suche leichtes 2mann trekking zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• werdumich
    Neu im Forum
    • 17.06.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

suche leichtes 2mann trekking zelt

moin
    ich suche ein leichtes 2 personen trekking zelt welches auf gar keinen fall schwerer als 2,9kg sein darf!
    wir wollen im sommer von der schweiz nach rom wandern, es muss also einiges aushalten (wind-wetter technisch)
    packmaß/komfort o.ä ist uns völlig egal ... es muss leicht und wetterfest sein
    ...
    ich habe hier schon ein paar zelte rausgesucht finde aber so gut wie gar keine nützlichen testberichte im internet
    wichtig ist auch das das zelt nicht glänzt wie ein katzenauge oder alufolie da wir größtenteils wildcampen wollen... achja und der preis spielt auch eine nicht unerhebliche rolle jaja mehr als 200 euro sollten es nicht sein
    so das sind die zelte die ich bisher rausgesucht habe:
    http://www.bergzeit.de/robens-small-dreamer-zelt-1.html
    http://www.doorout.com/zelte/trekkin...voyager-2-zelt
    http://www.bergzeit.de/salewa-finch-ii-zelt-1.html
    http://www.bergzeit.de/salewa-micra-zelt.html
    wenn jemand einen guten tipp hat was diese oder andere zelte angeht würde ich ihm auf knien danken

achja noch eine frage... wenn ich ein glänzendes zelt kaufe und es einfach grün anmale/spraye... leidet dann der wasserschutz oder ersticken wir womöglich in dem zelt??

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: suche leichtes 2mann trekking zelt

Wenn euch packmaß egal ist, dann lasst euch doch eine schachtel aus styropor fertigen. Das ist leicht und wenn mans noch beschichtet sicher auch wetterfest genug :-D

Im ernst: Salewa micra in grün. Günstig, zweipersonentauglich, relativ leicht.

Alpentauglich da selbststehend und geringe stellfläche.
    Es gibt noch ab und an angebote von älteren versionen des micras, die auch klasse sind. So kommt man manchmal an das zelt für ca. 120€ ran.

Die tunnel würde ich für dein vorhaben nicht verwenden - nicht selbststehend und bei den kleineren tunneln hats oft belüftngsprobleme.
    Anmalen ist blöd. Wird schwerer, die lösemittel greifen evt das zelt an und das ergebnis wird höchstwahrscheinlich nicht so doll sein.
    Ersticken wird man wohl kaum. Kauf trotzdem lieber gleich ein zelt in unauffälliger farbe.
    Zuletzt geändert von Shorty66; 17.06.2009, 15:45.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• frusciante
      Erfahren
      • 06.09.2008
      • 112
      • Privat

• Meine Reisen

Schaut euch doch mal die Zelte von Rejka an.
      Die bekommen eigentlich immer ziemlich gute Resonanzen.
      Hab mir selbst ein Rejka Agadir zugelegt, aber auf Tour wars noch nicht dabei.
      Ende August kann ich dann ausführlich berichten

Der erste Eindruck ist jedenfalls: sehr gute Verarbeitung (auf den ersten Blick, z.B. Nähte, Gestänge,...) , sehr leicht, sehr günstig, aber auch ziemlich kleine Innenmaße. Macht uns aber nichts, da wir nicht so groß gewachsen sind.

Gibts ja noch das Bangor, Cataluna, Dolphin, usw
      evtl ist das ne Alternative

viele Grüße,
      frusciante

Kommentar

• equipman
        Erfahren
        • 19.12.2006
        • 483
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das t2 trek v. Lightwave. Es wiegt 2,5 kg. Das Platzangebot ist ausreichend f. 2 Personen (wir sind 180 u. 190 cm groß), die Matten können sich je nach Breite etwas überlappen. In unserem Fall eine TAR Trail Comfort (5cm) u. eine Exped SynMat (7cm). Allerdings passt der Preis nicht in euer Anforderungsprofil. Aber ich dachte ich erwähne es mal, lieber einmal gut kaufen als 2x ärgern
        Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
        5.Mose 2,7

Kommentar

Lädt...
        X