Leichtes Zelt für Radtouren gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kimi
    Neu im Forum
    • 14.08.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Leichtes Zelt für Radtouren gesucht

Hallo,

bislang hatte ich immer Zelte aus dem Baumarkt. Nun will ich mir endlich ein Zelt zulegen welches etwas länger hält.
    Bei meinem Familienzelt habe ich mit EasyCamp ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Nun suche ich ein leichtes Zelt für Radtouren, kleines Packmaß und leicht auszubauen.
    Wir sind hauptsächlich im Norden unterwegs, es sollte also Wind und Regen standhalten.
    Wer hat Erfahrungen und kann uns ein gutes Zelt empfehlen?
    Bei meinem Familienzelt habe ich mit EasyCamp ganz gute Erfahrungen gemacht. Gib es etwas in dieser Preisklasse auch für meine Bedürfnisse?
    Um noch einige Details zu nennen:
    Das Zelt sollte für 2 Personen reichen, ich reise mit meiner Tochter und wir sind beide nicht über 1,65 Meter groß (fallls das wichtig ist)

Danke schon mal im voraus,
    Kimi

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichtes Zelt für Radtouren gesucht

Schwebt Dir konstruktiv sowas vor?

Willkommen im Forum
    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Kimi
      Neu im Forum
      • 14.08.2009
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, genau, Danke dir!

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn das Zelt wirklich sturmstabil sein soll, Achtung. Tunnel muss man verdammt gut abspannen und dann flattern sie ganz schön. Sie sind zwar vom Raum her gut, aber bei wechselnden Winden nicht optimal. Da sind Kuppelkonstruktionen nicht zu verachten.
        Schau mal bei Salewa, die Kuppelzelte haben sich letzte Woche an der Nordsee bei starkem Wind ganz ordentlich gehalten. Dass das Hilleberg Staika natürlich am besten stand, muss ich wohl nicht erwähnen, das ist aber sicher zu teuer für Dich. Ein Hillebergtunnel war auch da, die Stangen standen bombig, aber das Gewebe flatterte wie Wäsche auf der Leine, so dass es den Bewohnern eindeutig zu laut war, weil der Wind eben ganz fies von allen Seiten dran rüttelte.

Ich habe mir gerade fürs Fahrrad das Mountain Equipment Dragonfly 3 XT zugelegt (2,8 kg), da flattert die Apsis, der Rest steht aber wie ein Bunker, kostet allerdings um die 400,00 € und ist wohl nur noch in England erhältlich.

Viel Spaß bei der Suche - am besten Du gehst bei Sturm campen und schaust mal, was gut hält. Wenn Du aus dem Norden bist, hast Du es ja nicht so weit.... Und Vorsicht vor Fiberglasgestänge, das bricht am schnellsten und splittert schnell an den Verbindungspunkten.

Torres
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
        X