MSR Carbon Reflex 3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

• Meine Reisen

MSR Carbon Reflex 3

Jo, das "3'er" ist jetzt auch auf der MSR Seite zu finden >> Produktseite.

Einen kleinen Vorgeschmack gab ja schon mal ein kleines Video von einer Messe, ich finds nur grad nicht (hab grad eine schwache Verbindung, da macht das suchen auch keinen Spaß)... Vielleicht kanns ja noch jemand verlinken.

Jedenfalls sind die Daten ganz lustig, 225cm x 170cm Wohnzimmer mit 120cm (Außen-?)Höhe und getaptem Boden mit 10000mm Wassersäule bei rund 2,2 kilo. Abspannungen scheinen ausreichend vorhanden zu sein.

Über die Gestängekonstruktion kann man natürlich geteilter Meinung sein, vom -material ganz zu schweigen

ABER: Kann mich irgend jemand inspirieren was sich die "Designer" gedacht haben keine Lüfter einzubauen ?! Bei der 1er Variante,...naja OK; beim 2er...eigentlich schon nicht mehr; aber bei 3 Personen ...*kopfschüttel* ?!
    Schade drum...

Aber ich wage zu behaupten dass sich das Zelt in EU ohnehin nicht gut verkaufen wird, schauen wir mal wie die rund $600 US-UVP umgerechnet werden...
    Weiß wer wie sich die 1er und 2er Variante "bei uns" verkaufen ?

Mein Fazit: Irgendwie find ichs nett, schon allein weils innovativ/mutig ist, aber irgendwie sinnlos...

Jedenfalls isses neu für 2010 ! Jetzt ihr...

• Rodriguez
    Erfahren
    • 15.07.2008
    • 101
    • Privat

• Meine Reisen

AW: MSR Carbon Reflex 3

Ich finds ganz witzig, aber das 1er hat ein Packmaß von 51*15, find ich zu lang. Ausserdem halt ich nix von CFK, kein verbiegen und wenn es bricht, kann es noch splittern.

Aber man spart natürlich 25g
    Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich jetzt nicht mit Tatsachen!

Kommentar

• ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
      ABER: Kann mich irgend jemand inspirieren was sich die "Designer" gedacht haben keine Lüfter einzubauen ?!
      Das hängt halt stark vom AZ-Schnitt ab. Wenn das AZ 10 oder sogar noch mehr cm über m Boden endet ist das vielleicht kein Problem. Aber ich habs noch nie life gesehen....
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• pfrinz
        Fuchs
        • 11.12.2006
        • 1440
        • Privat

• Meine Reisen

@ ich (): Ich gehe davon aus dass das AZ hoch geschnitten ist, aber ohne Lüfter im Dach kann ich mir nicht vorstellen wie das bei drei Personen reichen soll... Glaubst du wirklich ? Du hast ja recht viel mit Zelten zu tun wenn ich mich recht entsinne Glaubst du der große G. nimmt das Ding ins Programm auf ? Hat der eigentlich die anderen Carbon Reflex' (die "normalen" MSR's ja schon, oder) ?

Kommentar

• attue
          Erfahren
          • 10.01.2010
          • 250
          • Privat

• Meine Reisen

zumindest bei einem händler in österreich http://www.zeltstadt.at/zelte/leicht...-reflex-3.html wird es für 559 gelistet.

lg attue

Kommentar

• j.c.locomote
            Fuchs
            • 24.10.2008
            • 1301
            • Privat

• Meine Reisen

559€
            Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• Kermit_t_f
              Fuchs
              • 15.04.2004
              • 1179
              • Privat

• Meine Reisen

Das 2er ist in Deutschland doch auch recht kostenintensiv: http://www.bergfreunde.de/zelte/2+pe...sonenzelt.html
              Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten: http://www.ultralightoutdoorgear.co....rson_tent.html
              Das 3er ist bei beiden noch nicht gelistet.

Kommentar

• pfrinz
                Fuchs
                • 11.12.2006
                • 1440
                • Privat

• Meine Reisen

Na, immer noch keiner damit rumgespielt ?

War doch sicher auf der Outdoor, oder?

Kommentar

Lädt...
                X