Läden für Zelte in NRW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jub-Jub
    Neu im Forum
    • 25.04.2009
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Läden für Zelte in NRW

Wo kann man in NRW (vorzugsweise Köln-D'dorfer Umgebung und Ruhrgebiet) am besten Zelte kaufen bzw. im Geschäft einfach erst mal nur aufgebaut angucken?

Das einzige Geschäft, was ich bisher kenne ich das Globetrotter in Köln, ein paar nette Zeltchen sind da zwar aufgebaut, aber vom Preis meiner Meinung nach unverschämt teuer.

• NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Läden für Zelte in NRW

Zitat von Jub-Jub Beitrag anzeigen
    Wo kann man in NRW (vorzugsweise Köln-D'dorfer Umgebung und Ruhrgebiet) am besten Zelte kaufen bzw. im Geschäft einfach erst mal nur aufgebaut angucken?

Das einzige Geschäft, was ich bisher kenne ich das Globetrotter in Köln, ein paar nette Zeltchen sind da zwar aufgebaut, aber vom Preis meiner Meinung nach unverschämt teuer.

Was für Marken oder in welcher Preislage suchst du?
    Es gibt z.b. auch Sport Schroeer in Unna (andere Marken & auch hochpreisig), Fritz Berger (Hausmarken & billig) & Decathlon nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

• Meine Reisen

Klingt als ob du besser erst mal für dich klären solltest, was du von deinem zukünftigen Zelt erwartest und vielleicht auch mal im Internet schauen ob es das zu deinem Wunschpreis gibt.

Nach meiner Erfahrung gibts unter 100 Euro nicht viel was leicht genug zwecks Transport per Muskelkraft und stabil genug ist um auch mal ein Unwetter abzukönnen.

Ein Zelt vom Baumarkt/Supermarkt für maximal 50 Euro ist natürlich ausreichend wenn du dein Zelt ins Auto schmeißen und damit auf Campingplätzen oder Festivals fahren willst - für Touren wo das Zelt unter Umständen auch für das Abwarten einer Schlechtwetterphase herhalten muß und ein Tourabbruch oder zwischenzeitliche Flucht in Jugendherberge/Hostel/Pension wegen naß gewordener Ausrüstung nicht jederzeit bevor die nächste Übernachtung fällig ist machbar ist würde ich ein solches "Billigding" nicht haben wollen.

Man muß sicher kein Zweipersonenzelt für 500 oder noch mehr Euros kaufen, mehrere "vernünftige" Zelte zwecks etwas Auswahl an Form und materialien findest du so irgendwo zwischen 200 und 250 Euro. Zur Info was es mit den materialien auf sich hat und was sie können ist dieser Artikel aus dem Wiki recht gut, und wenn du Hilfe bei der Vorauswahl brauchst solltest du auch den weiterführenden Link im Artikel ganz unten zum Zeltkauf ansehen.

Kommentar

• Lodjur
        Dauerbesucher
        • 04.08.2004
        • 771
        • Privat

• Meine Reisen

Hi, wenn ich mich recht erinnere hat auch Blackfoot in Köln Deutz einiges an Zelten aufgebaut stehen.
        CU Bernd
        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• Jub-Jub
          Neu im Forum
          • 25.04.2009
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

danke schon mal für die ersten Antworten

@rumtreiberin

ich hatte hier schon geposted was für ein Zelt ich gerne hätte, hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen
          http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=32291

Also bis 300€ max. aber ich möchte halt auch erst mal ein paar Eindrücke (Größe, Aufbau, Stabilität, etc.) von Zelten bekommen, die man übers Inet nicht bekommt. Deswegen ist mir auch die Firma erst mal relativ egal.

Kommentar

• rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

• Meine Reisen

eine der besten Möglichkeiten zum Zelte gucken dürfte die Globeboot sein, da ist eigentlich meist ein recht vollständiges Sortiment Zelte zum Angucken aufgebaut. Daß Globetrotter im Laden nicht unbedingt die preiswerteren Zelte aufbaut sondern lieber die Flaggschiffe der Hersteller toll in Szene setzt ist klar. Wenn du in einen Klamottenladen gehst ziehen sie die Schaufensterpuppen auch lieber mit Esprit oder Levis an als mit ihrer preiswerten Hausmarke. Wenn man nachfragt haben sie aber meist auch die günstigeren noch rumliegen und können die auch noch aufbauen. Blackfoot ist auf jeden Fall ein guter Tip, die haben auch ein paar andere Hersteller als Globetrotter.

Sack und Pack in Krefeld hatte bisher auch jedes Jahr eine Zeltausstellung draußen wo man sicher gut einiges ansehen kann, aber da gibts keine Infos auf der Homepage ob und wann das dieses Jahr ist und das Ladenlokal kenne ich nicht, kann also nicht sagen wieviele Zelte da rumstehen.

McTrek in Köln hat zwar inzwischen ein größeres ladenlokal, trotzdem nehme ich nicht an daß da wesentlich mehr als zwei Zelte auf einmal rumstehen werden.

Kommentar

• Werner Hohn
              Freak
              Liebt das Forum
              • 05.08.2005
              • 10872
              • Privat

• Meine Reisen

Eventuell hilft dir unsere Liste aus dem Wiki weiter.
              .

Kommentar

• pechart
                Neu im Forum
                • 27.04.2009
                • 1
                • Privat

• Meine Reisen

Ich empfehl einfach mal den Sack und Pack in Düsseldorf. Meiner Meinung nach ein sehr kompetentes Team und im Keller die Möglichkeit zum Auf- Und Abbau zahlreicher Zelte. Haben einiges von Tatonka, aber auch viele andere Marken.

Kommentar

Lädt...
                X