Suche 2 Personen Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Conquestadore
    Anfänger im Forum
    • 02.08.2009
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Suche 2 Personen Zelt

Hallo Zusammen habe mir hier schon einiges durchgelesen aber bei der Fülle an verschiedenen Zelten wird man als Anfänger ja ganz wuschig!
    Ich und mein Kumpel möchten im Sommer eine Tour durch Südschweden Norwegen und vielleicht auch Finnland machen! Also suchen wir ein 2 Personen Zelt welches möglichst leicht ist. Es sollte mindestens ein großes oder 2 kleine Vorzelte haben ob Tunnelzelt oder Kuppelzelt ist offen! Ausserdem sollte es eine möglichst hohe Wassersäule haben. Als Preis dachten wir so an 200 - 300 Euro! http://www2.thenorthface.com/opencms...NY&language=en Das hab ich gefunden. Aber bei der Wassersäule bin ich mir nicht ganz sicher was das taugt. Alles andere wäre erfüllt und das Gewicht unter 3 kg ist echt super! Vielleicht hat jemand erfahrung mit dem Zelt oder noch einen anderen heißen Tipp. GEwicht unter 3 kg wäre wünschenswert!

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße Conquestadore
    Zuletzt geändert von Conquestadore; 02.08.2009, 16:38.

• Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche 2 Personen Zelt

Suche mal nach "Wassersäule" in der Suchfunktion. Du wirst merken das die praktisch NIX aussagt. North Face ist für Zelte IMO wahrlich nicht mehr erste Wahl (vielleicht noch für Expeditionen ein V25...). 300 € sind eine echte Benchmark! Gab bei Outdoorfair lange Zeit günstige Wechsel Zelte. Scheint aber vorbei zu sein. Aus der Travel Line von Wechsel gibts noch Zelte unter 300€, aber das sind schon Gewichte... Schau mal hier:

Rejka Sarek

Das ist zumindest außen Silikon Beschichtet und liegt bei 300€. Gewicht ist ordentlich, aber für 300€ wirds schwer was leichteres zu finden. Qualitativ auf alle Fälle sein Geld wert!

Gruß, Alex

Kommentar

• equipman
      Erfahren
      • 19.12.2006
      • 483
      • Privat

• Meine Reisen

Das hier http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=35214 kann ich dir empfehlen. Der Preis fällt ein bisschen aus deinem Rahmen, aber es ist sein Geld wert.
      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
      5.Mose 2,7

Kommentar

• Jola
        Anfänger im Forum
        • 21.07.2009
        • 28
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,
        habe mir vor Kurzem das Vaude Mark II light in der 2006er Version für 332,50 Euro bei www.fliegfix.com gekauft. Super Zelt für super Preis. Für 2 Personen geräumig, 2 Eingänge mit jeweils einem kleinem Vorzelt. Und recht leicht. Man findet auch viele positive Informationen und Erfahrungen im Forum (habe noch nichts von undichtem Zelt gelesen).
        So wie ich das sehe habe ich das letzte zu diesem Preis erwischt, jedenfalls steht es nicht mehr auf der Website. Ich habe mich aber für ein anderes Zelt entschieden was noch etwas besser zu meinen Anforderungen passt, d.h. ich habe vor das Zelt zurück zu schicken. Müsste also demnächst wieder dort auftauchen.

Kommentar

Lädt...
        X