Hallo Experten,
ich bin neu hier im Forum....
Jetzt bin ich kurz vor dem Zeltkauf für meinen Südafrika Urlaub
.
Das Zelt sollte für 2 Personen bequem Platz bieten (ich 190cm),mir ist wichtig das daß Zelt so um die 3kg wiegt und sich das Außenzelt mit dem Innenzelt aufbauen lässt (finde ich bei Regen WICHTIG, hab da mit nem Salewa SL schlechte Erfahrungen in Irland gemacht !!!
)
Einsatzgebiete werden kurze Trekkingtouren (1-3 Tage) ansonsten Rucksack, Kanu oder Auto Urlaub Australien, Neuseeland, Skandinavien, Kanada, USA, Irland usw. also weniger der Alpine Bereich !
Würdet ihr mir da eher zu einem Tunnel oder Kuppelzelt raten (pro und Kontra)???
Und was könnt ihr mir über die hier aufgelistetten Zelte sagen ??? Bitte keine neuen Namen oder Hersteller. Hab da schon Tage im web verbracht und für meine Zwecke aussortiert, ich kann bald nicht mehr
Meine Favoriten wären das (vor-und Nahchteile)
-Wechsel Outpost ZG (gute Belüftung..., mom. nicht Lieferbar,
350.- Euronen)
-Wechsel Intrepid ZG (recht günstig für 250.-Euronen)
-Xtend Breeze2 (nur ein Eingang ??? für 350.- Euronen))
oder würdet ihr mir eher zu einem Kuppelzelt raten ???
Da wären in der engeren Auswahl das
-Xtend Adventure Twister 2 (320.-Euro)
-Exped Auriga (300 .-Euro)
-Wechsel Forum 42 (ziemlich klein? )
-Fjäll Raven Vala Dome 2 (allerdings schon wieder 3,4kg ,250.- Euro))
-Robens Kestrel 3 (schlechte Bewertungen gelesen in Sachen
Qualität? , 260,- Euro))
Wäre super wenn ihr mir Tipps und Meinungen zu den oben genanten Zelten geben könnt.
Vielen Dank im Vorraus, Gruß Klaus
ich bin neu hier im Forum....
Jetzt bin ich kurz vor dem Zeltkauf für meinen Südafrika Urlaub

Das Zelt sollte für 2 Personen bequem Platz bieten (ich 190cm),mir ist wichtig das daß Zelt so um die 3kg wiegt und sich das Außenzelt mit dem Innenzelt aufbauen lässt (finde ich bei Regen WICHTIG, hab da mit nem Salewa SL schlechte Erfahrungen in Irland gemacht !!!

Einsatzgebiete werden kurze Trekkingtouren (1-3 Tage) ansonsten Rucksack, Kanu oder Auto Urlaub Australien, Neuseeland, Skandinavien, Kanada, USA, Irland usw. also weniger der Alpine Bereich !
Würdet ihr mir da eher zu einem Tunnel oder Kuppelzelt raten (pro und Kontra)???
Und was könnt ihr mir über die hier aufgelistetten Zelte sagen ??? Bitte keine neuen Namen oder Hersteller. Hab da schon Tage im web verbracht und für meine Zwecke aussortiert, ich kann bald nicht mehr

Meine Favoriten wären das (vor-und Nahchteile)
-Wechsel Outpost ZG (gute Belüftung..., mom. nicht Lieferbar,
350.- Euronen)
-Wechsel Intrepid ZG (recht günstig für 250.-Euronen)
-Xtend Breeze2 (nur ein Eingang ??? für 350.- Euronen))
oder würdet ihr mir eher zu einem Kuppelzelt raten ???
Da wären in der engeren Auswahl das
-Xtend Adventure Twister 2 (320.-Euro)
-Exped Auriga (300 .-Euro)
-Wechsel Forum 42 (ziemlich klein? )
-Fjäll Raven Vala Dome 2 (allerdings schon wieder 3,4kg ,250.- Euro))
-Robens Kestrel 3 (schlechte Bewertungen gelesen in Sachen
Qualität? , 260,- Euro))

Wäre super wenn ihr mir Tipps und Meinungen zu den oben genanten Zelten geben könnt.
Vielen Dank im Vorraus, Gruß Klaus
Kommentar