Wechsel Forum 4 2 Zero-G

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marko1
    Neu im Forum
    • 14.09.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wechsel Forum 4 2 Zero-G

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zum Wechsel Forum 4 2.
    Ich will mir nämlich demnächst ein neues Zelt zulegen und das Wechsel Zelt hat mir gut gefallen. Es würde meinen Anforderungen auch entsprechen. Dazu kommt, dass es bei http://www.outdoorfair.de/epages/611...-G-ZG-42-gruen gerade im Angebot ist.
    Jetzt habe ich hier im Forum aber unterschiedliche Meinungen bezüglich der Qualität gehört.
    Könnte mir da wer weiterhelfen, ob es qualitativ wirklich so mangelhaft ist, oder das eher die Ausnahmen sind.

Danke schon mal im Voraus

Schöne Grüße
    Marko

• Tomscout
    Fuchs
    • 04.01.2006
    • 1353

• Meine Reisen

AW: Wechsel Forum 4 2 Zero-G

Tach und willkommen im Forum!

Tja...wie du schon sagst, gibt es dazu geteilte Meinungen bzw verschiedene Erfahrungen.
    Ich meine gelesen zu haben, daß das abhängig vom Modelljahr ist... meist ging es da um unsaubere Nähte oder Falten etc.

Mach es doch einfach so:
    bestell es, bau es auf, schau genau nach und wenn es Fehler hat, dann schick es wieder zurück. Ist keine außergewöhnliche Praxis.

Gruß, Tom
    TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

• Meine Reisen

Wechsel hatte Probleme mit der Fertigung. Als Konsequenz haben sie den Betrieb in Fernost gewechselt. Das aktuelle Modell (die beiden Aktuellen Modelle ) werden dort gefertigt. Die ersten Muster des neuen Betriebes auf der Messe waren jedenfalls Top.

Demnach sollte es mit den 2010 Modellen keine Probleme mehr geben.
      Zuletzt geändert von Freak; 18.09.2009, 07:19.

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12050
        • Privat

• Meine Reisen

Es gibt aber trotzdem Leute (wie mich), die dieses Jahr ein Exemplar gekauft haben und sehr zufrieden sind. Am besten ist´s natürlich wenn man beim Händler das Teil genau unter die Lupe nehmen kann. Zurückschicken kann man´s ja sonst ggf. und Wechsel ist wirklich sehr kulant. Ich würde es mir jedenfalls überlegen wenn die besonderen Features wie z.B. 4 Türen für Dich von Interesse sind.

Gruß Florian

P.S. Manches was bemängelt wird sind eher Schönheitsfehler, anderes eher nicht.

Kommentar

• Tomscout
          Fuchs
          • 04.01.2006
          • 1353

• Meine Reisen

Außerdem finde ich den Preis von EUR 300 ziemlich heiss... also ich würde es mal als zum anschauen bestellen.
          Mhm. *nein nein nein ich brauche nicht NOCH ein Zelt*
          TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• Alex79
            Dauerbesucher
            • 05.06.2007
            • 740
            • Privat

• Meine Reisen

Also wenn Du es nicht sofort brauchst und auch auf den reduzierten Preis von Outdoorfair angewiesen bist (die haben das übrigens nicht ohne Grund so reduziert) würde ich (wie Freak schon sagte) auf das 2010er Modell warten.
            Ansonsten nimm es echt genau unter die Lupe:
            Sind die Nähte einfach nur etwas unsauber oder ist teilweise nicht jede Stofflage (Kappnähte) miteinander vernäht? Ist der Boden (wie in der "Outdoor" beschrieben) gescheit beschichtet? "Fasert" der Stoff irgendwo wo es nicht sein sollte? Steht das Zelt sauber da (Schnitt ok)?

Denke wenn das alles OK ist hast du für die 300€ ein echtes Schnäppchen. Wenn nicht warten, umsehen oder neues 42 zusenden lassen.

Gruß,
            Alex

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12050
              • Privat

• Meine Reisen

...
              Zuletzt geändert von Prachttaucher; 18.09.2009, 10:16. Grund: nicht richtig hingesehen

Kommentar

• Marko1
                Neu im Forum
                • 14.09.2009
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Danke für die schnellen Antworten.
                Ich glaube ich werde das Zelt mal bestellen und dann überprüfen und falls grobe Mängel dabei sind wieder zurückschicken.

Schöne Grüße
                Marko

Kommentar

• Wurml
                  Erfahren
                  • 26.05.2008
                  • 497
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte das Zelt auch bestellt, aber wieder zurückgeschickt. Die Nähte waren schon recht unsauber vernäht, aber viel schlimmer war eine gerissene "Innenzelttasche". Außerdem hatte das Moskitonetz diverse Webfehler. Letztes Jahr hatte outdoorfair wenigstens auf diese Webfehler in der Produktbeschreibung hingewiesen, dieses mal leider nicht. Geld wurde aber problemlos zurück erstattet.

Kommentar

Lädt...
                  X