Big Agnes Seedhouse (SL) 2 - Erfahrungen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

Big Agnes Seedhouse (SL) 2 - Erfahrungen ?

Hi all,

ueberlege momentan, ob ich mir nicht das Big Agnes Seedhouse (mit oder ohne SL) 2 zulege...

Gibt Situationen, wo mir die 6 Heringe des SL3 zu viel sind bzw die Folgen, wenn nur Einer raus fliegt...

Hat jemand von Euch das Teil, wie sind die Erfahrungen ?
    Hab da mal ein paar Fragen :

Wieviel Heringe braucht es in der Praxis ?
    Wenn ich letztendlich doch wieder 6 oder mehr brauche, sobald etwas Wind aufkommt, kann ich auch mein SL3 (mit noch zu naehendem kleineren Innenzelt) nehmen...

Gibt es ausser Gestaenge und Zeltboden (und dem daraus resultierenden Gewichtsunterschied), noch einen groesseren Unterschied zwischen den Beiden ?

Ist das SL-Gestaenge auch haltbarer, oder nur leichter ?

Bei zu duennem Zeltboden, bin ich ja doch misstrauisch, ob der noch vernuenftig haelt...muss ich evtl durch das Material des duenneren SL-Zeltbodens eine Bodenplane mitnehmen, die einen grossen Teil des Gewichtvorteils wieder auffrisst ?

Gruss

khyal
    www.terranonna.de

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Big Agnes Seedhouse (SL) 2 - Erfahrungen ?

Was ich bis jetzt in Userberichten auf anderen Websites gefunden habe :

Niedriger Eingang

Durch Zeltschnitt Wasser im Innenzelt, wenn man bei Regen Eingang oeffnet...hmm sieht auf den Bilder gar nicht so aus...wird auch in Keiner der 3 Reviews unten erwaehnt..

Wenn man das Ueberzelt nicht sorgsam mit den Heringen abspannt, liegt es grossflaechig auf dem Innenzelt auf mit entsprechend Kondenswasser im Innenzelt

Ganz nette sehr positive Review

Noch 2 nette Reviews von backpackgeartest.org

Fazit :
    Scheint sehr windstabil im Verhaeltnis zur Bauweise zu sein
    SL-Boden sehr duenn, entsprechend anfaellig
    Alle 3 Reviewer waren sehr zufrieden mit dem Zelt
    Aber es muessen sowohl Apsis-Heringe (damit hatte ich schon gerechnet), als auch Spannschnur-Heringe auf den Laengsseiten gesetzt werden, bei viel Wind mehr...das ist fuer mich der "no go"

Da ich inzwischen von den > 1,50 Hoehe vom Shangri La3 verwoehnt bin und da auch nur 6 Heringe brauche, werde ich erstmal keins ordern...nach den Reviews ist das Zelt aber wohl ein gutes Teil und fuer z.Z. 190 bzw 260 Euro via GB auch noch rel preisguenstig...

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
    X