Leichtes Zweipersonenzelt für Skandinavien gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cebewee

Erfahren
    • 17.05.2009
    • 121
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichtes Zweipersonenzelt für Skandinavien gesucht.

Zitat von Sinister Beitrag anzeigen
    na da würde ich mich doch wahnsinnig über einen Erfahrungsbericht freuen Kann die Apsis auf den Bilder absolut nicht einschätzen. Viel Spaß im neuen Heim jedenfalls
    Zelt ist angekommen und wurde heute im Garten aufgebaut. Vorweg, sonderlich viel Erfahrungen mit Zelten habe ich nicht, das letzte Zelt, das ich aufgebaut habe, war vor ein paar Jahren ein 25 Jahre altes Kuppelzelt. Dennoch ging der Aufbau recht zügig. Die Enden des Gestänges (leider nicht das gesamte Gestänge) sind farblich markiert.

Das Zelt ist für zwei Leute erwartungsgemäß sehr geräumig; auch drei Personen können da ohne weiteres drin liegen. Die Apsis lässt sich sowohl seitlich als auch in der Mitte öffnen und ist so groß, dass ich da mit meinen 185cm noch gut drin hocken kann.

Zum Gewicht: Im Auslieferzustand sind es laut meiner Küchenwage 3020g. IZ/AZ zusammen 2200g, Gestänge (mit Ersatzglied + Reperaturhülse) 490g. Die Heringe (Alu, V-Profil) wiegen 220g, dazu kommen noch Silnet, Flicken und die einzelnen Hüllen.

Kommentar

Lädt...
    X