S: Leichtes 2 Personen Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurml
    Erfahren
    • 26.05.2008
    • 497
    • Privat

• Meine Reisen

S: Leichtes 2 Personen Zelt

So ich suche auch mal wieder ein Zelt, da ich mein letztes (Xtend Bora) verkauft habe und nun schon eine zeitlang Zeltlos bin.
    Ich möchte ein 2 Personen Zelt zur Alleinbenutzung, am liebsten als Geodät bei dem man das AUßenzelt zuerst aufbauen kann (oder zeitgleich mit dem Innenzelt). Das Ganze kommt hauptsächlich aufs Fahrrad, sollte aber auch Rucksacktauglich sein.
    Das Forum 4 2 wäre eigentlich optimal, wenn es denn nicht so schwer wäre. Was gibt es denn da für vergleichbare Alternativen? Preis ist erstmal außen vor, hauptsache das Gewicht stimmt.

• paddel
    Fuchs
    • 25.04.2007
    • 1881
    • Privat

• Meine Reisen

AW: S: Leichtes 2 Personen Zelt

Hilleberg Allak
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
    vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Kermit_t_f
      Fuchs
      • 15.04.2004
      • 1179
      • Privat

• Meine Reisen

Gleichzeitig aufbauen kannst du Innen- und Außenzelt beim Vaude Mark II light.
      Deutlich leichter, aber Innenzelt zuerst wäre das MSR Hubba Hubba: http://www.bergfreunde.de/zelte/2+pe...+hubba+hp.html
      Sollte es auf der Insel deutlich günstiger geben, wenn ich die Preise richtig im Kopf habe.
      In nem ähnlichen Gewichtsbereich liegt das Vaude Power Taurus.
      Deutlich leichter ist das MSR Carbon Reflex 2 mit 1,5 Kilo. Aber insgesamt gibts sehr viel in dem Bereich, guck doch mal hier die Testberichte durch und wühl dich bissle durch dieses Unterforum!

Kommentar

• Wurml
        Erfahren
        • 26.05.2008
        • 497
        • Privat

• Meine Reisen

Das Allak ist nicht wirklich leichter als das Micra. Ok man kann das Außenzelt zuerst aufbauen, das wäre von Vorteil.
        Das Hubba Hubba wäre klasse, wenn da nicht die Farbe wäre. Ich brauche was dunkles, also am liebsten grün max. noch grau.

Das Vaude Mark II light ist mit 2,9kg wieder etwas schwer für eine Person
        Das Vaude Power Taurus passt ins Bild, gefällt mir aber von der Form nicht so ganz. Da finde ich die Form vom Micra deutlich bessser.
        Zuletzt geändert von Wurml; 02.09.2009, 19:26.

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44763
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn Dir eine Minimal-Apsis reicht: HB Unna
          (Auf den HB-Produktfotos sieht es viel niedriger aus als in der Realität, eigentlich ist es gar nicht so klein, Bodenfläche: 1,10 m x 2,30 m).
          Zuletzt geändert von lina; 02.09.2009, 20:33.

Kommentar

• Kermit_t_f
            Fuchs
            • 15.04.2004
            • 1179
            • Privat

• Meine Reisen

Da hab ich doch glatt das Wörtchen "Alleinbenutzung" überlesen

Eigentlich als 2-Personen-Zelt angegeben, ist das Terra Nova Laser: http://www.terra-nova.co.uk/Product_...ser_Green.html
            Find das für 2 doch hart an der Grenze, aber allein passts, denke ich. Ähnlich von der Form ist das Exped Vela II.

Kommentar

• Wurml
              Erfahren
              • 26.05.2008
              • 497
              • Privat

• Meine Reisen

Das Unna sieht ganz gut aus, allerdings ist die Apside eigentlich zu klein.

Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
              Eigentlich als 2-Personen-Zelt angegeben, ist das Terra Nova Laser: http://www.terra-nova.co.uk/Product_...ser_Green.html
              Gefällt mir von der Form her nicht

Kommentar

Lädt...
              X