Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Ultraleichtzelt bin ich auf das Bivy von Vaude gestoßen. Hat schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht und kann mir diese verraten? In dieser Gewichtsklasse scheint mir auch das Microzoid von MSR sehr interessant.
Danke für eure Tipps!
auf der Suche nach einem Ultraleichtzelt bin ich auf das Bivy von Vaude gestoßen. Hat schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht und kann mir diese verraten? In dieser Gewichtsklasse scheint mir auch das Microzoid von MSR sehr interessant.
Danke für eure Tipps!
. bei meinen riesenhaften 175cm musste ich morgens beim anziehen schon jogafaehig sein :bash: . aber dafuer ist es ja leicht
aufgestellt ist es in ca 3-4 min (innenzelt zuerst) und stand eigentlich recht gut im regen und sturm. der "vorraum" ist gerade so gross das ich meine schuhe und einen LEEREN rucksack drunterschieben kann. die belueftung (klappe am fly in kopfhoehe) laesst sich von innen bedienen--find ich gut! die verarbeitung sieht sehr hochwertig aus! was gibt es noch? oh ja-- nachteil (klein geschrieben
nervig , da beim oeffnen des reisverschlusses dein aermel nass wird und dann das wasser direkt auf dich drauftropft..... ich wische immer erst einmal mit etwas "saugfaehigem" das groebste auf. ach ja ganz wichtig! das micro ist wirklich nur fuer eine person
Kommentar