Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jola
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2009
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

    Hallo,
    je mehr Zelte man sich anguckt, desto schwieriger wirds... Die drei genannten scheinen meine Vorstellungen eigentlich zu erfüllen, aber welches nehmen???
    Alle sind sie leicht, bieten für 3 Personen Platz. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Das Mutha Hubba HP gefällt mir eigentlich am Besten, ist aber hart an meiner Preisgrenze. Beim Mark II ist mir die Gesamtlänge ein bischen zu groß, aber dafür gibts grade ein Modell von 2006 für 330 Euro zu kaufen (macht das große Unterschiede zu 2008???). Und man kann Innen- und Außenzelt gemeinsam aufbauen. Das Black Diamond klingt gut, kann ich aber nix drüber finden. Es wird aber grade gebraucht verkauft und passt so noch besser zu meinen Preisvorstellungen. Das man erst das Vorzelt aufbauen muss finde ich allerdings auf den ersten Blick suboptimal....
    Insgesamt sollte das ganze noch ordentlich Wasserdicht sein, Wind gut aushalten, eine gute Belüftung haben (ohne das es zieht).
    Ach so, ich hatte auch schon mal das Extend Brezze II light in der näheren Auswahl, habe dann aber ein paar negative Dinge darüber gelesen. Kann man das bestätigen? Und sind die anderen da besser?
    Irgendwie bin ich ratlos....Kann jemand helfen??
    Danke!!!

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

    Zitat von Jola Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Beim Mark II ist mir die Gesamtlänge ein bischen zu groß, aber dafür gibts grade ein Modell von 2006 für 330 Euro zu kaufen (macht das große Unterschiede zu 2008???). Und man kann Innen- und Außenzelt gemeinsam aufbauen.
    Wie zu groß...wie groß bist du den?
    Das die Angaben gerne erwas geschönt sind ist klar oder. Ich bin 1,80 und finde die IZ-Länge gerade so passend, für den Sommer. Wenn ich 10 bis 20 cm mehr hätte, wäre das sicher kein Nachteil.
    Und ja das Mark II lässt sich hervorragend belüften, da man die gegenüberliegenden AZ-Türen regensicher an den höchsten Punkten öffnen kann.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Jola
      Anfänger im Forum
      • 21.07.2009
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

      Nee, ich meinte die Gesamtlänge des Zeltes. Ich wollte eigentlich was kleineres was überall hinpasst. Oder schätze ich das falsch ein?

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

        Na so riesig ist das Vaude auch nicht..

        Wo solls denn hingehen.

        Normalerweise hat man meist das Problem eine ebene Fläche von 2x2 Meter zu finden. Dem Rest des Zeltes ist es ja egal wie der Untergrund aussieht.
        Bin mit dem Zelt jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden. Für ein 2 Personenzelt durchaus noch tragbar und massig Platz für sich und Krempel..
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Jola
          Anfänger im Forum
          • 21.07.2009
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

          Stimmt, wichtig ist ja vor allem das die Liegefläche einigermaßen vernünftig steht.
          Erstmal soll es nach Nordnorwegen, in Zukunft muss es aber wohl sehr unterschiedliche Dinge aushalten. Wichtig ist mir vor allem, dass es regendicht und windfest ist. Und eine gute Belüftung ist mir auch wichtig. Da habe ichs lieber mal ein bischen kälter als bei wärmeren Tagen total stickig...
          Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Black Diamond, bzw. generell mit der Marke? Die sagt mir eigentlich nix und man findet auch nicht viel dazu.

          Kommentar


          • Jola
            Anfänger im Forum
            • 21.07.2009
            • 28
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

            @barleybreeder: Weißt du, ob sich das Model von 2006 entscheidend vom 2008er unterscheidet?

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

              Wenn ich mir die Bilder so anschaue..
              http://www.outdoorfair.de/epages/61191849.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61191849/Products/Vaude-Mark-II-Light...hat sich gegenüber der 2006er Version nichts erkennbar wesentliches geändert.

              Wüsste auch nicht das ich mal was von Neuerungen auf der Website von Vaude gelesen hätte.

              Den Testthread + zusätzlichem Gepimpe kennst du?
              http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=13180
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • Jola
                Anfänger im Forum
                • 21.07.2009
                • 28
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

                Ja, danke das kenne ich. Ich denke aber das ich auch ungepimpt mit dem Zelt zufrieden wäre. Aber wie gesagt, am liebsten hätte ich eins eine Nummer kleiner, die dritte Person sollte eh nur notfalls reinpassen. Ich habe auch schon mal über das Sirius Extreme nachgedacht, da gefällt mir eigentlich fast alles, nur dass die Liegefläche ein paar cm breiter sein könnte...

                Kommentar


                • SmallTownBoy
                  Erfahren
                  • 03.01.2008
                  • 177
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

                  Also ich habe das Mark II Long und ein Freund das mark II Lite und ich würd meines nichtmehr hergeben.

                  Zur Marke Black Diamond kann ich nur sagen das das Zeug was ich habe, Eisschrauben, Eisgeräte, Klettergurt,Rucksack das beste is was mir bisher unter die Finger gekommen ist, ich denke wenn du Black Diamond Sachen kaufst kannst du nicht viel falsch machen.

                  Bei den zelten würde ich dir aber zum Mark II Lite raten!!!

                  Kommentar


                  • Jola
                    Anfänger im Forum
                    • 21.07.2009
                    • 28
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

                    Wenn Black Diamond so einen guten Ruf hat, warum dann nicht auch das Zelt? Was spricht gegen die anderen Zelte?

                    Kommentar


                    • Jola
                      Anfänger im Forum
                      • 21.07.2009
                      • 28
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Mutha Hubba HP vs. Mark II light vs. Black Diamond Oasis

                      Ok, keine Meinungen mehr zu den anderen Zelten. Ich werde sie mir jetzt mal der Reihe nach angucken und dann berichten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X