Zelt für 1 Erwachsenen und 2 Kinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marosch
    Erfahren
    • 20.09.2011
    • 205
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für 1 Erwachsenen und 2 Kinder

Moin zusammen,
    Nach eurer guten Beratung zum Thema Kocher stelle ich mal gleich die nächste Frage. Bisher sind wir mit unseren beiden Kids zu viert mit dem Luxe Octapeak unterwegs gewesen. Das hat immer sher gut gepasst. Jetzt plane ich aber im nächster Zeit mit den beiden Kids alleine loszuziehen und überlege dafür ein zusätzliches Zelt anzuschaffen. Hauptsächlich wirds erstmal nur mit Rad oder Kanu sein. Später vielleicht auch mal zu Fuß.
    Das Octapeak ist doch schon ganz schön groß und die Kinder können es auch nicht so gut selbst aufbauen. Ich suche daher eher eins für 3. Es sollte natürlich gerne relativ leicht sein und viel mehr als 200€ wollte ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben. Es wird wohl eher sporadisch genutzt werden. Außerdem hätte ich gerne wieder eins, das relativ freistehend ist und fly first. Da ich selbst schon länger das lanshan 2 nutze, habe ich bei 3f UL geschaut und das Taiji 3 gefunden. Das gäbe es aus UK für 177€ mit 3 season und 186€ mit 4 season inner:
    https://collinsoutdoors.com/products...47770922615017
    Der Bericht für das Taiji 2 hier im forum liest sich ja ganz gut und die Qualität scheint ja bei 3F UL generell zu passen.
    Bei der weiteren Recherche bin ich noch auf das Husky Sawaj Triton 3 gestoßen:
    https://www.huskyoutdoor.de/ultralig...triton-3-gruen

Das gibt es gerade beim Hersteller für 166€ statt angeblich 416€. Es ist wohlt ein Allak 3 Klon und liest sicht eigentlich auch ganz gut. Im Vergleich zum Taiji gefällt mir auf dem Papier: beidseitig Silikon beschichtet, half solid inner, komplett freistehend durch 3 Gestängebögen, scheinbar bessere Lüfter, 20D statt 15D Nylon.
    Nachteile im vergleich zum Taiji wären: 3,5kg statt 2,8kg und kein groundsheet dabei.
    Zu Husky zelten allgemein habe ich wenig an Erfahrungen gefunden. Zu diesem speziellen eigentlich gar nichts.

Auser den beiden hatte ich mir noch folgende angeguckt, die mir aber alle eigentlich zu teuer sind:
    Vaude Mark UL 3P Zelt 486€
    Big Agnes Copper Spur HV UL 3 Long 375€
    Robens SEEKER 3 LW 388€

Was meint ihr?

• Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 9197
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn nur gelegentlich, warum nicht gebrauchtes Zelt?
    Vaude Mark II und Taurus 3p gibt es ab 150€ bei Kleinanzeigen.de, sicher VB.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• marosch
      Erfahren
      • 20.09.2011
      • 205
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, habe ich auch schon geguckt. Das Taurus gefällt mir nicht, da innenzelt zuerst und nur eine Tür und ein Lüfter. Das einzige Angebot für das Mark, das nicht schon völlig runter gerockt ist, ist das hier. Und auch das scheint mir die Variante mit der PU Beschichtung zu sein, welche bei dem Alter sicherlich auch nicht mehr dolle ist.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 9197
        • Privat

• Meine Reisen

Ja auch das KLICK dürfte älter sein - hatt noch die Inox-Haken. Man müsst eines in der Nähe finden und angucken vor dem Kauf.

Ich liebe die Mark-Zelte ...hatte 19 Jahre lang das legendäre Mark III quer, nun das Mark XT3P. Neu aber halt recht teuer. Dafür taugte es.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• marosch
          Erfahren
          • 20.09.2011
          • 205
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, so aus der Ferne wäre mir das auch zu unsicher. Gerade bei PU zelten. Hast du denn eine Meinung zu den Husky und 3F Zelten?

Kommentar

• Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 9197
            • Privat

• Meine Reisen

Ne, die beiden kenn ich gar nicht, da kann ich wenig sagen.
            Wenn ich mir die anschauen würde (auch nur im Web), hätte ich sicher eine Meinung, so wie wenn ich "20D Nylon" und "3,5kg" lese... aber das ist ja kein realer Eindruck.

Kommentar

• marosch
              Erfahren
              • 20.09.2011
              • 205
              • Privat

• Meine Reisen

Ja, ich hatte mich auch schon etwas über das Gewicht gewundert bei dem Material. Das Mark UL3 ist ja bei 2,9kg bei 40d Material. Ich habe erst gedacht, dass es an mehr Gestänge liegen könnte aber das kann ja eigentlich auch nicht so den riesen unterschied machen. Oder wie hast du das gemeint? Denkst du es ist kein 20d Material?

Kommentar

Lädt...
              X