Kleines Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KoKo7
    Neu im Forum
    • 05.01.2010
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Kleines Zelt gesucht

Hallo Liebe Forengemeinde,
    Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier Angemeldet um eure Meinungen, Tipps und emphelungen einzuholen.
    Da ich nächsten Winter nach Kamerun fliege, brauche ich noch einiges an "Ausrüstung", ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also, Ich suche ein Zelt, in welchem man mit 2 Leuten Schlafen kann sowie Die Rucksäcke verstauen kann. Es sollte Dicht sein und schutz vor "Wind und Wetter" bieten. Es währe schön wenn man drinne sitzen kann muss nicht sein, denn es ist ja zum schlafen gedacht ja was mir noch wichtig währe das es eingepackt nicht zu groß ist und so um die 90€ kostet.
    Sorry wenn das Thema schonmal behandelt wurde aber mir geht es halt drum das die themperaturen in Kamrun schon sehr Wechselhhaft sein können (Tag/Nacht)...ausserdem bin ich totaler Laie und weis nicht wonach ich suchen soll...
    Ja das wars dann erstmal. Tolles Forum habt ihr
    Danke und Lg

• Gast-Avatar

AW: Kleines Zelt gesucht

Wofür braucht man denn in Kamerun ein Zelt?

90 Euro, und nen gar nicht so kleines Zelt mit kleinem Packmass. Da bleibt Dir eigentlich nur die Hoffnung auf nen gebrauchtes, Sonderverkauf bei Quechua, oder, ich weiß nicht. Das was du möchtest ist mit 90 Euro eigentlich nicht zu haben.
    Ansonsten halt nen Baumarkt, Real, sonstiges Teil, Globi haut grad Easy Camp Teile raus, aber die haben auch kein kleines Packmass.

Kommentar

• KoKo7
      Neu im Forum
      • 05.01.2010
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Hm,
      Okay. Also tuts in Kamerun auch eine Plane die bei Regen gespannt wird
      und sonst unter freiem Himmel... Hast recht.
      Alles klar dann kann ich das dafür geplante Geld in etwas andderes Investieren= guter Schlafsack...
      Danke für die Superschnelle Andwort...
      Achja ich war noch nie in Kemerun ich muss mir im Internet erstmal ein Bild davon machen =)...
      Danke und Lg

Kommentar

• Gast-Avatar

Sorry, das war jetzt grad nen Mißverständnis, ich hab dich wirklich gefragt. Ich selbst war noch nie in Kamerun, ich hatte nur die Vermutung daß man dort nicht unbedingt nen Zelt braucht abhängig von dem was man machen will.
        Das mit dem Bild machen würde ich dann dringend als erstes empfehlen, sonst ist eventuell einige angeschaffte Ausrüstung für umsonst.

Kommentar

• KoKo7
          Neu im Forum
          • 05.01.2010
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Achso....
          Ich hatte es als Ironie aufgefasst bzw nach dem Motto "Ich weiß wie es da ist, das brauchste da nicht" Ich denke ich werde mir für nen paar Ocken nen Baummarktzelt holen falls es mal dolle Windig sein sollte und Fertig
          OT : hast du ICQ ?...
          Lg

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
            Sorry, das war jetzt grad nen Mißverständnis, ich hab dich wirklich gefragt. Ich selbst war noch nie in Kamerun, ich hatte nur die Vermutung daß man dort nicht unbedingt nen Zelt braucht abhängig von dem was man machen will.
            Das mit dem Bild machen würde ich dann dringend als erstes empfehlen, sonst ist eventuell einige angeschaffte Ausrüstung für umsonst.
            Ich denke mir, nachdem ein Bild besteht, waechst der Wunsch fuer Uebernachtungen im Freien nach einem vernuenftigen Zelt, wenn man seinen Schlafsack nicht mit Scorpionen, Giftschlangen usw teilen will...

Grad wenn man mit oeffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, bringt es imho in Afrika die Zelterei meist nicht, da man eh in den Staedten ist und auch um sein Gepaeck klausicher untergebracht zu haben, waehrend man unterwegs ist, lieber einen guenstigen Preis fuer ein Hotelzimmmer raushandelt...

So weit runter war ich in Afrika noch nicht, nach meinen Erfahrungen weiter noerdlich ist vor Allem ein stabiler absolut wasserdichter Boden wichtig, da die stadtnahen Zetplaetze (bzw haeufig gibt es gar keine und man kann manchmal in den Innenhoefen von YMCAs usw Zelten) meist einen harten Erdboden haben, auf dem bei Regen das Wasser stehen bleibt...

90 Euro ist echt zu duenn, aber wenn da schon zu zweit nicht mehr drin ist, wuerde ich vor Allem mal mit Recherche in Afrikaforen ueberpruefen, ob ueberhaupt die Reisekasse ausreicht...gerade Transport oder Uebernachtungskosten unterschaetzt man leicht...

Gruss

Khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

• KoKo7
              Neu im Forum
              • 05.01.2010
              • 8
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,
              Also die Übernachtung Verflegung usw ist sicher. Wir wohnen da in der Stadt bei bekannten nur wollen wir in den 2 Wochen einen Trip ín "den Wald nebenan" machen. ICh werde erstmal Infos sammeln und dann weiter sehen...

>Ich denke mir, nachdem ein Bild besteht, waechst der Wunsch fuer Uebernachtungen im Freien nach einem vernuenftigen Zelt, wenn man seinen Schlafsack nicht mit Scorpionen, Giftschlangen usw teilen will...<

Du glaubst es nicht aber deswegen sind wir da xDD... Reptilien Amphibien Flora und Fauna, Das Interessiert und bei dem Trip am meisten xDD...

Lg

Kommentar

• khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von KoKo7 Beitrag anzeigen
                ...Du glaubst es nicht aber deswegen sind wir da xDD... Reptilien Amphibien Flora und Fauna, Das Interessiert und bei dem Trip am meisten xDD...

Lg
                Na dann ist ja gut, viel Spass, merke schon, du weist da deutlich drueber, als viele von uns, die ja erst ein paar Mal in solchen o.a. Laendern unterwegs waren...

Wenn Du dann doch mal irgendwann Zweifel hast, ob Du wirklich Alles darueber weisst und Dir vielleicht grad langweilig ist, mach dich doch evtl mal schlau ueber die wichtigsten "Sicherheitsregeln" beim "Draussen schlafen" in Laendern mit vielen giftigen Reptilien und Insekten...das ist nicht so ganz ohne, bin da vor langer Zeit auch rel unbekuemmert "gestartet" und viel Glueck gehabt...wenn man dann morgens beim Aufwachen eine Kobra auf dem Schlafsack liegen hat (in Indien), wenn einem vor dem Motorradstiefel anziehen im letzten Moment einfaellt, dass man sie noch nicht ausgeklopft hat und beim Ausklopfen ein grosser schwarzer Scorpion rauspurzelt, weil man abends mal wieder vergessen hat, die Stiefel an den Lenker zu haengen (in Suedtunesien), kommt man so allmaehlich auf den Gedanken, dass es doch vielleicht keine schlechte Idee ist, mal so ein paar grundlegende "Sicherheitsregeln" durchzuziehen...

Gruss

Khyal
                www.terranonna.de

Kommentar

• Canyoncrawler
                  Dauerbesucher
                  • 25.08.2002
                  • 658
                  • Privat

• Meine Reisen

Zelt unter 90 Euro für Zwei, da kann ich das Tom Cat Arco empfehlen.
                  1,45 m Liegefläche, Sitzhöhe (in der Mitte), insgesamt 2,1 kg schwer, Alugestänge und kostet 39 Euro.
                  Das Zelt haben wir für Orte wo wir die teuren Trekkingzelte nicht hinstellen wollen (Bikertreffen).

Die Verarbeitung der Nähte ist ordentlich, der Reissverschluss von guter Qualität.
                  Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• Zorro4504
                    Erfahren
                    • 10.12.2009
                    • 366
                    • Privat

• Meine Reisen

moin
                    eine andere VAriante wäre das da... oder eines der berühmt berüchtigten Wurfzelte...

http://www.decathlon.de/DE/t2-ultralight-pro-8454866/

BWG

Zorro

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                      • 16.09.2008
                      • 2211
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Zorro4504 Beitrag anzeigen
                      moin
                      eine andere VAriante wäre das da... oder eines der berühmt berüchtigten Wurfzelte...

http://www.decathlon.de/DE/t2-ultralight-pro-8454866/

BWG

Zorro
                      Dat ist aber kein Wurfzelt!
                      das wird ganz normal aufgebaut.

Kommentar

• Zorro4504
                        Erfahren
                        • 10.12.2009
                        • 366
                        • Privat

• Meine Reisen

bemerkenswert vor allen wenn da steht dieses oder ein wurfzelt

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                          • 16.09.2008
                          • 2211
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Zorro4504 Beitrag anzeigen
                          bemerkenswert vor allen wenn da steht dieses oder ein wurfzelt
                          Oops, ich hatte was Anderes gelesen. Sorry!
                          der Rat zum Wurfzelt ist aber natürlich ziemlich wenig zielführend, wenn explizit nach einem kleinen Packmaß gefragt wird.

Nichts für ungut,
                          Rana

Kommentar

• KoKo7
                            Neu im Forum
                            • 05.01.2010
                            • 8
                            • Privat

• Meine Reisen

Hi,
                            Danke an alle, ich werde mal schauen welches es wird...
                            @Khyal : Ich hoffe du haste das was ich sagte als Ironie aufgefasst, Ich meinte damit natürlich nicht das ich scharf auf SPinnen und Co im Schlafsack bin () sondern das wir bei diesem Trip die Tiere beobachten wollen

>Wenn Du dann doch mal irgendwann Zweifel hast, ob Du wirklich Alles darueber weisst und Dir vielleicht grad langweilig ist, mach dich doch evtl mal schlau ueber die wichtigsten "Sicherheitsregeln" beim "Draussen schlafen" in Laendern mit vielen giftigen Reptilien und Insekten<

> Ich weiß nicht wie ich das auffassen soll, ich habe ja nie gesagt das ich alles weis, sondern das ich Infos sammeln möchte oder meinst du das ich euch nach dem infos sammeln noch einmal fragen oll wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, bei den gesammelten Infos ?... Ich werde mich auch über die Sicherheitsbestimmungen einlesen. Es ist ja auch noch ein Jahr hin, also genug Zeit um die Ausrüstung auf die Beine zu stellen und Infos zu sammeln...

OT: Warst du schon einmal in Kamerun ? hätte da schon einige Fragen zu
                            Danke und LG

Kommentar

• Zorro4504
                              Erfahren
                              • 10.12.2009
                              • 366
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                              Oops, ich hatte was Anderes gelesen. Sorry!
                              der Rat zum Wurfzelt ist aber natürlich ziemlich wenig zielführend, wenn explizit nach einem kleinen Packmaß gefragt wird.

Nichts für ungut,
                              Rana
                              Ja das ist mir klar, solch auch eher ein Scherz als ernstgemeinter Rat sein... Obwohl man sich schon wundert wo meine Leute mit den Dingern überall rumkraxeln.
                              BWG
                              Zorro

Kommentar

• buntekuh
                                Dauerbesucher
                                • 20.10.2008
                                • 634
                                • Privat

• Meine Reisen

Moin!

Ich darf bei der Gelegenheit nochmal auf ein gebrauchtes/neues... also unbenutztes Zelt von mir verweisen? Das klingt nach dem, was du suchen könntest. Schaus dir an: http://othra.wordpress.com/2009/11/2...claz-t2-light/
                                Das Teil ist aufgebaut geräumig und in der Apsis kann man auch durchaus zu zweit kuschelig sitzen. Für Gepäck hat sie einiges an Platz. Zudem ist es recht leicht (2,4Kg) und hat ein superkleines Packmaß, welches in die Richtung vom Exped Vela I (ca. 36x18cm) geht.
                                Für 65€ gehört es dir und der versicherte Versand ist dann schon mit drin.
                                Das hat radundfuss.de!

Kommentar

Lädt...
                                X