Salewa Bali II - Kennt das jemand?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sULoZ
    Gerne im Forum
    • 19.05.2006
    • 83

• Meine Reisen

Salewa Bali II - Kennt das jemand?

Moin,

kennt jemand von euch das Salewa Bali II?
    Ich finde das Zelt nur bei diesem Anbieter. Der Preis ist ja großes Kino, was mich nur stört ist der fehlende Grundriss.

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salewa Bali II - Kennt das jemand?

Hi!

Wofür ist das Zelt gedacht?

Mit Fiberglasgestänge würde ich persönlich nicht mehr machen als Übernachtungen im Garten.

Viele Grüße!

EDIT: LOL!! Klickt mal auf das Play-Symbol links unter dem Zelt!!!
    Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 06.06.2009, 21:07.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• sULoZ
      Gerne im Forum
      • 19.05.2006
      • 83

• Meine Reisen

Stimmt, da haste recht. Da gibt es ja doch mehr zu beachten als ich zunächst dachte.
      Das Zelt soll mir vorerst in meinem Sommerurlaub dienen. Vermutlich Portugal, auf jeden Fall irgendwo wo es warm ist.

Werde dann vermutlich doch eher zum Salewa Ceylon 2 oder zum Bergamo 2 greifen.

Kommentar

• Schattenschläfer
        Fuchs
        • 13.07.2010
        • 1694
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        mittlerweile hast du vermutlich schon dein Zelt.
        Wollte aber trotzdem mal ein paar Infos zum Bali II geben..

Ich habs mir bei kuhnshop.de bestellt (versandkostenfrei), ging alles schnell und reibungslos. Der Preis ist natürlich super!

War gerade mit dem teil in Schottland auf dem WHW, die wasserdichtheit konnte ich nicht testen, da es - man glaubt es nicht- 7 tage NICHT geregnet hat!

Pro:
        - größe: 1,30m Innenbreite und 1,20m Höhe sind für 2 fast schon komfortabel, die 10cm mehr Innenbreite verbessern das Raumgefühl deutlich!
        - schöner, sonnengelber Stoff im Innenzelt
        - große Apsis (extra-Zeltstange): schluckt locker Gepäck+Schuhe für 2.
        - Gewicht 3,2kg geht noch fürs Trekking, mit Alu-Heringen statt der mitgelieferten aus Stahl sind´s knapp 3kg.
        - Ordentlich Zubehör: Viel mehr Heringe als nötig, Flicken für alle Materialien, Nahtdichter, Reparaturhülse
        - günstig.

Kontra:
        - Aufbau alleine etwas umständlich: Innzelt wird nicht geklipst, sondern Stangen müssen komplett durch Kanäle geschoben werden, aber es geht schon.
        - Belüftung: Nur ein Netzeinsatz am Innenzelt (tür, NICHT oben!), die einzige Lüftung im Außenzelt ist aber genau auf der entgegengesetzten Seite! für mich ein Konstruktionsfehler. War aber auf dem WHW nicht so wichtig. Das dumme daran war, dass man das Zelt eigentlich immer abspannen musste, damit sich nicht soviel Kondens am AZ bildet.

FAZIT:
        Günstiges, und recht geräumiges Zelt für 2 mit kleinen konstruktionsbedingten Schwächen. Für den Preis kann man aber auch wirklich nicht mehr erwarten.
        Zuletzt geändert von Schattenschläfer; 20.05.2011, 08:10.

Kommentar

• silversheep
          Gerne im Forum
          • 29.03.2007
          • 90
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
          Hi!

EDIT: LOL!! Klickt mal auf das Play-Symbol links unter dem Zelt!!!
          OT: Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mal in mir schlafen würden! Ich lach mich tot.

Kommentar

Lädt...
          X