Unterschied zwischen Exped Venus II Extreme 2006 und 2008

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• michelbacher
    Neu im Forum
    • 15.07.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Unterschied zwischen Exped Venus II Extreme 2006 und 2008

Hallo zusammen,

nach langem überlegen habe ich mich nun entschieden, das Exped Venus II extrem zu kaufen. Natürlich will man ja trotzdem etwas Geld sparen, wenn es möglich ist und somit habe ich jetzt das Zelt gefunden für 299€ (sind immerhin 50€), allerdings handelt es sich hierbei um das Modell 2006. Leider kannn ich nirgends eine Aussage dazu finden, was sich seit dem verändert hat bzw. ob es überhaupt Änderugen gab. Leider ist die Internetseite von Exped nicht stabil (weder .de noch .com) können richtig aufgerufen werden.

Spricht irgendetwas dagegen ein Zelt (Modell 2006) zu kaufen? Was passiert mit der 5 Jahre Herstellergarantie (zählt die ab Kauf).

Ich hoffe auf aufschlussreiche Kommentare und schon mal vielen Dank.

• michelbacher
    Neu im Forum
    • 15.07.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterschied zwischen Exped Venus II Extreme 2006 und 2008

Da irgendwie im Internet wenig zu finden ist, wo nun die Unterschiede liegen, hier mal die Info von Exped, die ich gerade am Telefon bekommen habe:

For, Größe und Innenzelt sind gleich

- Die Eckenkonstruktion der Bodenplane ist anderster gelöst beim neuen Zelt. Was das nun genau bedeutet, keine Ahnung....
    - Neues Modell hat zwei gleich große Eingänge, während das Modell 2006 einen großen und einen kleinen Eingang hat, wobei der kleine ca. 20cm kleiner ist.
    - Das neue Zelt hat nun ein Gearloft, während das alte so genannte "Hängematten" hat, wobei ich mir das nicht genau vorstellen kann...

Achja und die 5 Jahre Herstellergarantie gelten ab Kaufdatum, auch wenn es das Modell 2006 ist.

So nun muss ich überlegen ob mir zwei gleich große Eingänge 60€ Wert sind? Das Gearloft kann man ja auch extra kaufen.

Hat jemand das Modell 2006 und kann sagen, ob es irgendwie Probleme gab.

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterschied zwischen Exped Venus II Extreme 2006 und 2008

Zitat von michelbacher Beitrag anzeigen
      So nun muss ich überlegen ob mir zwei gleich große Eingänge 60€ Wert sind? Das Gearloft kann man ja auch extra kaufen.
      Ein klares ja, falls du dir die 60 € leisten kannst.

Hat jemand das Modell 2006 und kann sagen, ob es irgendwie Probleme gab.
      Ich hab sogar noch ein älteres Modell und das ist bei mir auch problemfrei.

Mac

Kommentar

Lädt...
      X