Hering für zwei Schlaufen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoko
    Erfahren
    • 15.03.2009
    • 179
    • Privat

• Meine Reisen

Hering für zwei Schlaufen gesucht

Hallöle,

ich suche gerade Heringe für Waldboden, in die man auch zwei Schlaufen einhaken kann. Ich habe hier z.B. welche von Vaude, da passt im Grunde aber nur eine Schlaufe rein. Die zweite Schlaufe hat großes Rausflitsch-Potential ...

Gibt es nicht z.B. einen V-Profil-Hering, der einen Kopf besitzt wie die meisten Nägel ihn haben? Also so einen geschwungenen Bogen?

• buntekuh
    Dauerbesucher
    • 20.10.2008
    • 634
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hering für zwei Schlaufen gesucht

Versteh ich jetzt nicht ganz. Der Hering wird doch ohnehin schräg in den Boden getrieben und da sollten dann auch zwei Schlaufen passen - bei mir auf alle Fälle schon. Perfekt sind doch die stark gebogenen Standardheringe, da kannst Du ein ganzes Bündel Schlaufen dranlegen. Oder suchst Du einen Zeltnagel? Den besagten gibt es allerdings auch günstiger.
    Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Liegt wahrscheinlich daran, dass du recht dicke zeltschnur verwendest.
      Besorg dir einfach ein paar meter dyneema zeltschnur (bspw. hier oder im Drachensport bereich). Die ist so dünn, dass sie auch merhfach an jeden hering passt.

Ideal als hering finde ich die Y-profil heringe die mittlerweile von recht vielen Herstellern verwendet werden. Die halten in fast jedem untergrund gut und sind durch die drei stege gut gegen verdrehen gesichtert.
      Mit der dyneema schnur gehen da auch locker drei schlaufen ran.

Wie kommts, dass du zwei schlaufen in einem Hering brauchst? Kommt bei mir sehr selten vor....mag aber auch daran liegen, dass ich hauptsächlich freistehende zelte verwende.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Knoko
        Erfahren
        • 15.03.2009
        • 179
        • Privat

• Meine Reisen

Bei dem Zelt waren ja Standard-Heringe dabei (so wie hier die Dinger), aber am Wochenende waren die ziemlich suboptimal für den recht lockeren Waldboden. Ich denke, da sind Heringe mit Profil besser geeignet. Und leider sind die Zeltschnüre für meine Vaude-Heringe zu dick:

Hmm... das mit den dünneren Schnüren wäre vielleicht auch eine gute Lösung, aber ich mag irgendwie nicht meine neuen Sachen zu zerschnippeln.
        Vielleicht hat ja das dickere Gummi vom Aussenzelt eine tiefere Bedeutung, die sich mir erst dann orffenbart, wenn ich die alle abgeschnitten habe. Das wäre doof.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• buntekuh
          Dauerbesucher
          • 20.10.2008
          • 634
          • Privat

• Meine Reisen

Jo, aber wenn der Hering schräg im Boden drin ist, bleibt doch auch das Gummi um ihn drum - bei meinem Vaude Deneb war das bislang immer der Fall und die Gummis sind auch nicht dünner und waren manchmal auch nicht allein dran am Hering.
          Wenn Du nicht zerschnibbeln magst, knote Dir doch einfach eine kleine Schlaufe Dyneema an das Gummie dran!
          Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• Knoko
            Erfahren
            • 15.03.2009
            • 179
            • Privat

• Meine Reisen

Manchmal frage ich mich, warum ich die graue Suppe da oben im Schädel nicht hin und wieder auch mal zum denken benutze ... natürlich, einfach das Kördelchen an das Gummi! Buntekuh, du musst wahrlich weise sein!

Aber die beiden Dinger nur an den Hering, ne, das klappt nicht, hab's schon ausprobiert. Da braucht es nur einen leichten Tipper und *swisch!* weg isses...

Kommentar

Lädt...
            X