Eure Erfahrungen mit VauDe-GroundVent

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• digithali
    Erfahren
    • 23.04.2009
    • 112
    • Privat

• Meine Reisen

Eure Erfahrungen mit VauDe-GroundVent

Mag eigentlich die VauDe-Zelte in ihrer Art. Der Kauf eines Neuen steht nun an, aber die interessanten Modelle haben jetzt alle diese GroundVent-Belüftung. Bin da etwas skeptisch für die Praxis, weil ...

...Bleiben in dem Netzgewebe nicht unendlich viele Grassamen, Tannennadeln, Heuteile, Kletten und Co. anhaften und müssen dann immer mühselig wieder von Hand abgepult werden?

...Da in den unverschließbaren GroundVent-Bereichen die Zeltwände extra etwas hochgezogen sind, hat man doch auch bei kühlem Wetter unvermeidbaren unangenehmen Luftzug, oder?

Wie sind Eure praktischen Erfahrungen mit diesem VauDe-Feature?

• buntekuh
    Dauerbesucher
    • 20.10.2008
    • 634
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Erfahrungen mit VauDe-GroundVent

Na, da musste ich mir doch erstmal anschauen, was Vaude da wieder kreatives gezaubert hat. GroundVent als. Das ist doch nichts anderes, als ein höher geschnittenes Außenzelt, also eines mit Abstand zum Boden. Vaude hat nun lediglich diesen Bereich mit Miskotonetz versehen, sehe ich das richtig? Mannomann, wie innovativ!
    Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• digithali
      Erfahren
      • 23.04.2009
      • 112
      • Privat

• Meine Reisen

Genau, dat (Miskoto)Netz mein ich!

Kommentar

• digithali
        Erfahren
        • 23.04.2009
        • 112
        • Privat

• Meine Reisen

Keiner ne Erfahrung?

Kommentar

• Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

• Meine Reisen

Nur aus zweiter Hand, von daher mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

Die Ventilation soll Zelten entsprechen bei denen das Außenzelt höher ansetzt ohne deren Nachteil das sie nur dann schön wasserdicht sind, wenn die Bodenwanne enorm hochgezogen wird.
          Man hat also ein verhältnismäßig leichtes Innenzelt mit dem Regenschutz eines tief gezogenen Außenzeltes bei der Luftigkeit eines hoch ansetzenden.
          In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

Lädt...
          X