Marmot Twilight

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• d4500
    Neu im Forum
    • 10.08.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Marmot Twilight

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Zelt für eine Fahrradtour durch Südschweden im August. Ich habe bereits viel in diesem Forum gelesen und mich über viele Zelte im Internet informiert. Letztendlich hat mir dann das Marmot Twilight am besten gefallen. Da es dann bei einem Internethändler auch noch im Sonderangebot war, habe ich es nun bestellt. Jetzt denke ich gerade aber doch nochmal über die Wassersäule nach. Der Boden hat nur eine Wassersäule von 2000mm (laut Marmot Webseite: 70d 100% Nylon 2000mm W/R F/R). Sind 2000mm schon für eine feuchte Wiese zu wenig? Oder muss sich das Zelt schon in einer Pfütze befinden, damit Wasser durchkommt? Wie erhöht sich die Wassersäule, wenn man den mitgelieferten Footprint einsetzt?

Gruß

d4500

• Dipak
    Anfänger im Forum
    • 14.06.2010
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Marmot Twilight

Hallo,

Tante Edith hat gerade das Datum des Threads gesehen
    Doofe Suchmaschine

Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind die Amerikaner ein wenig konservativer bei ihren Angaben der Wassersäule.
    Bei unserem Sierra Designs Clip Flashlight sind beispielsweise offiziell auch nur 3000mm angegeben. Vor zwei Jahren in Schottland war der Rasen so gut wie nie trocken und einmal hatte ich morgens sogar beinahe fliessendes Wasser unter dem Zelt und drinnen ist alles trocken geblieben (ohne Footprint)

Mit den Marmot Zelten konnte ich leider noch keine direkten Erfahrungen sammeln..

Gruss Dipak

Kommentar

• Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 3309
      • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe sogar mit 5.000 mm schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht und kaufe daher nur noch Zelte mit Böden von 10.000 mm Wasserdichte.
      Ich würde es nicht behalten.

Gruß,
      Claudia

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Tante Edith hat gerade das Datum des Threads gesehen
        Doofe Suchmaschine
        Der Thread ist vom August 2009 !!!!
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Dipak
          Anfänger im Forum
          • 14.06.2010
          • 44
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Der Thread ist vom August 2009 !!!!
          Eben darum das Edit

Ich hatte selbst nach Infos zum Twilight gesucht und bin so auf diesen Thread gestossen. Ich hatte den Post leider schon erstellt als ich das Datum bemerkte und einen Löschen-Button habe ich nicht gefunden..

Gerade heute kam aber wieder ein sehr ähnlicher Thread

Kommentar

Lädt...
          X