Hallihallo, auch wenn ich schon so einiges recherchiert und gelesen habe, würde ich mich über Empfehlungen Eurerseits riesig freuen!!! Ich suche eine Zelt für 2 Personen, welches möglichst freistehend sein sollte und <2kg (!!!) wiegt, da es für Übernachtungen beim Trailrunning, Bergsteigen und eventuell mal Gravelbike dienen soll. Da wir damit oben am Gipfel (deswegen ist freistehend vermutlich schlauer, Felsgelände) zwischen 1500 und 3000m Höhe übernachten wollen, sollte es trotzdem halbwegs sturmfest und regensicher sein. Geplant sind zwar nur Touren vom späten Frühjahr bis zum frühen Herbst, aber am Berg kann es ja auch im Sommer richtig kalt werden. Finanziell wollte ich möglichst ungerne gleich 700,- Euro ausgeben, würde auch ein gebrauchtes nehmen. Nach einigem Lesen hört sich natürlich das Tarptent Scarp 2 ziemlich perfekt für uns an, ist mir aber für den Einstieg eigentlich zu hochpreisig. Im Keller habe ich noch ein bewährtes HB Nammatj 2 rumfliegen, welches mir aber zum Bergsteigen und Berglaufen zu schwer und voluminös ist und für die härteren Dinge bereit liegt. Bin sonst allerdings Dachzelter…
Liebe Grüße. Elke
Liebe Grüße. Elke
Kommentar