Salewa Scout II reicht das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kuningaskalastaja
    Neu im Forum
    • 05.06.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Salewa Scout II reicht das?

Hallo,

ich plane im Sommer eine kleine Fahrradtour in Deutschland zu machen.
    (Ostsee, Brandenburg, Sachsen). Bräuchte da jetzt noch ein Zelt.
    Dabei ist mir das genannte in den Sinn gekommen, da es unter anderem recht billig ist (bin noch Schüler - hab nicht wirklich viel Geld).
    Es muss wie gesagt nicht allzuviel auhalten, da die Witterungen in Deutschland in der Regel ja nicht so exrem sind und auch später wird es wohl eher selten genutzt und nicht so stark beansprucht.
    Daher ist meine Frage ob es für diese Umstände ausreicht und mich nicht im Regen sitzen lässt?

Oder gibt es auch noch andere, die in diesem Preisspektrum das Erfüllen? - Kann auch nur ein 1 Personenzelt sein.
    Von 25€ Billigzelten ist dafür wohl aber eher abzuraten?

Vielen Dank schonmal.

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salewa Scout II reicht das?

Hallo,

mach` dir mal keinen Kopf. Selbst ein Aldizelt reicht in vielen Fällen, damit reisen andere um die ganze Welt, und selbst Billigstzelte halten einiges aus.

Ich habe ein Salewa (Micra) und finde, es gibt wenige Hersteller wo man so viel Zelt für so wenig Geld bekommt.

Ein großes Komfortplus sind aber immer die Apsiden, eine gute Belüftung sollte vorhanden sein. Ansonsten - halt einfach ein Zelt kaufen in das man reinpaßt und wo die Farbe nicht allzu knallbunt ist.
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

Lädt...
    X