Hallo,
ich beobachte schon länger dieses Forum, habe mich aber erst jetzt durchgerunden, mich auch anzumelden.
Schon seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Zelt. Jetzt habe ich das im Titel genannte Zelt für ca. 130Euro gefunden, was meinen Preisvorstellungen sehr entgegen kommt. Nun möchte ich euch fragen, ob dieses Zelt wenigstens halbwegs etwas taugt. Ich gehe nicht jeden Tag zelten, eher selten, nur ich wollte, wenn ich mir schon etwas kaufe, gleich etwas kaufen, was trotzdem qualitativ nicht minderwertig ist. Also hat vlt. schon jemand Erfahrungen mit diesem Zelt gemacht? Ist es für den gelegentlichen Gebrauch geeignet in vlt. etwas regnerischen Regionen geeignet? Ich poste einmal die gegebenen Details.
Was mich immer wieder irritiert, ist die Frage, ob zu diesem Zelt der Boden mitgeliefert wird, oder ich gezwungen(!) bin, einen extra zu kaufen. Hat vlt. schon jemand Erfahrungen bzgl. des Aufbaus des Zeltes gemacht? Ich glaub, ich stelle mich da immer etwas blöd an ^^
Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
-Yago
ich beobachte schon länger dieses Forum, habe mich aber erst jetzt durchgerunden, mich auch anzumelden.
Schon seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Zelt. Jetzt habe ich das im Titel genannte Zelt für ca. 130Euro gefunden, was meinen Preisvorstellungen sehr entgegen kommt. Nun möchte ich euch fragen, ob dieses Zelt wenigstens halbwegs etwas taugt. Ich gehe nicht jeden Tag zelten, eher selten, nur ich wollte, wenn ich mir schon etwas kaufe, gleich etwas kaufen, was trotzdem qualitativ nicht minderwertig ist. Also hat vlt. schon jemand Erfahrungen mit diesem Zelt gemacht? Ist es für den gelegentlichen Gebrauch geeignet in vlt. etwas regnerischen Regionen geeignet? Ich poste einmal die gegebenen Details.
* 2 Personen
* Farblich markierte Steckschnallen
* Durchgehende Gestängekanäle
* 4 Jahreszeiten
BESCHREIBUNG
Das White Nites ist ein sehr leichtes vier-Jahreszeiten Zelt für zwei Personen. Interessant ist es für Gewichtsminimalisten, die sich ein ausreichend großes Innenzelt wünschen aber zugunsten des Gewichts eine Reduzierung des Apsis-Stauraums in Kauf nehmen.
Die Apsis ist ausreichend groß für zwei Rucksäcke. Drei APEX Ventilationsklappen sorgen für gute Belüftung.
Detail Informationen
* Personen: 2
* Bauform: Tunnel-Zelt
* Apsiden: 1
* Eingänge: 1
* Lüfter: 3
* Hersteller Garantie: 3 Jahre
Gewicht/Packmaß
* geliefert: 2,9 Kg
* Packmaß L x Ø: 50 cm x 15 cm
Aufbau-Varianten
* Aufbauart: Innen-/Außenzelt gemeinsam
* Innenzelt kann Solo aufgebaut werden: Nein
* Außenzelt kann Solo aufgebaut werden: Ja
Außenzelt
* Material: Nylon Pu-besch. 75D 185T, 81g/m², 4000mm, FR
* Weiterreißfestigkeit: 2 kg
* Wassersäule: 5000 mm
Innenzelt
* Material: Nylon Taffetta, WT, FR, 70D 190T, 58g/m², atmung.
* Boden: Nylon Pu-besch. 75D 210T, 110g/m², 7000mm,FR
* Wassersäule Boden: 7000 mm
* Moskitonetz im Eingang: Ja
* Moskitonetz abdeckbar: Ja
Gestänge
* Material: Aluminium 7001 T6, bolt tip
Heringe
* min: 4
* geliefert: 0
Wintereinsatz
* Snowflaps: Nein
* Lüfter Schneesicher: Ja
* Farblich markierte Steckschnallen
* Durchgehende Gestängekanäle
* 4 Jahreszeiten
BESCHREIBUNG
Das White Nites ist ein sehr leichtes vier-Jahreszeiten Zelt für zwei Personen. Interessant ist es für Gewichtsminimalisten, die sich ein ausreichend großes Innenzelt wünschen aber zugunsten des Gewichts eine Reduzierung des Apsis-Stauraums in Kauf nehmen.
Die Apsis ist ausreichend groß für zwei Rucksäcke. Drei APEX Ventilationsklappen sorgen für gute Belüftung.
Detail Informationen
* Personen: 2
* Bauform: Tunnel-Zelt
* Apsiden: 1
* Eingänge: 1
* Lüfter: 3
* Hersteller Garantie: 3 Jahre
Gewicht/Packmaß
* geliefert: 2,9 Kg
* Packmaß L x Ø: 50 cm x 15 cm
Aufbau-Varianten
* Aufbauart: Innen-/Außenzelt gemeinsam
* Innenzelt kann Solo aufgebaut werden: Nein
* Außenzelt kann Solo aufgebaut werden: Ja
Außenzelt
* Material: Nylon Pu-besch. 75D 185T, 81g/m², 4000mm, FR
* Weiterreißfestigkeit: 2 kg
* Wassersäule: 5000 mm
Innenzelt
* Material: Nylon Taffetta, WT, FR, 70D 190T, 58g/m², atmung.
* Boden: Nylon Pu-besch. 75D 210T, 110g/m², 7000mm,FR
* Wassersäule Boden: 7000 mm
* Moskitonetz im Eingang: Ja
* Moskitonetz abdeckbar: Ja
Gestänge
* Material: Aluminium 7001 T6, bolt tip
Heringe
* min: 4
* geliefert: 0
Wintereinsatz
* Snowflaps: Nein
* Lüfter Schneesicher: Ja
Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
-Yago
Kommentar