Zelt & Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• J.Vollmer
    Gerne im Forum
    • 28.08.2008
    • 80
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt & Schlafsack gesucht

Da mich mittlerweile auch so ein wenig das "Outdoor"-Fieber gepackt hat, dieses WE "Rock am Ring" war, und ich kommendes Jahr auf jeden Fall dort mal endlich hinfahren werde, wollte ich mich mal nach einem Zelt und Schlafsack hier informieren. Der Schlafsack sollte angenehm warm und nicht zu kurz (ich bin selber 1,96m groß) und das Zelt dann für 2 Personen passend groß sein.
    Das ganze sollte man dann auch gut auf dem Fahrrad transportieren können, da ich zwischendurch einfach auch mal mit dem Drahtesel irgendwo Rast in den Wäldern machen wollte. Einfach, um mal wieder zu sich selber finden zu können.

Was könnt ihr mir empfehlen? Habe da jetzt keine genaue Preislage, was man für einigermaßen gute Produkte investieren müsste. Ich sage jetzt mal einfach Schlafsack so um die 150,-€ und Zelt dann vielleicht so um die 170,-€? Der Preis darf auch variieren, wenn es in dem Preissegment nur Schund gibt.

Gruß
    Jens
    Gazelle Noble D'Lite SL

• lastactionhero
    Erfahren
    • 08.07.2008
    • 348
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt & Schlafsack gesucht

du willst den schlafsack und das zelt ledeglich beim rock am ring und nem fahrradtrip verwenden und vielleicht gelegentlich (im sommer) im wald übernachten?
    dann brauchst du kein 170€ zelt.
    ein aldi zelt und ne plastikplane als vordach sind vielleicht besser für sowas.
    schlafsack würde ich nen kufa beim festival nehmen.
    Sowas
    hier vielleicht. kann man dann später nochmal für andere unternehmungen benutzen.
    so in der art hier dann...
    Zuletzt geändert von lastactionhero; 09.06.2009, 02:09.
    1001miles - Blog

Kommentar

• lastactionhero
      Erfahren
      • 08.07.2008
      • 348
      • Privat

• Meine Reisen

Doppelpost
      1001miles - Blog

Kommentar

• Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lastactionhero Beitrag anzeigen
        ein aldi zelt und ne plastikplane als vordach sind vielleicht besser für sowas.
        schlafsack würde ich nen kufa beim festival nehmen.
        Sowas
        Du empfielst ein Aldizelt für's Festival, findest aber einen Ajungilak- Schlafsack angemessen?!

Ich würde sagen, ein billiger (schwerer) Schlafsack ist eher zu verkraften als ein mieses Zelt, bei dem der Regen reinläuft.

Meine Empfehlung für den Schlafsack: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0505&hot=1

Wenn du was langlebiges und sehr komfortables haben willst, dann kauf einen billigen Daunenschlafsack (gibt es auch schon ab ca. 100 €).

Beim Zelt ist es wahrscheinlich wirklich egal, was du mitnimmst. Für ordentliche Qualität (für deine Zwecke wirklich fast überdimensioniert), versuch es mit einem Salewa Ceylon oder Denali.
        Hier solltest du besonders darauf achten, daß dein Zelt Alugestänge hat.
        Zuletzt geändert von Aelfstan; 09.06.2009, 08:15.
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• lastactionhero
          Erfahren
          • 08.07.2008
          • 348
          • Privat

• Meine Reisen

wieso den schlafsack kann und will er doch anscheinend öfter benutzen, und bei einem aldi zelt läuft auch nich gleich regen rein.
          hab schon öfter erlebt wie die zelte nach einem festival aussahen, da war nichmehr viel übrig von. würde sich meiner meinung nach nicht unbedingt lohnen für ein festivalzelt so viel geld auszugeben.
          wobei der schlafsack immer überlebt hat.
          1001miles - Blog

Kommentar

Lädt...
          X