Salewa (Sierra Leone Ultra/ Denali2) vs Marmot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• whatsup
    Anfänger im Forum
    • 04.10.2009
    • 27
    • Unternehmen

• Meine Reisen

Salewa (Sierra Leone Ultra/ Denali2) vs Marmot

Hallo zusammen,

wer kann mir über das Salewa Sierra Leone Ultra auskunft auf Qualität, tatsächliches Gewicht usw. geben ???
    Hab im Internet Testberichte gelesen das dass aktuelle SL Ultra nicht so gut abgeschnitten hat wie das 2008 er Modell ??? Kann das einer bestätigen ?
    Wäre vielleicht das Denali 2 auch eine Alternative zum SL Ultra ??? Oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen ???
    Und was haltet ihr im allgemeinem über Marmot Zelte ? Die gibts halt als super Leichtgewicht...

• petzi
    Erfahren
    • 30.06.2008
    • 186
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salewa (Sierra Leone Ultra/ Denali2) vs Marmot

Zitat von whatsup Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wer kann mir über das Salewa Sierra Leone Ultra auskunft auf Qualität, tatsächliches Gewicht usw. geben ???
    Hab im Internet Testberichte gelesen das dass aktuelle SL Ultra nicht so gut abgeschnitten hat wie das 2008 er Modell ??? Kann das einer bestätigen ?
    Wäre vielleicht das Denali 2 auch eine Alternative zum SL Ultra ??? Oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen ???
    Und was haltet ihr im allgemeinem über Marmot Zelte ? Die gibts halt als super Leichtgewicht...
    Zum aktuellen Modell des SL Ultra kann ich Dir nichts sagen, ich habe das Modell 2007. Seitdem wurde (ich glaube 2008) mW der Eingangsbereich geändert, vielleicht auch noch mehr. Das Zelt ist ok, gut ausgestattet, Platz nicht allzu üppig, aber ausreichend. Ein gutes Gebrauchszelt ohne herausragende Schwächen. Den Listenpreis von damals ca. 350 Euro hielt ich damals und halte ihn heute für deutlich zu hoch. Hab irgendwann schon mal was dazu geschrieben hier im Forum.

Mal ab von den pauschalen Fragen: Was willst Du denn machen mit dem Zelt? Davon hängt sehr viel bei der Bewertung "gut" oder "nicht so gut" (für den Einsatzzweck) ab.

Grüsse vom petzi

Kommentar

Lädt...
    X