Frage zu Salewa Micra

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TomK
    Anfänger im Forum
    • 17.10.2009
    • 18
    • Privat

• Meine Reisen

Frage zu Salewa Micra

Mich würde interessieren, wie gut sich das Zelt von einer Person allein aufbauen läßt.
    Ist das eher streßig, ich denke an so Situationen, wo man schon etwas ausgepumpt von einer Anstrengung ist, oder geht das relativ easy?
    Ich habe bei meiner Recherche leider keine Angabe dazu gefunden.

Das Zelt wird z.Zt. für um die 179€ angeboten. Kann es sein, daß das vor einem Jahr noch deutlich billiger war?

• buntekuh
    Dauerbesucher
    • 20.10.2008
    • 634
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage zu Salewa Micra

Das Zelt ist auch allein sehr einfach aufzubauen. Allerdings wird das Innenzelt zuerst aufgebaut, was durchaus unpraktisch sein kann.
    Wie teuer das Micra angeboten wird, kommt in erster Linie drauf an welches Modell angeboten wird. Das aktuelle wurde etwas überarbeitet und ist eher nicht mit viel Rabatt zu bekommen. Zumindest hab ichs dafür noch nicht gesehen. Das Vorgängermodell gibts/gabs für ab 99 oder 109€ - allerings auch das nur im Angebot/als Auslaufmodell.
    Zuletzt geändert von buntekuh; 25.10.2009, 22:04.
    Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• ausgeruestet
      Gerne im Forum
      • 27.02.2009
      • 78
      • Privat

• Meine Reisen

Allein aufbauen kein Thema. Die 2 Stangen in die Ösen, Innenzelt anclipsen und Außenzelt rüberschwingen, Heringe rein und fertig
      Innenzelt muss zuerst aufgebaut werden, stimmt, da der Aufbau aber Ruckzuck geht auch kein großes Problem.

Für Sparpreise - wie bereits geschrieben - nach Vorgängermodellen Ausschau halten. Da ist dann normalerweise gut was an Rabatt drin.
      a u s g e r u e s t e t . c o m - Blog für Ausrüstungsliebhaber

Kommentar

• NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

der Aufbau geht sehr, sehr einfach. Salewa gibt den Aufbau mit 4,5 Minuten an. Aus meiner Sicht wird man das, als mit dem Zelt ungeübter Solowanderer auch schon hinkriegen.

Alleine hat man bei dem Aufbau keine Probleme, Marcel hat es ja schon gut beschrieben.

Ich hatte auf meiner Seite mal nen Artikel über das Salewa Micra geschrieben und das Micra im Garten von allen Seiten abgelichtet, es ist aber nicht das aktuelle Modell, sondern noch eins von den Vorjahren. (2007?!?). Soviel ich mitbekommen habe, hat sich nur das Innenzelt bzw nur die Türform geändert.

Liebe Grüße

Christian
        unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Nicolas25
          Anfänger im Forum
          • 18.10.2009
          • 35
          • Privat

• Meine Reisen

@TomK:

Habe mir gerade heute ein Salewa Micra in Olive bestellt. Und zwar hier:

http://www.zeltdepot.de/?/artikelgruppe.php?ID=1091

Habe lange gesucht bis ich einen Händler gefunden habe der das Micra in Olive lagernd hatte und liefern konnte... Ich glaube es ist das Modell 2008. (wie abgebildet). Und dann ist es erst noch ein günstiger Restposten.

Freue mich sehr auf das Zelt und bin gespannt wie es sich draussen schlägt. Werde es nächstes Jahr auf einer 6-12 MonatigenTour dabei haben...

Weiss noch jemand was spannendes zu erzählen über diese Zelt?

Grüsse
          Nicolas

Kommentar

• buntekuh
            Dauerbesucher
            • 20.10.2008
            • 634
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicolas25 Beitrag anzeigen
            Weiss noch jemand was spannendes zu erzählen über diese Zelt?
            Klaro weiß ich das, zumindest wenn es auf das von Dir gekaufte Zelt auch zutrifft, da ich diese Erfahrung nur mit dem Micra und dem ihm ähnlichen Ultima II (hab da was drüber geschrieben) gemacht habe. Der Außenzeltreißverschluss verklemmt sich sehr gern im Stoff. Das hat zwar noch nichts geschadet, ist aber nervig. Das sollte Salewa endlich mal in den Griff bekommen. Aber vielleicht haben sie das mit der überarbeiteten Zeltversion ja.
            Ansonsten: ein solides und doch günstiges Zelt. Hast Du spezielle Fragen?
            Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• Nicolas25
              Anfänger im Forum
              • 18.10.2009
              • 35
              • Privat

• Meine Reisen

Hmm nein eigentlich nicht...Aber bin immer an Know How interessiert...

Habe bei den zuständigen Herren nachgefragt, ob es genau das Zelt ist welches abgebildet ist (also schwarz-weisses Innenzelt, Aussenzelt olive, farbige Kennzeichnung der Stangen und Clips - sieht man in der 3D-Ansicht sehr gut.)

Sie haben mir dann geschrieben - das es sich um dieses handelt. Ich hoffe nun das es auch so ist, denn das Zelt ist bereits unterwegs per UPS.

Habe nach vielem Stöbern geshen, das es auch ein Micra mit gelben Innenzelt gibt, letzte Woche habe ich eines angeschaut, dass ein gelbes Aussenzelt hatte, dann gibt es ein ganz altes Model als Beigefarbe... ich hoffe nun, dass ich einfach das neueste Modell als Oliv aussen und Gelb- Innenzelt bekomme...

Weiss jemand welche Version 2007, 2008 etc. welche Farbe war?

Grüsse
              Nicolas

Kommentar

• buntekuh
                Dauerbesucher
                • 20.10.2008
                • 634
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicolas25 Beitrag anzeigen
                Weiss jemand welche Version 2007, 2008 etc. welche Farbe war?
                Soweit ich weiß ist die Farbe (zimindest in der letzten Zeit) nicht jahrabhängig gewesen. Das Micra gab es in gelb (Mais) und olivefarben.
                Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• Nicolas25
                  Anfänger im Forum
                  • 18.10.2009
                  • 35
                  • Privat

• Meine Reisen

und wie war das Innenzelt in den letzten Jahren? Schwarzweiss, Gelb oder auch beides?

Habe schon bei einigen Test gelesen, dass das gelbe Innenzelt Mücken und sonsitge Krabbelvicher anlocke. Darum hat Salewa diese wohl zu schwarzweiss geändert.

Kommentar

• Mr.Sunrise
                    Fuchs
                    • 01.02.2007
                    • 1230
                    • Privat

• Meine Reisen

Also ich hatte ein Micra Modelljahr 2004 oder 2005, bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall war das Innenzelt gelb aber ich kann nicht behaupten, dass ich irgendwann mal besonders viel Viehzeugs am Innezelt hängen hatte.

Gruß,
                    Daniel
                    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

Kommentar

Lädt...
                    X