWG

Zorro

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Helsport Femund Family

Wenn Du zwei derart unterschiedliche Zelte als Optionen ins Auge fast, drängt sich sehr die Frage auf, ob Du Dir über Deine eigenen Anforderungen im Klaren bist.

Was hast Du vor?

Willkommen im Forum
      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

Lädt...
      X