Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Habe schon das Forum durchsucht, aber kann mir vielleicht jemand seine eigenen Erfahrungen mit diesem Zelt schildern?! Ist für mich wirklich interessant, vor allem was man für das Geld alles bekommt....
meine Geschwister haben das Abisko
im großen und ganzen sind sie zufrieden allerdings ist es von den Detaillösungen kein Hilleberg oder ein Exped.
Das Zelt steht sehr Sturm stabil und lässt sich gut auffbauen. Das Platzangebot ist Tunnelmäßig gut allerdings muss einer liegen während der andere packt. Die verarbeitung ist ebenfalls soweit gut.
Allerdings sind einige unschöne Löungen gefunden worden die mit gleichem Aufwand deutlich besser gelöst werden könnten. So werden an den abspannern Nähte in Nährichtung belastet was in meinen Augen auf dauer die Nahtlöcher im Zelt weited. Da das Zelt am ende recht eng zuläuft kommt man recht schnell ans Außenzelt und holt sich etwas Kondenswasser rein.
Die Lüfter sind ausreichend könnten aber größer sein
wenn du deutlich unter uvp rannkommst kann ich das Zelt wirklich empfehlen allerdings halte ich es für den Orginalpreis für zu teuer da bekommt man zb bei Exped deutlich elegantere Lösungen fürs Geld.
gruß
sebstain
ich fand das Abisko auch sehr interessant... bis ich mal drin war ... Eigentlich gefiel es mir gut, aber die Breite im Fußbereich ist extrem gering (es passen keine zwei Isomatten nebeneinander).
Der Vollständigkeit halber: Das Abisko konnte ich mir nicht ansehen, sondern nur das Kiruna, aber das ist das gleiche Zelt nur ohne Apsisverlängerung. Das Innenzelt ist also gleich.
Hier findest Du meinen Kommentar zu diesem Zelt und zu einigen möglichen Alternativen.
Viel Erfolg auf der Zeltjagd ---
Marc
* * * Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!
Kommentar