Hj. Ich bin auf ein gutes Angebot für oben genanntes Zelt gestoßen. Leider erfüllt es einen mir wichtigen Punkt nicht. Außenzelt zu erst. Hab daher erstmal den Fragenkatalog ausgefüllt.
1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie groß sind diese Personen?
1 Person. 183 cm normale Figur
2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können
NEIN
3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?
1
3b. Wie viele Eingänge soll das Zelt haben?
1
4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
Absid reicht.
5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? (Z.B. Trekking, Alpin, Kanu, Fahrrad, Auto...)
Rucksacktouren im Schnitt 2 Wochen
6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?
An liebsten Kuppel/Geodät. Querschläfer.
7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
3 Jahreszeiten
8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Puh die Frage der fragen. So um die 250€
9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
Sollte schon ein paar Jahre halten.
10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden?
Deutsches Mittelgebirge. Alpen. Norwegen.
11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
Doppelwandzelt.
12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? Sind Alternativen in Ordnung oder muss es dieses Material sein?
Keine Vorstellung
13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?
Außenzelt zu erst
14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
Max 2 KG
15. Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen?
Gewicht.
16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?
Nein
17. Welche Farbe soll das Zelt haben?
Am liebsten Grün
So lala. Derzeit gibt es ja ein super Angebot für das PATHFINDER von Wechsel in der ZG Ausführung. Es erfüllt nur leider nicht den Punkt Außenzelt zu erst. Das Vela 1 Extrem ist leider am Fußende zu niedrig finde ich. Komme da schon ohne Schlafsack ans Innenzelt. Dabei hab ich kleine Füße ^^. Gibt es eine Alternative in der Preisregion ohne das jetzt trotzdem einer Akto schreit ;). Will halt lieber selbst stehend. Die beiden anderen Hilleberg 1 Mann Kuppelzelte fallen wegen des für mich zu hohen Preises weg.
Hoffe das trotz der häufigen fragen die hier zu diesen Thema schon gelaufen sind einige einen Vorschlag haben. Evt. Sollte ich auch bis zur GlobeAustellung warten und mir ein Austellungsstück hohlen. Zeit habe ich derzeitig.
1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie groß sind diese Personen?
1 Person. 183 cm normale Figur
2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können
NEIN
3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?
1
3b. Wie viele Eingänge soll das Zelt haben?
1
4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
Absid reicht.
5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? (Z.B. Trekking, Alpin, Kanu, Fahrrad, Auto...)
Rucksacktouren im Schnitt 2 Wochen
6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?
An liebsten Kuppel/Geodät. Querschläfer.
7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
3 Jahreszeiten
8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Puh die Frage der fragen. So um die 250€
9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
Sollte schon ein paar Jahre halten.
10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden?
Deutsches Mittelgebirge. Alpen. Norwegen.
11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
Doppelwandzelt.
12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? Sind Alternativen in Ordnung oder muss es dieses Material sein?
Keine Vorstellung
13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?
Außenzelt zu erst
14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
Max 2 KG
15. Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen?
Gewicht.
16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?
Nein
17. Welche Farbe soll das Zelt haben?
Am liebsten Grün
So lala. Derzeit gibt es ja ein super Angebot für das PATHFINDER von Wechsel in der ZG Ausführung. Es erfüllt nur leider nicht den Punkt Außenzelt zu erst. Das Vela 1 Extrem ist leider am Fußende zu niedrig finde ich. Komme da schon ohne Schlafsack ans Innenzelt. Dabei hab ich kleine Füße ^^. Gibt es eine Alternative in der Preisregion ohne das jetzt trotzdem einer Akto schreit ;). Will halt lieber selbst stehend. Die beiden anderen Hilleberg 1 Mann Kuppelzelte fallen wegen des für mich zu hohen Preises weg.
Hoffe das trotz der häufigen fragen die hier zu diesen Thema schon gelaufen sind einige einen Vorschlag haben. Evt. Sollte ich auch bis zur GlobeAustellung warten und mir ein Austellungsstück hohlen. Zeit habe ich derzeitig.
Kommentar